NULL Spass im Wägeli

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
Carlina76
Newbie

NULL Spass im Wägeli

Beitrag von Carlina76 »

Liebe Mamas
Unsere kleine Maus ist jetzt etwas mehr als 9 Monate alt - und unterwegs ist es im Moment WIRKLICH mühsam: sie hat einfach null Freude im Buggy.
Dazu vielleicht noch etwas Vorgeschichte: bis sie 4 Monate alt war, hat sie extrem viel geschrien und hat ihr Leben praktisch im Tragetuch verbracht. Von einem Tag auf den anderen ging das aber gar nicht mehr trotz Trageberatung und Ausprobieren verschiedener Tragehilfen. Sie hat sich immer gewehrt, sodass wir mit mässigem Erfolg auf den Kinderwagen umgestiegen sind. Sobald wie möglich habe ich dann auf den flachen Buggy gewechselt, damit sie etwas mehr sieht. Aber ohne Nuggi ist immer ein Gemecker, bereits wenn sie einsteigen soll. Spielsachen, zu Mama gucken - alles probiert, nix genutzt.
Ich habe auch wieder mit seitlich und auf dem Rücken tragen probiert - sie streckt und reckt sich die ganze Zeit und mötzelt wie verrückt. Ich bin etwas ratlos. Da ich auch noch eine grössere Maus (3.5 Jahre) habe, wäre ich gern ab und zu unterwegs, aber der Kleinen immer den Schnulli einzustöpseln finde ich auch doof, nur damit es einigermassen ohne Dauerweinen und Schimpfen geht.
Hat irgendjemand eine gute Idee für uns?
Vielen Dank und herzliche Grüsse
Carlina
Bild

Sabi81
Junior Member

Re: NULL Spass im Wägeli

Beitrag von Sabi81 »

Das kenne ich nur zu gut! Meine maus war die ersten vier monate gerne im wagen, als es plötzlich heisser wurde schrie sie nur noch! Habe von der wanne in den sportsitz gewchselt und wieder zurück half alles nichts! In der wanne hatte sie zu warm im sportsitz hat sie mich nicht mehr gesehen hatten nur ein geschrei beim spatzieren! So musste sie halt jedesmal in den ergobaby was aie auch liebte solang es nicht zu heiss war! Wen es über 20 grad war hat sie sich ständig gestreckt und gewehrt bis sie eingeschlafen war.. Ging so jeden morgen um 7.00 eine stunde laufen und dann waren wir halt zuhause oder im maxi cosi unterwegs! Habe den wagen mal 1 monat weggeräumt weil sie schon beim blossem anschauen geweint hat! Letzte woche habe ich einen neuen versuch gestartet, anfangs mötzelte sie einbisschen aber dann hat si sich beruhigt und fand es gar nicht mehr so schlimm! Beim zweiten versuch hat sie nur noch ganz kurz gemeckert weil das sonnensegel ihr die sicht nahm dann war ruhe! Hoffe bei deiner maus ändert es sich das auch wieder!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Liegt sie immer noch im buggy oder sitzt du sie hin?
Also mein kleiner sitzt seit er vier Monate ist im Kinderwagen.
Liegen geht gaaar nicht!!!
So oder er sehr zufrieden und ich kann ohne Probleme den Kinderwagen nun benutzen.
Wenns dann trotzdem zu langweilig wird, dann trag ich ihn auf meinen schultern.

Ciona
Member

Beitrag von Ciona »

Meine hatte das auch. Kinderwagen, Manduca, Tragtuch fand sie alles blöd. Sie war auch ein Schreibaby. Eine zeitlang ging es mit dem Kinderwagen, wenn ich sie auf den Bauch gelegt habe und sie hinten rausschauen konnte. Auf dem Rücken liegen fand sie immer blöd...
Was auch half war, wenn ich in der Stadt spatzieren ging und nicht in der Natur. Meine mag es, wenn viel Lärm und viele Leute da sind und es etwas zu sehen gibt. Feld, Wald und Wiese fand sie immer langweilig...

Vania
Newbie

Beitrag von Vania »

Hatten meine Kinder alle auch anfangs, bis ich bemerkte, dass sie im Wagen überhaupt nicht gerne angebunden sind. Seither binde ich sie nur unten um den Bauch an, d.h. ohne die Bändel über die Schultern. Weisst du, was ich meine? So können sie nicht herauspurzeln, haben jedoch immer noch genügend Bewegungsfreiheit.

Carlina76
Newbie

Beitrag von Carlina76 »

Danke für Eure netten Antworten. Ja, die kleine Maus sitzt im Wägeli und ist nur am Bauch angebunden. Daran scheint es nicht zu liegen. Am Liebsten ist sie im
Moment selber daheim 'auf Abenteuer' - aber Mami und große Schwester wollen halt auch mal auf die Walz. Ich hoffe, das geht bald vorbei!
Herzlich
Carlina
Bild

Antworten