Immer noch Milch nach 1.5 abstillen...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Regebögli
Senior Member

Immer noch Milch nach 1.5 abstillen...

Beitrag von Regebögli »

Weis nicht recht in welche Rubrik es passt drum setz ich es mal hier hin.

Ich habe eine bald 2 jährige Tochter, habe 4 Monate vollgestillt, danach musste ich Still unverträgliche Medis nehmen, habe dann grad abgestillt. Da ich nach dem Medi noch Milch hatte habe ich noch 2 Mahlzeiten mo und Abend gestillt bis die Milch nicht mehr reichte und weg war waren noch ca 6 wo.

Sprich alles in allem hab ich bis sie ca 6 Monate alt war gestillt. Nun habe ich immer wieder mal wieder etwas Milch, nicht zu verglichen von der Stillzeit, aber doch auch schon das unter der warmen Dusche einige Tropfen rauskullerten.

Ich habe bis vor 2 wo mit der Pille Cerazette verhütet. Da wir nun ein weiteres Kind planen hab ich die Pille abgesetzt.
Heute hatte ich dann wieder extremes Brustspannen und es kam dann promt auch wieder etwas Milch als ich kurz drüberstrich.

Kennt das auch jemand? Finde es noch krass das da nach fast 1.5 Jahren immer noch Milch kommt.
Ich habe schon das Gefühl etwas Hormonchaos zu haben. Kann es ev damit einen Zusammenhang haben?
Bild

Bild

Sunne12
Vielschreiberin

Re: Immer noch Milch nach 1.5 abstillen...

Beitrag von Sunne12 »

Ich kenne eine Bekannte, deren Kids sind schon lange in der Schulphase. Wenn sie aber ein Baby weinen hört und dann noch gewisse Stichworte im Kopf sind z.B. stillen, hat Hunger, Milch - dann kriegt die ein Kribbeln in der Brust und wahrscheinlich könnte sie problemlos sofort als Amme arbeiten gehen, wenn sie dem nachgeht. Ihr Arzt hat gesagt, dass es einfach solche Frauen gibt.

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

Ich habe das auch, obwohl ich schon seit knapp zwei Jahren nicht mehr stille. Meine FÄ wollte es allerdings sicherheitshalber abklären:
- Prolaktin (Stillhormon) im Blut bestimmen -> wenn zu hoch, medikamentös behandeln
- US der Brust sowie zur Sicherheit eine Mammographie (ich hatte sowieso noch nie eine und altershalber machte es auch Sinn)
- Abstrich für eine Laboruntersuchung der austretenden Flüssigkeit (Milch)

Bei mir waren alle Werte/Untersuche unauffällig und ohne Befund, also gehöre ich halt einfach zu den Frauen, die immer noch Milch irgendwo in den Milchgängen haben.
Gemäss meiner FÄ gibt's das, allerdings darf die Milch keinesfalls Blut enthalten und man sollte auch nicht an der Brustwarze rumdrücken.

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Ja das Blutbild mit prolaktion und allen Hormonen wurde auch gemacht.
Na dann ist es vermutlich einfach normal bei mir.
Bild

Bild

Antworten