Uhr mit integriertem Schrittzähler

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sonneonline
Senior Member

Uhr mit integriertem Schrittzähler

Beitrag von Sonneonline »

Hallo zusammen

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr.
Jetzt habe ich entdeckt, dass es auch schöne Damenuhren gibt, welche einen Schrittzähler integriert haben. So einen wollte ich mir nämlich auch schon kaufen, bin aber nicht so Fan von den Anclip-Dingern. Und wenn's jetzt was Kombiniertes gibt - umso besser :wink: ABER... die Auswahl im Netz ist gross...

Wer hat so eine Uhr und kann sie empfehlen?

Mein Wunsch: sie sollte wie eine "normale" Armbanduhr aussehen und nicht wie eine klobige Sportuhr...
Bild Bild

ReScho
Newbie

Re: Uhr mit integriertem Schrittzähler

Beitrag von ReScho »

Ich hab die Vivosmart von Garmin. Die sieht aus wie ein Armreif. Hat ne Uhr, Schrittzähler, Kalorienverbrauch und man könnte auch noch ne Pulsuhr daraus machen, wenn man den Brustgurt dazu kauft. Ich bin sehr zufrieden.
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

rivella
Newbie

Beitrag von rivella »

Ich habe ein Fitbit Charge in graublau und bin sehr zufrieden.

Shiva
Member

Beitrag von Shiva »

Ich habe seit neustem einen Polar Loop. Der ist Uhr, Schrittzähler und Pulsuhr in einem.

Sonneonline
Senior Member

Danke für eure Rückmeldungen.

@ReScho
Von der Vivosmart habe ich gelesen, dass der Verschluss sehr leicht aufgeht... kannst du das bestätigen?

@rivella
Die habe ich auch schon angetroffen, online.

@shiva
Von der Polar Loop habe ich in den Bewertungen gelesen, dass sich das Display bei jeder kleinsten Bewegung beleuchtet... ist das bei dir auch so? "Frisst" das nicht auch Akku?

@Alle
- wie ist das mit dem Akku? Wie lange hält der so im Durchschnitt?
- habt ihr die Uhren einfach online bestellt, ohne sie vorher gesehen zu haben? Oder in welchen Läden kann man diese besichtigen?
- braucht ihr die Verbindung zum smartphone für Auswertungen?

Kennt jemand vielleicht die Alcatel Onetouch? https://shop.mediamarkt.ch/de/computer- ... p05jb904yc

Grüsse sonneonline
Bild Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Shiva hat geschrieben:Ich habe seit neustem einen Polar Loop. Der ist Uhr, Schrittzähler und Pulsuhr in einem.
die hab ich auch. Finde die ganz gut, allerdings sind diese schrittzähler am armgelenk mit vorsicht zu geniessen - so zählt es mir zb. beim wäsche zusammen legen zig schritte, wenn ich den KiWa eber bergauf schiebe so gut wie keinen (Handgelenk bleibt gerade, zu wenig bewegung).
Das Display beleuchtet sich beim duschen von selber (bzw. durch den Duschstrahl), aber das wars dann auch schon. Grosser PLuspunkt: die Apps dazu sind echt gut.

Ich hab die Polar loop beim Ochsner gekauft, verwende sie auch mit Brustgurt zum joggen, trage sie sonst aber nicht täglich. Akku ist ca. alle paar Tage mal leer, ist aber sehr schnell wieder aufgeladen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ReScho
Newbie

Beitrag von ReScho »

Mein Verschluss ist noch nie von allein aufgegangen. Der Akku hält min 1 Woche. Wenn die Daten werde mit Bluetooth übertragen und sind dann im Smartphone gespeichert. Ich schalte das Bluetooth nach der Übertragung immer aus, weil die Geräte sich sonst immer verbinden. Das geht dann zu sehr auf den Akku.
Mein Mann hat sie online bestellt.

Sonneonline
Senior Member

So, ich habe mir nun auch die Garmin vivosmart gekauft. Finde, die sieht lässig aus und fühlt sich bis jetzt auch bequem an.
Merci für eure Tipps :D

Sonneonline
Senior Member

Meine kann ich auch am Handgelenk lassen, wenn ich dusche.
Ich habe die Uhr jetzt eine Woche und der Akku ist noch lange nicht leer. Von daher bin ich sehr zufrieden!

Aber ich glaube, bei den Schritten "schummelt" die Uhr etwas :wink: resp. sie zählt auch die Armbewegungen mit. Z.B. beim Rollladen raufkurbeln oder beim glätten rechnet sie auch dazu... :D
Ist aber nicht so schlimm, hauptsache ich sehe, wieviel ich etwa schon gemacht habe.

Antworten