Kleineres Hotel auf den Balearen gesucht ;)

Antworten
swam
Vielschreiberin

Kleineres Hotel auf den Balearen gesucht ;)

Beitrag von swam »

Liebe alle :)

Wir sind grad aus unseren Ferien auf Mallorca zurück gekehrt, es hat uns super gut gefallen. Wir waren im Grupotel Natura Playa in Alcudia. Da wir jedoch nicht so gerne zweimal ins gleiche Hotel gehen, wollte ich mal fragen, ob hier jemand ein Hotel auf den Balearen kennt, das folgende Kriterien erfüllt:
- Direkte Strandlage (Sandstrand)
- Max. 150 Zimmer
- Schöne Poolanlage
- Familienzimmer
- 4 Sterne

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Swam

chipsi
Member

Re: Kleineres Hotel auf den Balearen gesucht ;)

Beitrag von chipsi »

Hallo Swam

Uns hat es im Aparthotel Esperanza Park, Alcudia gut gefallen. Ist aber so viel ich weiss nicht weit von Eurem Hotel entfernt. Die ganze Ferienanlage ist grösser als 150 Zimmer, da mehrere Hotel in der gleichen Anlage sind. Das Aparthotel liegt direkt am Sandstrand, hat ein sehr schönes Pool. Es hat zwar nicht Familienzimmer, aber Apartement (Schlafzimmer+Wohnzimmer). Sehr schöne grüne Anlage. Wir gehen nun zum 2. Mal.

lieber Gruss

Chipsi

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Hallo Chipsi

Hihihi, Freunde von uns waren auch schon 2 mal da. Wir haben uns dagegen entschieden, weil man in 2 Schichten essen muss und wir spontan entscheiden möchten, wann wir zu Abend essen ;)
Und ja, da ist nur 1 Hotel dazwischen ;)

Schöne Ferien!

LG

ella85
Newbie

Beitrag von ella85 »

Hotel Laguna Canyamel!!

Hat zwar nur drei Sterne, weiss aber echt nicht, warum!! Ist so super dort, auch für die Kids... Halt etwas ruhiger als die grossen Urlaubsorte, wir mögen das lieber, ist halt geschmacksache...

chipsi
Member

Beitrag von chipsi »

Ich habe mal etwas gelesen, dass es dieses Jahr mit den Schichten geändert hat. Das man während der ganzen Essenszeit wählen kann. Mal schauen ob das stimmt. Letztes Jahr haben wir eben ohne Mahlzeiten gebucht. Gehen im Herbst. Dann ist es mir von den Essenszeiten egal.

Hotel Laguna in Canyamel kann ich übrigens auch empfehlen. Waren wir auch schon. Sehr schöne Bucht!

Chipsi

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Hat es im Laguna auch Familienzimmer oder wo schlafen die Kids?

Sent from my iPhone using Tapatalk

ella85
Newbie

Beitrag von ella85 »

Wir hatten ein Zimmer mit zwei Räumen (Zimmer 114) also je zwei Doppelbetten. Es gibt auch Doppelzimmer mit Verbindungstüren oder im Nebengebäude grössere Zimmer für Familien. Dann gibt es noch Appartements, die sind aber nicht direkt am Strand. Wir waren schon zweimal dort. Busverbindungen sind auch gut und eine Autovermietung ist gleich in der Nähe.

cara2015
Newbie

Beitrag von cara2015 »

An die Hotel Laguna-Kenner

Könnt Ihr mir noch etwas zum Ort Canyamel sagen? Kann man dort etwas shoppen, oder ist der Ort zu klein?

Zum Hotel: kann man draussen essen und hat man auch für den gesamten Aufenthalt den gleichen Tisch? Ist es auch mit einem Kind von 1 Jahr geeignet?

Besten Dank!
Cara

chipsi
Member

Beitrag von chipsi »

Wir waren vor 2 Jahren im Juni dort.

Der Ort ist sehr klein. Damals nur 2-3 Shops. Karten, Lebensmittel kein Problem.

Das Essen war eigentlich immer drinnen. Wir hatten immer den gleiche Tisch. Damals gab es 1x pro Woche am Mittag draussen ein Grillbuffet. Ob es im Hochsommer gleich ist?

Was mir positiv in Erinnerung geblieben ist: super schöner Strand. Sehr hilfsbereite Menschen im Hotel. Kleines überschaubares Hotel

ella85
Newbie

Beitrag von ella85 »

Canyamel ist wirklich klein, nicht vergleichbar mit Alcudia oder Cala Millor. Aber man ist mit dem Bus sehr schnell in Cala Ratjada oder Cala Millor, wenn man mal mehr Trubel braucht. Gleich beim Hotel hat es auch eine gute Autovermietung. Wir waren schon zweimal dort, die Kinder waren damals 1+2 beziehungsweise 2+3 Jahre alt. Der Kinderspielplatz mit sandigem Untergrund ist toll für dieses Alter. Wir würden sofort wieder gehen, nächstes Jahr fällt das aber sicher weg. Bin gespannt, für was du dich entscheidest und wies dir dann gefällt. Ist halt echt keine Halli-Galli-Bude ;-)
Bild

Ferienreif
Newbie

Beitrag von Ferienreif »

Das Lopesan Baobap auf Gran Canaria soll super sein. (allerdings nicht klein :-).

Mami Sabrina war bereits dort und beschreibt die Anlage ganz detailliert mit Bilder auf mamicheck.ch. Evtl. hilft Dir das weiter?
Viel Vorfreude auf die Ferien

Antworten