Falsche Türdichtung
Moderator: conny85
-
- Junior Member
Falsche Türdichtung
Hallo, vieleicht weiss hier jemand Bescheid. Bei uns wurde im Frühling das Treppenhaus neu gestrichen und die Dichtungen im Türrahmen ausgewechselt. SIe haben die falschen Dichtungen bestellt, sie passen nicht und somit sind überall offene Spalten/Lücken. Wenn ich im Treppenhaus stehe und drinnen Licht ist, scheint das Licht hindurch. Etwa 3 mm sind die Spalten. Wenn ich den Kopf vordran halte bemerke ich einen leichten Luftzug, und vor allem was mich seehr stört, ist, dass es nicht mehr abdichtet und man jedes einzelne Wort im Treppenhaus hört was wir drinnen reden. Ich hab irgendwie keine Privatsphäre mehr, muss immer aufpassen was ich sage weil man ja alles von draussen hört. Sogar wenn wir ganz normale Gespräche in normaler Lautstärke halten. Oder den TV hört manim Treppenhaus. Musik ja sowieso. Die Verwaltung und die Hausbesitzerin weiss Bescheid, jedoch wollen sie dies nicht in Ordnung machen (weils ja wieder kostet) und neue Dichtungen bestellen (find ja sowieso das gienge doch auf die Kappe der Firma dies auszuwechseln). Muss ich das so hinnehmen oder müssen die das auswechseln? Ich meine das zieht ja da auch durch und im Winter ist das ja dann auch nicht so toll. Auch Heizkostentechnisch... Leider ist die Hausbesitzerin und die Verwaltung sehr mühsam, man muss für jeden Sch... kämpfen und Rechenschaft ablegen und teilweise wollen sie es sogar auf unsere Kosten schieben. Vieleicht kennt sich da ja jemand aus. Danke und liebe Grüsse
-
- Vielschreiberin
Re: Falsche Türdichtung
Hast du eine Rechtschutzversicherung? Würde mich dort schlau machen, was der offizielle Weg wäre. (Mietminderung, Handwerker aufbieten, Rechnung an Verwaltung, usw.)
Meine Variante: Wenn du nicht warten magst würd ich die Dichtung selber bestellen& reinmachen (sollte bei den meisten Türrahmen/Profilen kein Problem sein). Quittung aufbewahren, dafür sorgen dass du die Kosten auf den Vermieter überwälzen kannst.
Viel Glück & Nerven, solche Dinge sind echt mühsam! Vorallem naht der Winter..
Meine Variante: Wenn du nicht warten magst würd ich die Dichtung selber bestellen& reinmachen (sollte bei den meisten Türrahmen/Profilen kein Problem sein). Quittung aufbewahren, dafür sorgen dass du die Kosten auf den Vermieter überwälzen kannst.
Viel Glück & Nerven, solche Dinge sind echt mühsam! Vorallem naht der Winter..
Der Streit lohnt sich nicht, auch wenn Du im Recht bist.
Besorg' Dir die richtige Dichtung und Du bist den Ärger los.
In einen Metallwarenladen bekommst Du so Dinger. Wenn Du kein Muster hast, mach ein/zwei gute Fotos.
Besorg' Dir die richtige Dichtung und Du bist den Ärger los.
In einen Metallwarenladen bekommst Du so Dinger. Wenn Du kein Muster hast, mach ein/zwei gute Fotos.
Manche Menschen sind nicht klassisch dumm - sie haben bloss Pech beim Denken
Hmmm, kannst ja die Feuerpolizei dahinterstecken. Die werden daran gar keine Freude haben...