Tagesreise mit Zug
Tagesreise mit Zug
Ich möchte mit meiner Kollegin anfangs September einen tag mit dem Zug reisen. Haben eine Tageskarte. Wer hat einen Tipp? (Abfahrstort Region Oberaargau)
-
- Newbie
Re: Tagesreise mit Zug
Zermatt[-]️
Falls ihr nicht ausschliesslich Zug fahren möchtet:
Luzern-Alpnachstad mit dem Schiff, danach mit der Standseilbahn auf den Pilatus und mit der Gondel nach Kriens. Zurück nacb Luzern geht es mit dem Bus. Müsstest aber vorher noch abklären, ob die Bergbahnen mit der Tageskarte gratis sind.
Oder mit dem Zug/Bus nach Morschach. Im Swiss Holiday Park etwas wellnessen und mit Bus/Schiff retour nach Luzern
Luzern-Alpnachstad mit dem Schiff, danach mit der Standseilbahn auf den Pilatus und mit der Gondel nach Kriens. Zurück nacb Luzern geht es mit dem Bus. Müsstest aber vorher noch abklären, ob die Bergbahnen mit der Tageskarte gratis sind.
Oder mit dem Zug/Bus nach Morschach. Im Swiss Holiday Park etwas wellnessen und mit Bus/Schiff retour nach Luzern
Glacier Express von Chur nach Zermatt;) kostet aber noch chf 33 reservation.. Oder goldenpass linie von luzern via interlaken nach montreux..[BLACK SUN WITH RAYS]️
Wie alt sind die Kinder? Oder möchtet ihr nur Zug fahren?
Tierpark Goldau
Schifffahr zur Glasi Hergiswil
....
Tierpark Goldau
Schifffahr zur Glasi Hergiswil
....
Golden Pass: Montreux-Zweisimmen, Schifffahrt, Brienz nach Luzern über den Brünig, Appenzellerland, Passfahrt (da bezahlt ihr nur den Alpinzuschlag zw. 3 und 12 Fr.), Zermatt.
Hmmm es ist alles unglaublich schön! Ich habe das GA und bin sehr begeistert von der Schweiz, grad ein Stück Ferien[-]
Hmmm es ist alles unglaublich schön! Ich habe das GA und bin sehr begeistert von der Schweiz, grad ein Stück Ferien[-]
Danke für die Tipps. Also wir reisen ohne Kinder
Einfach einsteigen und losrösseln
. Meine Freundin und mich führte die Reise von ZH - Luzern - Arth Goldau - Bellinzona - Chur - Konstanz - ZH

200120042007
Die Rigibahn gehört zur Tageskarte - Pilatus etc. alles nicht.
Fahrt nach Luzern, mit dem Schiff (auch inklusive) zum Start der Rigibahn, dann rauf und wieder runter, dann mit dem Schiff weiter - und mit dem Zug wieder heim...
ist lässig!
Fahrt nach Luzern, mit dem Schiff (auch inklusive) zum Start der Rigibahn, dann rauf und wieder runter, dann mit dem Schiff weiter - und mit dem Zug wieder heim...
ist lässig!
Kennt jemand die Strecke des Voralpenexpress? Von Luzern nach St. Gallen. Sieht im Internet (bilder) noch schön aus. Wäre evtl. auch eine Möglichkeit
naja.... ist nicht so speziell ehrlich gesagt... eben, bei unserer Tour von St. Gallen nach Luzern für Schiff- und Rigibahn fahren sind wir da durch gefahren... ist halt einfach Zug fahren - aber nicht wirklich ansprechend wie z.B. Glacier-Express....
Ich bin sie schon ein paar Mal gefahren - wenn du gerne zum Fenster raussiehst, ist es wirklich eine schöne Strecke. Halt keine Berge aber schöne Landschaften.
200120042007
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
St. Gallen, dann Richtung Schaffhausen dem Bodensee entlang ist sehr schön, und bei schönem Wetter hat mir der Voralpenexpress gut gefallen. Goldenpass ist auch toll oder eben der Glacier-Express.
Wir fuhren mit dem Zug nach Aarburg, Luzern, dann über den Brünig bis Brienz. Von dort mit dem Schiff nach Interlaken, dann zu Fuss durch Interlaken, dann wieder mit dem Schiff von Interlaken nach Thun. Von dort aus durch Gürbental nach Burgdorf und so nach Hause. Es war eine schöne Reise. Das Wetter war nicht so super