Tips für Knoten im Haar, und Hosen mit weitem Bund!
Moderator: conny85
-
- Newbie
Tips für Knoten im Haar, und Hosen mit weitem Bund!
Hallo.
Evt habt ihr mir den ultimativen Tip für die lange Mähne von Töchterchen das keine Knoten entstehen.
Welches Shampoo und Spühlung benutz ihr für langes Haar? Ich drehe fast durch beim täglichen Haarekämmen. Ein knotenspray von der Migros benützen wir auch das aber nicht wirklich nützt.
Und mein 6 Jähriger ist was das gewicht angeht an der Oberen grenze, aber nicht Dick. Wo kauft Ihr Hosen in der Körpergrösse mit einem weiten Bund ohne das man die Hosenbeine viel umkrempeln muss, die nicht auch noch sackteuer sind?
Danke viel mal. Lgr Gioia25
Evt habt ihr mir den ultimativen Tip für die lange Mähne von Töchterchen das keine Knoten entstehen.
Welches Shampoo und Spühlung benutz ihr für langes Haar? Ich drehe fast durch beim täglichen Haarekämmen. Ein knotenspray von der Migros benützen wir auch das aber nicht wirklich nützt.
Und mein 6 Jähriger ist was das gewicht angeht an der Oberen grenze, aber nicht Dick. Wo kauft Ihr Hosen in der Körpergrösse mit einem weiten Bund ohne das man die Hosenbeine viel umkrempeln muss, die nicht auch noch sackteuer sind?
Danke viel mal. Lgr Gioia25

Re: Tips für Knoten im Haar, und Hosen mit weitem Bund!
Haare: ich benutze ein normales Kindershampoo und dann eine Pflegespühlung.
Zum Durchkämmen Arganöl danach gehts recht gut.
Was auch hilft ist über Nacht ein Zopf zu machen und am Tag immer eine Frisur.
Betreff Hosen hab ich dir kein Tipp, hab selber das Gegenteilige Problem.
Zum Durchkämmen Arganöl danach gehts recht gut.
Was auch hilft ist über Nacht ein Zopf zu machen und am Tag immer eine Frisur.
Betreff Hosen hab ich dir kein Tipp, hab selber das Gegenteilige Problem.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
@gioia: haare kann ich auch nicht helfen habe das gleiche Problem bei Töchterlein und noch Locken dazu
Hosen kauf ich online bei Bonprix die haben extra für etwas breitere Kids eine XXL Abteilung. Unser Junior hat das gleiche Problem wird erst 6 im Oktobet ist 128cm gross und 34kg schwer bei Schuhgrösse 35. Wo das noch hinführt
Hosen kauf ich online bei Bonprix die haben extra für etwas breitere Kids eine XXL Abteilung. Unser Junior hat das gleiche Problem wird erst 6 im Oktobet ist 128cm gross und 34kg schwer bei Schuhgrösse 35. Wo das noch hinführt
Hallo Gioia25
Unsere Tochter (8) hatte bis vor Kurzem auch sehr lange Haare. Wir haben die Haare nach dem Waschen jeweils mit Rausch Entwirrspray besprüht, was dann sehr beim Auskämmen geholfen hat. Das Problem mit den Knoten konnten wir so aber nicht wirklich lösen, denn am Ende des Tages waren die Haare wieder total verchnöpflet und sie hat dann beim Kämmen sehr gelitten. Entsprechend hatte sie die Haare oft in zwei Zöpfen zusammengebunden oder zu einem Dutt/Pferdeschwanz etc hochgebunden, in der Nacht immer ein Zopf. Da sie die Haare aber gerne offen trägt, aber die morgendliche und abendliche Kämmerei absolut hasst, kam sie beim letzten Friseurbesuch mit dem Anliegen, die Haare doch deutlich zu kürzen. Nun kann sie sie selber richtig kämmen und hat automatisch weniger Knöpfe.
Das ist jetzt wohl nicht die Antwort, die du wünschst, ich lese gerne mit und bin gespannt auf entsprechend "passendere" Antworten
. Für sie hat sich die Kürzung jedoch gelohnt und sie geniesst ihre immer noch überhaupt nicht kurzen Haare viel mehr, die sie nun auch offen mit Spängeli, Bändern und Co tragen kann UND die Haare wieder selber bändigen kann
. Für mich ists nun auch entspannter und ein allabendlicher Diskussionspunkt fällt weg 
Bei den Hosen kann ich dir nicht helfen, wir haben das gegenteilige "Problem" und müssen immer Hosen mit engem Bund suchen
Unsere Tochter (8) hatte bis vor Kurzem auch sehr lange Haare. Wir haben die Haare nach dem Waschen jeweils mit Rausch Entwirrspray besprüht, was dann sehr beim Auskämmen geholfen hat. Das Problem mit den Knoten konnten wir so aber nicht wirklich lösen, denn am Ende des Tages waren die Haare wieder total verchnöpflet und sie hat dann beim Kämmen sehr gelitten. Entsprechend hatte sie die Haare oft in zwei Zöpfen zusammengebunden oder zu einem Dutt/Pferdeschwanz etc hochgebunden, in der Nacht immer ein Zopf. Da sie die Haare aber gerne offen trägt, aber die morgendliche und abendliche Kämmerei absolut hasst, kam sie beim letzten Friseurbesuch mit dem Anliegen, die Haare doch deutlich zu kürzen. Nun kann sie sie selber richtig kämmen und hat automatisch weniger Knöpfe.
Das ist jetzt wohl nicht die Antwort, die du wünschst, ich lese gerne mit und bin gespannt auf entsprechend "passendere" Antworten

Bei den Hosen kann ich dir nicht helfen, wir haben das gegenteilige "Problem" und müssen immer Hosen mit engem Bund suchen

- Wunschbaby2015
- Senior Member
Ich habe selber lange Haare. Versuche einmal den Tangle Teezer gibt es bei Müller oder auch im Internet
-
- auf Wunsch deaktiviert
ich empfehle dir auch den tangle teezer!
- Cary2000
- Vielschreiberin
Betreffend Knöpfe: Benutze schon von klein an eine Pflegespülung mit Entwirrfunktion, wenn man des mal so nennen möchte. Momentan schwöre ich auf Frizz Ease. Kurz einwirken lassen und gleich durchkämmen. Übrigens was ich jahrelang falsch gemacht habe: Beim Kämmen immer bei den Spitzen anfangen und sich dann langsam bis zu den Haarwurzeln hocharbeiten. Viel Glück.
Zu den Hosen kann ich leider nichts beitragen, wir haben auch das gegenteilige Problem: Gross und Wespentaille.
Zu den Hosen kann ich leider nichts beitragen, wir haben auch das gegenteilige Problem: Gross und Wespentaille.
@Cary2000
Warum ist das falsch an den Haarspitzen anfangen zu kämmen?
Warum ist das falsch an den Haarspitzen anfangen zu kämmen?
- Cary2000
- Vielschreiberin
@Omorfi
Ne, so ists eben richtig. Bei den Haarspitzen anfangen. Ich hab früher immer vom Haaransatz nach unten gekämmt, dann haben sich bis unten alle Knötchen aufkummuliert. Darum: bei den Spitzen anfangen.
Ne, so ists eben richtig. Bei den Haarspitzen anfangen. Ich hab früher immer vom Haaransatz nach unten gekämmt, dann haben sich bis unten alle Knötchen aufkummuliert. Darum: bei den Spitzen anfangen.
Ja, habs falsch gelesen

Haare:
Retread von Lush. Nach dem Waschen drauf, ein bisschen kneten und einwirken lassen, ausspülen.
Danach: NICHT rubbeln mit dem Tuch, sondern Haare ausdrücken. Wenn Kind mitmacht, Tuch um Haare und Kopf wicklen und so ein paar Minuten lassen.
Danach mit einem groben (wirklich grob, sog. Lockenkamm) Kamm anfangen, wie von Cary2000 beschrieben. Wenn mit dem durch, das ganze mit einem feineren Kamm wiederholen.
Alle anderen Tipps helfen auch gut (Zopf über Nacht, Zusammenbinden etc.).
Ach ja, ganz wichtig: Sich eine gute Bürste zulegen, möglichst mit Naturborsten (Statische Aufladung lässt grüssen).
gruss
orion
Retread von Lush. Nach dem Waschen drauf, ein bisschen kneten und einwirken lassen, ausspülen.
Danach: NICHT rubbeln mit dem Tuch, sondern Haare ausdrücken. Wenn Kind mitmacht, Tuch um Haare und Kopf wicklen und so ein paar Minuten lassen.
Danach mit einem groben (wirklich grob, sog. Lockenkamm) Kamm anfangen, wie von Cary2000 beschrieben. Wenn mit dem durch, das ganze mit einem feineren Kamm wiederholen.
Alle anderen Tipps helfen auch gut (Zopf über Nacht, Zusammenbinden etc.).
Ach ja, ganz wichtig: Sich eine gute Bürste zulegen, möglichst mit Naturborsten (Statische Aufladung lässt grüssen).
gruss
orion
Zur Frage 1:Ich nehme die Pflegespülung von Fructis.Bei trockenem Haar gibt es extra "Kämmspray"musst nur grosszügig sein.
Zu Frage 2:C&A hat xs und xl Hosen für Kinder.
Zu Frage 2:C&A hat xs und xl Hosen für Kinder.
Ich kann dir auch den Tangle Teezer empfehlen.
Und nach dem Waschen ein Pflegeöl in die Haare massieren.
Und nach dem Waschen ein Pflegeöl in die Haare massieren.
@Haare: Wir benutzen für die langen Haare ein silikonfreies Shampoo und den dazugehörigen Conditioner. Wenn die Haare sehr trocken sind kommt noch ein bisschen Arganöl rein. Was ebenfalls hilft, ist die Haare über Nacht, für den Sport und vor langen Auotfahrten einzuzöpfeln. So verfilzen und verknoten sie viel weniger schnell.
@Hosen: Hatte in diesem Alter eine Spargel. Aber so viel ich weiss, hat Migros eher Hosen, die breiter geschnitten sind. H&M sollte auch eine schöne Auswahl haben.
@Hosen: Hatte in diesem Alter eine Spargel. Aber so viel ich weiss, hat Migros eher Hosen, die breiter geschnitten sind. H&M sollte auch eine schöne Auswahl haben.

Knoten im Haar: Unsere Tochter hat Locken und trägt die Haare meist nur Schulter oder momentan Kinn lang. Da gehts. Für längere Haare hat sie die Geduld nicht.
Hosen:
Migros hat Hosen mit Gummibund, die sind recht weit. Manchmal hats auch günstige bei Manor, die sind auch ziemlich weit (auch mit Gummibund oben, Saisonal erhältlich, meist im Herbst oder Frühling).
Hosen:
Migros hat Hosen mit Gummibund, die sind recht weit. Manchmal hats auch günstige bei Manor, die sind auch ziemlich weit (auch mit Gummibund oben, Saisonal erhältlich, meist im Herbst oder Frühling).
Ich und meine Tochter benutzen immer den GlissKur-Spray von Schwarzkopf. Einfach am Morgen vor dem Kämmen ins Haar sprühen.
Wir benutzen neuerdings den Rausch entwirrspray. Den find ich ganz toll. Ausserdem haben wir die Malvenpflegespülung empfohlen bekommen, aber erst das Muster ausprobiert, das hat uns überzeugt, aber langzeiterfahrung haben wir noch nicht.
Den Knotenspray von Migros hatten wir auch mal, der brachte aber gar nichts.
Den Knotenspray von Migros hatten wir auch mal, der brachte aber gar nichts.
@Haare:
Wir benutzen eine Pflegespülung. Meine zwei Mädels bekommen morgens immer einen Zopf oder ähnliches verpasst... geht ganz fix, sieht schön aus und hält (mehr oder weniger) den ganzen Tag die Haare aus dem Gesicht. Die Kleine frisiert sich manchmal auch selber und macht das gar nicht mal so schlecht. Auch GG bekommt mittlerweilen einen passablen Pferdeschwanz hin
. Die Kinder sind sich das von klein auf gewöhnt. Sie frühstücken, ich frisiere. Abends lassen sich die Haare dann gut auskämmen. Für die Nacht flechte ich der Kleinen meist auch einen losen Zopf.
Wir benutzen eine Pflegespülung. Meine zwei Mädels bekommen morgens immer einen Zopf oder ähnliches verpasst... geht ganz fix, sieht schön aus und hält (mehr oder weniger) den ganzen Tag die Haare aus dem Gesicht. Die Kleine frisiert sich manchmal auch selber und macht das gar nicht mal so schlecht. Auch GG bekommt mittlerweilen einen passablen Pferdeschwanz hin

-
- Newbie
Huhu Danke für die antwoten
.
Beim nächsten Müller besuch werde ich mich mal über den tangler tezzer (spray?) informieren. Und evt mal die Rausch pflegemittel. Bezüglich Harre kürzen, Töchterchen ist mit Ihren 3 Jahren noch extrem Wirbelig drum kann ich die Haare nicht kürzen dan würden die haare immer ins Gesicht gehen. Evt wen sie grösser ist und es selbst in der Hand hatt.
Und wegen den grösseren Hosen werde ich mich mal bei C&A und bei H&M schlau machen. Sohnemann ist 28Kg bei 1.24m
.
Merci viel mol für die tolle Inputs
. grüessli

Beim nächsten Müller besuch werde ich mich mal über den tangler tezzer (spray?) informieren. Und evt mal die Rausch pflegemittel. Bezüglich Harre kürzen, Töchterchen ist mit Ihren 3 Jahren noch extrem Wirbelig drum kann ich die Haare nicht kürzen dan würden die haare immer ins Gesicht gehen. Evt wen sie grösser ist und es selbst in der Hand hatt.
Und wegen den grösseren Hosen werde ich mich mal bei C&A und bei H&M schlau machen. Sohnemann ist 28Kg bei 1.24m

Merci viel mol für die tolle Inputs

- Wunschbaby2015
- Senior Member
Der tangler tezzer ist eine Haarbürste.