Matratze

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
princesa
Newbie

Matratze

Beitrag von princesa »

Unser 2jährige wünscht sich ein grosses Bett (90*200). Worauf habt ihr beim Matratzenkauf geachtet? Welche eignen sich gut für Kleinkinder und später auch grössere Kinder? Wo habt ihr eure Matratzen gekauft?

Lg princesa

nadine81
Newbie

Re: Matratze

Beitrag von nadine81 »

wir haben uns grad vor ein paar wochen damit beschäftigt. haben und jetzt für eine mit kleinkinder-seite und für später eine junior-seite entschieden von http://www.traeumeland.com/de_content/

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Wir haben für beide Kinder die billigste von Micasa für etwa 200 Fr. gekauft. Ich glaube bei noch leichten Kleinkindern spielt die Qualität der Matratze keine Rolle. Ich denke irgendwann wird die dann ausgetauscht. Es gibt ja doch hin und wieder Bisi- oder Kötzliunfälle. Matratzen sollte man sowieso alle ca. 8 Jahre wechseln, habe ich mal gelesen.

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

Ich habe für meinen Sohn bisher auch immer eher eine günstige Matratze (um die CHF 200.-) gekauft, weil es vom Gewicht der Kinder her noch nicht so eine Rolle spielt. Dafür wird bei uns die Matratze alle 4-5 Jahre ausgewechselt, weil eine Matratze länger zu behalten, einfach unhygienisch ist. Eine teurere Matratze werde ich ihm wohl erst mit ca. 12/13 Jahren kaufen. Dann lohnt es sicher auch.

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

Meine Kids haben auch eher günstigere Matratzen. Der Grosse (14)hat nun ein breites Bett mit einer qualitativ guten Matratze bekommen.

@Lunids
Eine Matratze nach 4 Jahren auszutauschen ohne nschvollziehbaren Grund ist für mich unverständlich. Sofern die Matratze nicht vollgepinkelt oder sowas ist kann sie durchaus 8-10 Jahre benutzt werden
Hygienemässig gibt es durchaus ekligers im Haushalt als eine 4 jährige Matratze.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Wir kaufen auch billig. Wird dann ausgetauscht.
Gerade erst vor zwei Jahren alles neue matratzen.
Jetzt warten wir bis sie erwachsen sind und dann wird in eine gute matratze und gute roste investiert.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Ikae. Bett und Rost Und Matraze kosteten gut 150.-- matrazze ist innert 1 jahr schon recht "wüest". Kaufe lieber schneller eine neue...

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Was ich beim Billigmatratzenkauf im Micasa nicht bedacht habe ist, dass ich auch noch oft in den Kinderbetten liegen muss. Habe am Morgen immer Rückenweh. Das liegt aber vielleicht auch am fehlenden Matratzenrost in den Flexa-Betten.

princesa
Newbie

Beitrag von princesa »

Vielen Dank, wir haben uns nun auch für eine günstige Matratze entschieden und werden diese dann spätestens im Teeniealter austauschen. Wir haben nun eine etwas festere genommen, damit es auch für uns bequem ist, wenn wir uns dazulegen müssen.

Antworten