Nachdem mir mein Schüssel-Set aus Hartplastik auf den Boden gefallen ist und dabei die zwei grössten Schalen kaputt gegangen sind, brauche ich neue. Was könnt ihr empfehlen? Meine Kriterien: bruchsicher (Edelstahl? Bambus?) und Handrührgerättauglich
Schau mal unter dem Markennamen Koziol im Internet.
Ich seh leider nicht was für ein Material es ist, es ist eine Art Plastik, aber weicher.
Ich find die sehr praktisch & unverwüstlich bzw. unkaputtbar.
Koziol gibt auch in Geschäften zu kaufen, zB Möbel Pfister/Hubacher oder Küchen-"Schnickschnack"-Läden.
Meine ist eine ganz gewöhnliche aus Kunststoff vom Coop oder Migros und hat unten noch mit einem Gummi damit sie nicht rutscht.
@millou Ok, ich wusste gar nicht, dass man sie auch im Laden bekommt, muss sie mir mal anschauen... Das mit dem Gummi klingt gut.
@Stella* Genau die steht in meiner engeren Auswahl Sie soll eben nicht nur als Backschüssel sondern auch als Salatschüssel dienen und somit schon etwas schick sein
@Ticinella
Mir gefällt die Ikea-Schüssel auch als Salatschüssel auf dem Tisch oder irgendwo aufgestellt als Früchteschale. Ikea hat übrigens sonst auch recht schöne Schüsseln (gewisse relativ neu im Sortiment).