Welche Dosis Metformin nehmt ihr?
Moderator: Züri Mami
Welche Dosis Metformin nehmt ihr?
Hallo zusammen.
Ich nehme seit kurzem Metformin und bin ein wenig unsicher...
Ich muss 2x am Tag 850 mg nehmen und fühle mich damit nicht so richtig wohl. Dass dieses Medi Nebenwirkungen hat, weiss ich, aber mir ist wirklich oft übel und ich habe eigentlich immer Durchfall. Deswegen wollte ich gerne wissen, was Ihr für Dosen verschrieben bekommen habt, damit ich mich gegebenenfalls bei meiner Frauenärztin melden kann.
Danke für eure Nachrichten ...
Gruess Bibi
Ich nehme seit kurzem Metformin und bin ein wenig unsicher...
Ich muss 2x am Tag 850 mg nehmen und fühle mich damit nicht so richtig wohl. Dass dieses Medi Nebenwirkungen hat, weiss ich, aber mir ist wirklich oft übel und ich habe eigentlich immer Durchfall. Deswegen wollte ich gerne wissen, was Ihr für Dosen verschrieben bekommen habt, damit ich mich gegebenenfalls bei meiner Frauenärztin melden kann.
Danke für eure Nachrichten ...
Gruess Bibi
- SweetAngel09
- Member
Re: Welche Dosis Metformin nehmt ihr?
Hallo
Ich nehme Metformin aus anderen Gründen und schon ziemlich lange. Es kann sein,dass man am Anfang Übelkeit und Durchfall hat. Das sollte jedoch wieder aufhören. Falls es also bei dir nicht aufhört, melde dich unbedingt bei deiner Frauenärztin.
Ich nehme Metformin aus anderen Gründen und schon ziemlich lange. Es kann sein,dass man am Anfang Übelkeit und Durchfall hat. Das sollte jedoch wieder aufhören. Falls es also bei dir nicht aufhört, melde dich unbedingt bei deiner Frauenärztin.
Junior 06/09
- SweetAngel09
- Member
Ich hatte übrigens verschiedene Mengen, wo ich einnehmen musste: 3x 500, 3x850, 2x850, 2x1000. Aktuell 1x1000. Nebenwirkungen hatte ich zum Glück nie oder nicht gross bemerkt.
Muss du den nicht sowieso regelmässig zur Kontrolle und Blut abgeben?
Muss du den nicht sowieso regelmässig zur Kontrolle und Blut abgeben?
Junior 06/09
Ok, danke für die Info. Bisher musste ich noch keine Kontrolle mache, aber in 3 Monaten muss ich wieder vorbei gehen.
- SweetAngel09
- Member
Ok, dann achte einfach weiterhin darauf, ob du Nebenwirkungen bemerkst. Aber wenn der Durchfall und die Übelkeit nicht verschwinden, melde dich schon vor deiner nächsten Kontrolle bei deiner Frauenärztin.
Junior 06/09
Hallo Zusammen
Ich muss seit heute Metformin nehmen...eine Woche lang 1x500mg und ab dann 2x500mg pro Tag...die nimmt man durchgehend oder? Ist ja nicht zyklusabhängig...
Ich muss seit heute Metformin nehmen...eine Woche lang 1x500mg und ab dann 2x500mg pro Tag...die nimmt man durchgehend oder? Ist ja nicht zyklusabhängig...
THE PAIN THAT YOU'VE BEEN FEELING, CAN'T COMPARE TO THE JOY THAT'S COMING...
Hallo zusammen
Ich danke euch für eure Mitteilungen, haben mich schon etwas beruhigt. Ich glaube langsam pendelt sich das ganze mit dem Metformin ein. Habe das Gefühl ich vertrage es schon deutlich besser.
@ hibbeli85 ich muss es durchgehend nehmen. Habe es auch schleichend einnehmen müssen (also mit einer geringen Dosis zu Anfang)
Ich danke euch für eure Mitteilungen, haben mich schon etwas beruhigt. Ich glaube langsam pendelt sich das ganze mit dem Metformin ein. Habe das Gefühl ich vertrage es schon deutlich besser.
@ hibbeli85 ich muss es durchgehend nehmen. Habe es auch schleichend einnehmen müssen (also mit einer geringen Dosis zu Anfang)
Hallo Bibi
Danke für deine Antwort!
Danke für deine Antwort!
THE PAIN THAT YOU'VE BEEN FEELING, CAN'T COMPARE TO THE JOY THAT'S COMING...
- tatinchen22
- Member
Muss ebenfalls Metformin einnehmen...Zu Beginn 1x 500...nach zwei Wochen 2x 500, und nun bin ich bei 3x500..hatte am Anfang auch zu kämpfen mit der Übelkeit und dem Durchfall, aber das ist "normal", nach etwa zwei Wochen hat sich mein Körper daran gewöhnt.