Ich hatte immer ganz billige Handtaschen in Italien gekauft.
Aber nun möchte ich eine Lederhandtasche kaufen die etwas länger hält als meine Billigtaschen. Am liebsten mit Henkel, den ich über die Schulter tragen kann, damit die Hände frei sind für die Kids
Wo kauft ihr Eure Taschen? Welche Marke findet ihr gut? Ich plane so um die CHF 100 - 150 auszugeben.
Am allerliebsten mag ich die Furla Handtaschen. Die sind schlicht, halten ewig und haben total schönes weiches Leder. Sind allerdings in einer etwas höheren Preiskategorie. Aber zu Ausverkaufszeiten im Januar habe ich auch schon Schnäppchen gesehen. Die Taschen von Liebeskind gefallen mir auch sehr gut. Je nach Taschengrösse liegst du für Taschen aus echtem Leder aber eher bei 200.- - 300.-. Auch hier: Schnäppchen in der Ausverkaufszeit oder vielleicht mal ein Blick bei den Nachbarn ennet der Grenze bzw. im Internet können könnten sich lohnen.
ich liebe handtaschen von guess und desigual, da hab ich je 3 davon in verschiedenen farben/mustern/grössen. aber auch taschen von esprit gefallen mir z.t ganz gut und dürften wohl in dem preissegment liegen.
Liebeskind wurde schon genannt. Ich habe noch gute Erfahrungen mit Freds Bruder und Aunts and Uncles gemacht... habe ich von beiden tolle Taschen, die ich viel benutze. Aber auch die sind etwas teurer gewesen als 150CHF... Esprit hatte ich schon mehrfach. Schöne Taschen. Aber so besonders lange gehalten haben sie bei mir nie...
Ich hatte schon viele Esprit-Kunstledertaschen. Die waren um die 100 Fr, die Qualität aber nicht berauschend. Nun habe ich eine Echtleder-Umhängetasche von Liebeskind von Zalando für 250 Fr. Bin sehr zufrieden. Ich denke mit 200 Fr. musst du bei Echtledertaschen rechnen.
Ich denke für eine schöne Ledertasche ist das Budget etwas knapp. Ich mag Liebeskind oder Coccinelle. Esprit finde ich (was Taschen angeht) eher schlechte Qualität und ich mag Kunstleder gar nicht. Schau doch mal bei wardow.de, die haben viel Auswahl und auch grad Ausverkauf.
Miche bag finde ich super. Dort hast du eine basis tasche. Im anhebot hat es verschiedene covers die du dann über die basistasche stülpst. So kannst du die "covers" auswechseln und die basistasche beleibt immer die gleiche. Es entfällt auch das lästige umräumen. http://www.miche-bag.eu
Aunts&uncles... Noch eine Stimme dafür. Liebeskind gefallen mir auch, habe aber selber keine.
Dein Budget ist etwas klein für eine Ledertasche... Meine hat Fr.250.-- gekostet... Ich würde sie aber nie mehr hergeben. Henkel für über der Schulter oder dann Riemen, um die Tasche quer zu tragen. Viel Platz... Gute Innenaufteilung...
Mila
Bei uns in der kleinen Stadt hat es ein ausgewiesenes Fachgeschäft...
Oft haben die Fachgeschäfte entweder Liebeskind oder aunts&uncles... Mir gefallen letztere noch einen Tick besser...
Und ich glaube, Globus hat Liebeskind, bin mir aber nicht sicher...
Ich kaufe Taschen nicht gerne im I-Net. Die muss ich fingerlen, tragen, ausprobieren, befüllen, testen... Dauert bei einem wichtigen Taschenkauf (eine Ledertasche ist ja fast eine Anschaffung fürs Leben...) sicher 2-3 Stunden...
aunts&uncles
Die gibt es wirklich, wirklich nicht überall... Bei uns wirklich nur in einem sehr, sehr ausgesuchten Fachgeschäft. Wen es interessiert: Ich gebe das Geschäft sonst via PN an...
Liebeskind tussig? Im Ernst? Tussig find ich z.B. Louis Vuitton Taschen, die hat wirklich jede Tussi in Zürich... und noch schlimmer wenn sie dann noch Fake ist...
Liebeskind find ich cool und sportlich.