vom Kinderwunsch verabschieden

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
chäfer83

vom Kinderwunsch verabschieden

Beitrag von chäfer83 »

Wem gehts ähnlich?
Wer musste sich vom Kinderwunsch verabschieden?
Wie habt ihr dies gemacht? Wie schliesst man richtig ab?

Zu unserer Situation
Wir haben 1 Kind, bald 4 Jahre, seither haben wir nie verhütet, ich werde einfach nicht Schwanger, oder verliere es in den ersten Tagen wieder.
Aus medizinischer Sicht ist alles OK.
Bereits auf das erste Kind haben wir 4 Jahre gewartet.

Langsam bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr warten und hoffen mag. Unsere Beziehung leidet, für ihn ist alles ok, er kann gut mit "nur" einem Kind leben. Klar ich bin unendlich dankbar dass wir wenigstens ein Kind haben dürfen, aber die Sehnsucht nach einem Baby ist extrem.
Ablenkung reicht nicht, mache seit 3 Jahren eine 2. Ausbildung...

Pippi22
Member

Re: vom Kinderwunsch verabschieden

Beitrag von Pippi22 »

chäfer83, ich bin zwar nicht in einer ähnlichen Situation, möchte dir aber dennoch viel Glück und Kraft wünschen, einen für dich guten Weg zu finden um damit umzugehen.
Eusi Grossi, 18.01.2015
Eusi Chlini, 15.11.2017

mia70
Member

Beitrag von mia70 »

Liebe Chäfer
Ich war vor 4 Jahren in dieser Situation..
Meine Tochter war damals 5 Jahre alt und wir übten seit über 3 Jahren für ein weiteres Kind. ( Ich wurde zwar schwanger, verlor aber alle wohl aufgrund meines Alters..) ich war damals 41 als der Arzt in der Kiwuklinik mir sagte, ich könne keine Kinder mehr kriegen ( auch mit med. Hilfe / IVF nicht) ich hätte keine Eizellen mehr...

für mich war es extrem schwer aber auch hilfreich, dass von aussen der "Punkt" kam und ich musste mich notgedrungen vom Kinderwunsch verabschieden.
Ich habe dann übrigens hier einen Trend mit beinahe demselben Titel, wie du jetzt eröffnet, da ich Gleichgesinnte suchte..
Es war ein Prozess, mir half das Schreiben, das Trauern um das Kind das ich nicht mehr haben sollte.. ich gab alle Sachen weg, die ich noch von meiner Tochter behalten hatte. Ich war wütend und manchmal auch eifersüchtig auf alle die so einfach Kinder bekommen hatten und bekamen :oops:
Aber der bewusste Abschied war dennoch erleichternd, das ständige Hoffen auf eine Schwangerschaft war sooo kräftezehrend gewesen, das habe ich in dieser Zeit des Abschiedes dann stark wahrgenommen!

Nun an dieser Stelle muss ich dir nun doch noch das Ende der Geschichte mitteilen.. Ein halbes Jahr später (zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt damals für mich) konnte ich positiv testen! Zuerst hat aber nicht die Freude überwogen sondern die Angst... Doch allen Umständen zum Trotz, bekam ich dann mit 42 doch noch mein ersehntes 2 Kind....

Ich hoffe, es werden sich noch weitere Frauen melden, die in einer ähnlichen Situation sind wie du und mit denen du dich austauschen kannst.. Der Weg des Abschiedes ist definitiv kein leichter, aber ich glaube er ist machbar und zwar so, ohne dabei zu verbittern.. Dies wünsche ich dir..und viel Kraft und Zuversicht dabei..

übrigens hat mir die Kinesiologie auf dem Wege des Abschiedes viel gegeben.

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

liebe chäfer83

ich bin vor 8 jahren schnell schwanger geworden. kaum war unser sohn 1 jahr alt, wollten wir ein weiteres kind. nix passierte, ausser, dass ich immer grössere schmerzen bei der mens hatte. erste untersuchungen wegen kinderwunsch erfolgten, erste behandlungen. mit den schmerzen wurde es immer schlimmer. in einer bauchspiegelung fand man bei mir schwere endometriose. nach zwei weiteren OPs und kinderwunschbehandlungen (stimulationen, Inseminationen und IVF naturelle) wurde ich NIE schwanger. Für mich war das dann genug. ich wollte mir das alles nicht mehr antun und ich kam an den punkt, wo es für mich ok war, wie es war.
ich hab aber alle behandlungen machen müssen und musste wirklich diesen zeitpunkt abwarten, bis ich gespürt habe, dass es für mich ok war. ich musste auf das bauchgefühl warten. dann war es da und ich konnte in frieden damit abschliessen. ich war mir sicher: ich werde mir in zukunft nie vorwürfe machen, dass ich es nicht versucht hab.

ja und dann... ein jahr später wurde ich spontan schwanger! unsere kids werden 8 jahre altersunterschied haben. kann auch schön sein! wir sind wie mia70 der klassiker: kaum hat man WIRKLICH abgeschlossen, schlägt es ein!

ich wünsch dir ganz viel glück!!!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Liebe Chäfer83

Ich habe mit Hilfe von Cranio mich vom Kinderwunsch verabschiedet. Auch haben wir Pläne für ein Leben ohne Kind gemacht. Wir haben uns dann entschlossen es trotzdem noch mit IUI zu versuchen. Gingen in Urlaub, liessen das Prozedere machen und ich wurde gleich schwanger! Auch hier, es war ein Prozess und wirklich nicht einfach, war auch sehr eifersüchtig auf andere und hab viel geweint und nie im Leben daran gedacht das es noch ein Happy End geben könnte!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für Deinen Verabeitungsprozess und noch mehr Glück für ein Happy End!

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Liebe Chäfer

Ich glaube nicht, dass man wirklich Abschied nehmen kann und schon gar nicht, dass man wirklich aktiv etwas tun kann dafür. Ich glaube viel mehr, dass es einfach ein ganz langsamer Prozess des Akzeptierens ist, der auch mit sich bringt, dass man sich Schritt für Schritt wieder vermehrt auf anderes konzentriert und es dann halt irgendwann auch einfach ok ist für einen.

Wir hatten diverse Behandlungen inklusive IUI, ICSI etc. und es hiess, dass es wirklich unwahrscheinlich sei, dass wir überhaupt je leibliche Kinder haben werden. Trotzdem wurde ich nach 3 Jahren dann spontan schwanger. Ich wusste aber, dass es sehr schwer wird, noch einmal SS zu werden und trotzdem haben wir es einfach weiterprobiert. Ich hatte einfach immer so ein inneres Gefühl, dass da noch jemand dazugehört und ich konnte nie ganz abschliessen. Aber ich wählte bewusst den Weg nichts medizinisches mehr zu unternehmen um unser Leben nicht so sehr zu belasten und auch den Fokus im Leben nicht immer nur auf diesem Thema zu haben. Nichtsdestotrotz wusste ich natürlich immer genau wie mein Zyklus funktioniert und das Thema war nie so komplett aus meinem Kopf. Trotzdem war die Überraschung riesig als ich nach 3 Jahren wieder SS war. Leider verlor ich das Baby in der 11SSW, das war dann schon noch einmal ein ziemlicher Schlag. Trotzdem war für mich von da an noch klarer, dass eben noch eine kleine Seele zu uns will. In Theorie war es damals für mich bereits ok, wenn es kein Kind mehr gäbe, es lief gerade alles endlich etwas einfacher und der Fokus lag auf anderen Dingen. Der Bauch spielte da aber noch nichts so ganz mit. Für mich war klar, dass wenn ich wirklich abschliessen möchte, müsste ich verhüten. So paradox dies klingt, aber nur dann wäre für mich das Ganze wirklich endgültig. Und eine Verhütung fand ich einfach total unpassend, ich hätte mir dann wohl immer die Frage gestellt ob ich es jetzt nicht selber verhindert habe. Also haben wir versucht möglichst ohne dem Thema viel Aufmerksamkeit zu schenken weiterzuleben und siehe da, weitere 1 1/2 Jahre später hielt ich wieder einen positiven Test in den Händen.

Es gibt leider keinen Rat wie DU ganz persönlich mit der Situation umgehen kannst. Ich finde, lass die Trauer zu, gib Dir aber auch Zeit, suche eventuell auch noch andere Hilfe einfach um mit Deinem Körper in Einklang zu kommen (z.B. Kinesiologie, TCM etc.) und egal was kommt, es sind ganz kleine Schritte die Du gehen wirst........

Alles, alles Gute.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Joys80
Member

Beitrag von Joys80 »

Hallo

ich fühle mit dir. Wir haben eine bald 5 jährige Tochter und warten nun schon seit über 3 Jahre auf unser 2. Baby. Leider will es aber nicht kommen. Wir haben uns beide kontrollieren lassen und sind beide völlig gesund. warum es aber trotzdem nicht klappen will, wissen wir auch nicht. haben auch schon eine IUI hinter uns. Irgend wann war es dann einfach zu stressig für mich und mein Mann und ich wollten eine Pause. wir habe uns nun entschieden auf Ende dieses Jahres eine grössere Reise mit unserer Tochter zu machen. Einfach mal abschalten und geniessen. Aber den Kinderwunsch abstellen weiss ich leider auch nicht wie. Kenne meinen Körper sehr gut und weiss dann immer wann es so weit ist und das stresst mich dann manchmal schon.
Bild

chäfer83

Beitrag von chäfer83 »

Danke euch für eure Geschichten.
Es zeigt mir, dass es wohl doch nicht so einfach ist diesen Wunsch einfach abzuschliessen.

@mia
danke für deine geschichte, toll dass es doch noch geklappt hat.

@wunder2015
IUI und IVF kommen für uns nicht mehr in Frage, dies hatten wir probiert fürs erste Kind und es hat nix gebracht. Ebenfalls die Endo-OP hatte ich, doch bis zur Schwangerschaft hatte es damals nochmals 2 Jahre gebraucht.
Wow, 7 Jahre Abstand, ich weiss nicht ob ich dies wirklich möchte, genau dies ist langsam der Punkt, will ich wirklich nochmals von vorne Anfangen, jetzt wo der Kleine langsam selbständig wird..

@Habibi
genau an diesem Punkt stehe ich, will ich wirklich verhüten, nein.. es geht mir gegen den Strich...
Am verzweifeln bin ich nicht, vielleicht vor einem Jahr, aber heute sehe ich viel gutes, und hab Jobmässig eine tolle Perspektive welche vieles leichter macht.

@Joys
dann geht es uns wohl ändlich.
Junior frägt ständig wann er ein bruder bekommt, oder warum er keinen hat, und dies machts noch viel schwieriger, wir sind weitrum die einzigen mit nur einem Kind....

@Kinesiologie
da bin ich dran, mache selbst die Ausbildung dazu, es bringt mir enorm viel.
Lange hab ich mich als versager gefühlt, wenigstens dies ist endlich weg.

Joys80
Member

Beitrag von Joys80 »

@chäfer83
ja uns geht es wohl sehr ähnlich. Unsere Tochter fragt auch ständig nach einem Geschwisterchen nach. und es ist nicht so einfach einem so kleinen Kind zu erklären, dass es evtl. eines gibt oder dann auch nicht. Ich spüre fest, dass unsere Tochter wirklich sehr gerne ein Geschwisterchen hätte. und ich hoffe sehr, dass ihr Wunsch bald in Erfüllung geht.
was werdet ihr denn jetzt unternehmen? sollte es bei uns bis nach der grossen Reise nichts klappen, dann werden wir evtl. nochmals mit der IUI probieren oder dann die IVF naturelle.
für uns spielt der Altersunterschied eigentlich keine grosse Rolle mehr. Ich denke unsere Tochter wäre auch mit 10 Jahre eine supere Schwester und für mich wäre das auch kein Problem.
Am Anfang hatte ich schon Probleme damit das die Tochter immer älter und älter wird und ich nicht mehr schwanger werde aber mit der Zeit habe ich das so genommen wie es ist. Ich denke, das Baby kommt dann wenn es sich für richtig hält.
Bild

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Liebe Chäfer 83

Wenn ich lese, was du tust und wenn ich lesen dass du für dich und deine Familie auch einen "Plan B" siehst, denke ich, du bist auf dem richtigen Weg. Niemand kann dir das Abschied nehmen oder den Entscheid leichter machen, jede muss ihren eigenen Weg finden.

Mein Mann und ich hatten seit 2008 einen Kinderwunsch und lange habe ich mich in diesem Teufelskreis zwischen Hoffen und Bangen bewegt, ich habe mich immer gegen IVF etc. gewehrt und habe alles andere versucht, von Hormontherapie über Homöopathie, Akupunktur und auch drei IUI's. Es hat alles nichts gebracht, ich wurde nie schwanger. Vor fast drei Jahren war ich an dem Punkt wie du vielleicht jetzt. Ich mochte nicht mehr und war bereit mit dem Kinderwunsch abzuschliessen. Mein Plan B war eine Weiterbildung und schon immer hatte ich einen Hund gewollt, zwar eigentlich wenn ich eine Familie hätte, aber da diese nicht kam, haben wir den Hund einfach gekauft und ich habe mein Arbeitspensum reduziert. Wie oft habe damals dem kleinen Welpen in den Pelz geweint und mich von dem Baby verabschiedet... und doch, es gieng mir immer besser psychisch und mein Mann und ich fanden das Leben so auch schön und lebenswert.
Trotzdem konnte ich mit dem Kinderwunsch nie ganz abschliessen und Anfang dieses Jahres entschlossen wir uns, den Weg über die IVF doch zu gehen, ein einziges Mal. Wir sagten uns, so können wir zumindest sagen, alles probiert zu haben. Und unglaublich, es hat beim ersten Versuch direkt geklappt :-)
Warscheinlich wird es aufgrund unseres Alters bei dem einen Kind bleiben und für uns ist es ok so.
Ich denke auch, einfach abschliessen ist wahnsinnig schwer. Wenn du nicht verhütest, wirst du deinen Zyklus etc. nie ganz vergessen, aber wenn du etwas findest, das dir viel gibt oder dich ausfüllt kann es klappen. Auch die Zeit ist halt ein wichtiger Faktor...
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Weg, bin aber überzeugt, dass du deinen Weg findest!
Was lange währt...

Bild

inka
Member

Beitrag von inka »

liebe chäfer

ich bin in derselben situtation wie du. wir warten nun schon 3 jahre auf ein Geschwisterchen für meine tochter. Ich hatte in dieser zeit 3 FG, alle sehr früh und trotzdem schmerzhaft. in dieser zeit habe ich mich eigentlich nie gefragt, OB ich nochmals schwanger werde, sondern eher, darf das Baby endlich bleiben. wir haben dann nach der dritten FG auch mögliche gründe für die FG's herausgefunden und ich war sooo zuversichtlich! nun sind über eineinhalb jahre vergangen und es klappt einfach nicht mehr. die gründe sind für uns nicht klar, ich habe jeden Monat meinen ES und es kann eigentlich nur noch am alter liegen. auch meine tochter fragt ständig nach einem Geschwisterchen und das hat lange zeit geschmerzt.

altersmässig sind wir jetzt in den letzten versuchen. vorallem mein mann kann sich ein zweites Baby langsam nicht mehr vorstellen. wir hatten eigentlich auch nicht so eine lange übungszeit vorgesehen. er möchte nach dem abschluss des kiwu dann auch eine Vasektomie vornehmen. ich selber bin jetzt wirklich auch am punkt, wo weder Hoffnung noch glaube übrig geblieben ist. schon seit Monaten glaube ich nicht mehr an das wunder... auch wenn ich immer ganz stark dachte, dass noch jemand zu uns gehört. lange dachten wir, wir könnten es dann einfach geschehen lassen aber eben, das alter macht uns da einen ganz dicken strich durch die Rechnung.

wir versuchen das ganze positiv zu sehen. wir können viel unternehmen und haben auch pläne. und meine tochter kommt im August in den kindergarten. da wird sich auch wieder viel ändern und ich hoffe, dass sie dann weniger über das fehlende Geschwisterchen nachdenkt. ich denke, auch für mich, ganz besonders für mich, ist es wichtig, das Thema irgendwann ganz abschliessen zu können. auch wenn es schmerzhaft sein wird, alle Babysachen wegzugeben. die bilder im kopf haben eben eine ganz andere geschichte erzählt...

alles liebe für euch!
Bild

dini 3 schutzengel im himmel gebend uf di acht!
ein weiterer stern funkelt am himmel *02/14 wann wirst du bei uns bleiben?

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Ihr liebe, ich kann es sehr gut nachfühlen...
Wir brauchten für unsere erste Tochter 4 Jahre, mit Bauchspiegelung, Hormonbehandlungen, 2IUI, FG, all meine Freundinnen wurden schwanger, ich freute mich sehr für sie und doch gab es mir immer wieder einen stich. Wir entschieden uns noch mal für 3IUI, beim letzten mal positiv gleich darauf FG. Habe dazu immer noch chinesologie, Akku etc gemacht. Unsere Beziehung litt sehr darunter. Mein Mann wollte nicht mehr, er hatte es satt, das wir immer nach Plan etc sex haben konnten. Wir entschieden uns, dass wir abschliessen und unser leben zu 2 geniessen würden mit unsere Hobbys. Kaum hatten wir unsere neue Wohnung, Ferien gebucht, testete ich positiv! Wir freuten uns nicht (hört sich hart an), da ich immer wieder Blutungen hatte, im Geschäft wurde ich gemobbt, meine FA hat mich gleich 100% krank geschrieben, weil sie kein Risiko eingehen wollte. Nach der 16ssw konnten wir endlich aufatmen und wir bekamen unsere Tochter.
Für mein Mann war klar, ein Kind und ich hatte immer das Gefühl es wäre schön ein zweites. Wir fanden einen Kompromiss, der für beide stimmte, wir gaben uns dieses Jahr noch Zeit, wenn es nicht bis im Dez eingeschlagen hat, würde mein Mann eine Vasektomie machen lassen. Ich konnte mit dem gut leben und am 1 Geburtstag von unsere Tochter durfte ich wieder positiv testen...

Was ich sagen möchte, du spürst es, wenn du wirklich so weit bist, um abzuschliessen. Es ist eine Erlösung für dich und für deinen Mann! Aber ich hoffe dennoch für dich, dass du ein zweites Wunder erleben darfst! Habt ihr evtl über ein Pflegekind nachgedacht?
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

sahluna
Newbie

Beitrag von sahluna »

auch wir...
unser sohn wird im november 4 jahre alt. wir wünschen uns sehnlichst ein 2. kind, mussten aber schon sehr viele tiefschläge überwinden. wir haben 2 jahre geübt, bis ich mit ihm schwanger wurde, auf natürlichem weg, nach einer eileiter-spühlung. diagnose bei meinem mann: oat III.
dann, 13 monate nach der geburt wurde ich wieder schwanger auf natürlichem weg, verlor das kind aber in der 9. woche. ein halbes jahr nach der curretage versuchten wir 3 mal iui, einige monate danach die erste icsi, dann 5 kryos, alles negativ. im juni haben wir uns dann entschieden, mal alles wieder ruhen zu lassen und keine medizinischen schritte mehr zu unternehmen.
der wunsch nach einem weiteren kind ist nach wie vor riesengross. wir möchten uns noch nicht von diesem wunsch verabschieden! doch für uns ist auch ganz klar, dass wir uns weiterhin und vermehrt mit dem thema einzelkind auseinandersetzen müssen. ich schwanke mit meinen gefühlen zwischen grosser dankbarkeit und demut, aber auch frust und trauer.
es tut mir sehr gut, eure geschichten zu lesen. auch ich fühle mich mit diesem thema allein, alle werden schwanger, bekommen das 2., 3. kind, und ich mittendrinn, ohne mich entziehen zu können, vielleicht auch nicht zu wollen.
ich beschäftige mich mit den gleichen gedanken wie ihr, es erdet mich und gibt mir aber auch bestätigung, dass ich so fühlen darf und nicht alleine bin.

Honeyblossom
Newbie

Beitrag von Honeyblossom »

Mir ging's genau gleich wie Mia70!

Vor ca. einem Jahr habe ich, damals 42, nach 4 Jahren Übens sowie einer FG das Thema 2. Kind resigniert abgeschlossen. Die KIWU-Klinik hatte mich gleich wie Mia 70 beretis mit 40 "ausgemustert". Da mein GG ausserdem ein miserables SG hatte, fügte ich mich in mein Schicksal und begann, mich mit der Rolle als Mutter eines Einzelkindes abzufinden; ist ja schliesslich auch schön und es fing gerade an, alles etwas einfacher zu gehen, also keine Windeln mehr, kein Kinderwagen usw...

Wir planten eine längere Reise und dann.... zack, hat's eingeschlagen! Keine Ahnung, woher mein Körper diese Eizelle noch hervorgezaubert hat, aber statt einen Cocktail im Liegestuhl unter Palmen zu schlürfen, schöppele ich momentan mit inzwischen 43 Lenzen mein Baby :D ! Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, der KIWU-Klinik ein Geburtskärtli zu senden :twisted: !

Ich wünsche Dir alles Gute, ob nun mit einem oder zwei Kindern; beides hat seine schönen Seiten!

Jessimaus27
Member

Beitrag von Jessimaus27 »

Juhu

Ich schliesse mich euch auch mal an.
Wir haben uns damals nach einer Fehlgeburt 2009 und 5 jahren üben auch mal von KIWU verabschiedet und
zag, 2010 wurde ich schwanger. Nun für mich war es irgendwie klar das Matthias mindestens ein Jahr sein sollte wenn wir mit dem " üben" fürs 2 anfangen. Nun ja was soll ich sagen. Wir üben immer noch mittlerweile ist Matthias 4.5 Jahre. Haben mittlerweile schon mit Eisprung mit dem Ultraschall bestimmen und dnaach auslösen versucht was alles nur noch zu mehr stress führte und es erst recht nicht funkte.
Nun irgendwie sind wir aber auch beide noch nicht so ganz bereit in eine KIWU klinik zu gehen da wir ja schon 2 mal auf natürlichem Wege schwanger wurden. Nun geht morgen der KIGa für unseren Sohn los wer weiss mit der veränderung und auch etwas gelassenheit, vielleicht funkt es ja trotzdem noch.

glg Jessica
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

fafafa
Junior Member

Beitrag von fafafa »

Hallo chäfer83
Wir "kennen" uns ja schon von einem anderen thread (Wir wünschen uns schon lange einen zweiten Sonnenschein), ist schon über ein Jahr her.
Letztes Jahr im Frühling begann ich wegen des geplanten Umzugs den Keller auszumisten und ich entschied mich von einigen Babysachen zu trennen. Schweren Herzens habe ich damals mit meiner Tochter die grösseren Spielsachen für Babys und Kleinkinder in die Kinderbörse gebracht und ihr versprochen mit dem Gewinn etwas für sie zu kaufen. Mein Plan war dann Monat für Monat einige Sachen in die Börse zu bringen, damit ich mich langsam vom Kinderwunsch etwas distanzieren/verabschieden konnte. Doch im August durfte ich dann wieder positiv testen. Alles lief gut und unsere Tochter ist nun bereits 3,5 Monate jung.
Wie schliesst man richtig ab? Ich frage mich ob man das überhaupt kann!? Wenn es bei uns nicht mehr geklappt hätte, hätte ich es wahrscheinlich noch lange nicht geschafft mich vom Kinderwunsch zu verabschieden. Ich bewundere Leute, welche dies können!
Eine Bekannte von mir musste sich wegen des Alters vom Kinderwunsch verabschieden. Sie hat unterdessen ein Tageskind und seither kommt sie besser damit klar ein Einzelkind zu haben. Ev. wäre das ja auch etwas für dich!?
Nach meinen Aborten war ich bei einer Hebamme, welche Trauerverarbeitung anbietet. Mir persönlich konnte sie viele gute Tipps geben, damit ich besser damit klar komme. Ev. hätte sie auch Ratschläge wie man besser mit dem Kinderwunsch abschliessen kann. Diese Hebamme ist übrigens ausserhalb von Bern tätig, falls du Interesse hast kann ich dir gerne weitere Infos geben.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es noch klappt mit einem Geschwisterchen oder das du einen Weg findest mit einem Einzelkind klar zu kommen.
Herzliche Grüsse und alles gute für die Zukunft.
Girl Juni 2010
*Jan. 2013: Abort 14. SSW (Cerclage,stille Geburt,Curettage)
**Mai. 2013: Abort 6. SSW + ELSS 7. SSW mit Notops
*Okt. 2013: Abort 6. SSW

Unser zweites Wunder ist da:
Girl April 2015

Ajumi
Junior Member

Beitrag von Ajumi »

Ich möchte dir auch Mut machen. Unsere Kinder haben 6 Jahre Altersunterschied und der war so nicht geplant. Wir haben alles weggegeben und hatten nichts mehr für ein Baby. Dann machte ich mich noch Selbständig. Meine Tochter kam in den Kiga und ich wollte endlich meine Frustkilos durch die Kiwu Behandlungen los werden. Ich habe dann mit einer Ernährungsberaterin und mit Akupunktur endlich mein Zielgewicht erreicht und fühlte mich nach Jahren endlich wieder wohl in meinem Körper. Und dann. ja dann wurde ich schwanger :-)) wahrscheinlich brauchte mein Körper einfach dieses gute Gefühl um wieder schwanger zu werden. Und übrigens nach Spermiogramm ist es uns nicht möglich auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Und unsere Kinder wurden einmal in den Flitterwochen im ersten Zyklus nach absetzen der Pille gezeugt und einmal in den Herbstferien nach gaaaaaaaaaanz viel Wein :lol: Ich wünsche dir und den anderen genau dieses Glück !!!!
Zwei Wirbelwind a de Hand und
2 * im Herze (2010/2012)

Caalia
Newbie

Beitrag von Caalia »

Ich will dir Mut machen nicht aufzugeben auch wenn der Weg sehr schmerzhaft sein kann..

Wir haben 6 Jahre geübt bis es auf natürlichem Weg geklappt hat mit der Schwangerschaft.

Bin jetzt in der 10. Woche und kann es immer noch nicht fassen, dass ich nach so langer Zeit schwanger geworden bin - wir haben nicht mehr daran geglaubt und als ich den Gedanken an ein Kind aufgegeben habe hat sich das Krümelchen eingenistet :)

chäfer83

Beitrag von chäfer83 »

Danke für die vielen Rückmeldungen

Schön gibt es doch ein Paar welche das Glück noch erleben durften.
Allen anderen wünsche ich viel Glück

Für mich ist es jetzt so wie es ist in Ordnung. Seither bin ich viel ruhiger

Antworten