Hallo miteinander
Wir wollen in der Vorweihnachtszeit für ein verlängertes Wochenende nach Colmar. Wir wären 3 Erwachsene und ein 16 Monate altes Kleinkind. Hättet ihr Tipps für kinderfreundliche Übernachtungsmöglichkeiten? Wir wollen mit dem Zug hin und haben nicht so Lust, auch noch das Reisebett mit zu schleppen. Zudem sollte die Übernachtungsgelegenheit möglichst zentral gelegen sein, so dass alles gut zu Fuss erreichbar ist.
Bin gespannt auf eure Tipps. Abgesehen von den Weihnachtsmärkten haben wir noch nicht viel vor. Tipps für Sehenswürdigkeiten sind also auch willkommen. Wir sind alle drei architektur- und technikinteressiert.
Colmar mit Kleinkind in der Vorweihnachtszeit.
Re: Colmar mit Kleinkind in der Vorweihnachtszeit.
Ich gabe selbst noch nicht in Colmar übernachtet, aber ich glaube, dass das Ibis zentral liegt. Colmar ist allerdings in det vorweihnachtszeit total voll. Ich rate Euch daher, nur hin zu fahren, wenn dies Euch nichts ausmacht.
- Cary2000
- Vielschreiberin
Es scheint wirklich ziemlich voll zu sein. Die Hotels, die einen halbwegs netten Eindruck machen sind an den Wochenenden ausgebucht. Naja, vielleicht verschieben wir das Ziel auch auf eine Kleinstadt in der Nähe, die einen weniger bekannten Weihnachtsmarkt hat. Vielleicht Dijon? Mal schauen.
Hat Dijon einen Weihnachtsmarkt? Ich glaube, das ist in Frankreich nicht so verbreitet, ausser in Elsass-Lothringen.
Ich fand immer den Weihnachtsmarkt (und die Stadt) in Metz sehr schön, und auch Nancy.
Allerdings war ich vor 8 Jahren das letzte mal dort, vielleicht ist er jetzt auch sehr voll.
Ansonsten, wenn Ihr ein verlängertes Wochenende machen wollt:
da gibt es doch diese Schifffahrten: Hotelschiffe, die verschiedene Weihnachtsmärkte anfahren.
Zum Beispiel: http://www.thurgautravel.ch/flussfahrte ... tsmaerkte/
Oder etwas in Deutschland? Da ist das Angebot so viel grösser, da praktisch jede Stadt und jedes Städtchen einen Weihnachtsmarkt hat.
Ich fand immer den Weihnachtsmarkt (und die Stadt) in Metz sehr schön, und auch Nancy.
Allerdings war ich vor 8 Jahren das letzte mal dort, vielleicht ist er jetzt auch sehr voll.
Ansonsten, wenn Ihr ein verlängertes Wochenende machen wollt:
da gibt es doch diese Schifffahrten: Hotelschiffe, die verschiedene Weihnachtsmärkte anfahren.
Zum Beispiel: http://www.thurgautravel.ch/flussfahrte ... tsmaerkte/
Oder etwas in Deutschland? Da ist das Angebot so viel grösser, da praktisch jede Stadt und jedes Städtchen einen Weihnachtsmarkt hat.
- Cary2000
- Vielschreiberin
Ui, ich hab irgendwie keine Mail bekommen, jetzt sehe ich den Beitrag erst jetzt. Danke für deine Inputs. Ja Dijon müsste auch einen Weihnachtsmarkt haben.
Da wir nur über s'Wochenende fahren, wollten wir den Reiseweg auf ca. 3h begrenzen. Bei Dijon und Colmar wäre das tolle, dass auch die Anreise mit dem Zug super bequem wäre.
Nancy wäre sicher auch eine Überlegung wert, mal schauen. Metz ist von der Distanz schon etwas grenzwertig.
Kreuzfahrtähnliches Zeugs ist nichts für uns, da sind wir gar nicht die Typen dafür.
Aber danke für die Inputs auf jeden Fall!
Da wir nur über s'Wochenende fahren, wollten wir den Reiseweg auf ca. 3h begrenzen. Bei Dijon und Colmar wäre das tolle, dass auch die Anreise mit dem Zug super bequem wäre.
Nancy wäre sicher auch eine Überlegung wert, mal schauen. Metz ist von der Distanz schon etwas grenzwertig.
Kreuzfahrtähnliches Zeugs ist nichts für uns, da sind wir gar nicht die Typen dafür.
Aber danke für die Inputs auf jeden Fall!
Ich liebe Colmar!
Kenne die Stadt zwar nur im Sommer, da ich Weihnachtsmärkte so gar nicht mag.
Wir campieren jeweils auf dem Camping:
http://www.campingdelill.fr/de/index.php
Die haben neu auch ganz viele 'Chalets', welche man mieten kann.
Ist halt nicht in Colmar selber (am Rand), es fährt jedoch ein Bus direkt zum Zentrum. Und Colmar ist eigentlich super klein (wir fahren im Sommer jeweils mit dem Velo in die Stadt - sind knappe 10 Minuten und es hat einen Veloweg).
Kenne die Stadt zwar nur im Sommer, da ich Weihnachtsmärkte so gar nicht mag.
Wir campieren jeweils auf dem Camping:
http://www.campingdelill.fr/de/index.php
Die haben neu auch ganz viele 'Chalets', welche man mieten kann.
Ist halt nicht in Colmar selber (am Rand), es fährt jedoch ein Bus direkt zum Zentrum. Und Colmar ist eigentlich super klein (wir fahren im Sommer jeweils mit dem Velo in die Stadt - sind knappe 10 Minuten und es hat einen Veloweg).