Ich habe mich noch nie in einem Forum angemeldet. Irgendwie fand ich es nicht gut, so viele Schicksale zu lesen. Als würde es mir angst machen, dass auch ich von einem solchen Schicksal betroffen sein könnte. Wir üben nun bereits über 3 Jahre. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt, diese Schwangerschaft ist durch Clomifen entstanden. Als sich dann 1 Jahr trotz Clomifen nichts getan hat wurde uns empfohlen in eine Kiwu-Klinik zu gehen.
Nun ist es soweit, meine 3. IUI ist negativ! Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Die Morphologie bei meinem Mann ist nicht optimal. Bei der ersten 4%, bei der zweiten 7% und bei der dritten nur 2%. Beweglichkeit, Anzahl und alles andere wäre wirklich überdurchschnittlich.
Die Ärztin hatte bei der zweiten IUI, Morphologie 7%, gesagt das es natürlich klappen müsste/sollte. Jetzt beim dritten mal hat sie uns bereits angeraten, künstliche Befruchtung in Erwägung zu ziehen.
Was nun? Es sind 3 IUI von der Krankenkasse bezahlt. Sollen wir eine 4.te IUI wagen und die Kosten selber tragen? Macht dies überhaupt Sinn mit diesem Spermiogramm? Irgendwie habe ich das Gefühl, ich möchte es nochmals wagen.
Vor einer künstlichen Befruchtung habe ich einfach Angst, schliesslich ist das mit enormen Kosten verbunden und die Hoffnung wird noch grösser. Kann man diesen Druck aushalten?

Bitte um Hilfe!