Wer von euch hat bei welcher Krankenkasse das Baby vorgeburtlich halbprivat anmelden können?
Bei unseren ersten beiden Kids ging das problemlos aber offenbar hat sich seither einiges getan...überall bieten sie die Allgemeine Versicherung an und Halbprivat dann ab Geburt erst.
ich weiss nicht wann sich hier was geändert hat, aber ich konnte letztes Jahr (frühling 2014) unsere beiden Jüngsten problemlos vorgeburtlich halbprivat versichern (bei der Swica, wir sind alle dort versichert).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Matilda80 hat geschrieben:Sonrie: unglaublich - die haben mir gerade gesagt die "hätten das noch nie gemacht"! Grrr...
spannend.
Vor allem weil ich dort einfach eine babyofferte angefordert habe und dort automatisch halbprivat plus andere zusätze mit drauf waren (das 2011 und 2014).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
CSS und intras machen das, sanitas nur wenn die Eltern auch halbprivat oder privat versichert sind.
Bei anderen bekam ich die Antwort, entweder gar nicht, erst nach der Geburt oder erst mit einer längeren Karenzfrist.