Leider hatte ich im Frühjahr einen Erschöpfungszustand erlitten, nachdem in den letzten vier Jahren mehrere Familienmitglieder verstarben und zuletzt auch noch mein Vater, wonach ich mich praktisch alleine um den Nachlass habe kümmern müssen. All dies war schwer, aber es ist wie es ist. Ich sehe absolut positiv in die Zukunft und freue mich auf all die schönen Dinge die auf mich warten!

Als es mir aber schlecht ging, stellte man einen massiven Mangel an B12, Eisen und D3 fest. Dies wurde nun mit B12-Spritzen behandelt und für alles andere nahm und nehme ich Tabletten. In der Zeit entwickelte ich aber eine starke Akne auf dem Rücken, im Gesicht und Dekolleté! Ich hatte in meinem Leben nie Pickel! Nichtmal in der Pubertät!
Ich habe nun gelesen, dass es bei hohen B12 Gaben zu einer Akne kommen kann. Mein Gynäkologe meinte, dass ich, wenns sein muss, einen Monat Minocin Akne 50mg nehmen könnte. Danach müsste ich aber ein, zwei Monate mit dem Kinderwunsch warten. Das verunsichert mich sehr, denn die Gesundheit meines zukünftigen Kindes möchte ich nicht gefährden!
Nun ist es aber so, dass ich genau ein Monat nach Beendigung der Einnahme mit meinem Freund im Urlaub bin und dann auch fruchtbare Tage erwarten darf. Das ist mir einfach zu knapp!
Ich überlege nun, ob ich mit einer äusserlichen Behandlung auch ein gutes Ergebnis erreichen kann?
Hat jemand von euch Erfahrung damit?