ständiger Scheidenausfluss

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Krümmel
Junior Member

ständiger Scheidenausfluss

Beitrag von Krümmel »

Hallo zusammen
Weiss nicht, ob ich hier richtig bin oder wo ich meinen Beitrag hinstellen sollte.

Ich habe schon seit längerem ein Problem. Ich habe ständig Scheidenausfluss. Meistens eher durchsichtig manchmal auch klebrig.....
Jedenfalls habe ich dies bereits durch meine Frauenärztin untersuchen lassen, da ich dachte, dass es irgendein Infekt sei. Doch das ist es nicht. Ich bin gesund! Ihre Aussage war, dass das bei mehreren Frauen vorkommt und ich mich eigentlich glücklich darüber schätzen soll, da ich bestimmt nie Schmerzen beim Sex habe. Ja, da hat sie schon recht, doch ist es mir unangenehm, wenn ich ständig Ausfluss habe..... dieser fängt dann auch an übel zu riechen und ich muss ständig Binden tragen, die mich dann mit der Zeit auch jucken.............

Wer kennt dies auch??? Wie geht ihr damit um???

Lela
Member

Re: ständiger Scheidenausfluss

Beitrag von Lela »

Zum Glück gesund! Aber ärgerlich ist es trotzdem. Ich habe den Ausfluss auch immer und in der Schwangerschaft ganz extrem! Fühle mich auch oft unwohl deshalb. Machen kann man nicht viel soviel ich weiss, habe es auch mit dem Arzt besprochen. Wechsle einfach die Slip Einlage ständig und dusche 2 mal täglich. Habe mich schon ein wenig daran gewöhnt... aber es ärgert mich auch oft.

AndreaH
Member

Beitrag von AndreaH »

Das kenne ich auch sehr gut. Geht mir auch so[-]

Blevita
Member

Beitrag von Blevita »

Das "Problem" habe ich auch und gemäss FA gibt es nun mal Frauen die verstärkten Ausfluss haben. Machen könne man eben nichts. Ich trage auch immer Slipeinlagen. Duschen 2x täglich finde ich nicht gut, ist für die Scheidenflora und die Haut nicht gut bzw. nicht Gesund. Ich habe mich auch damit abgefunden. Meistens ist es okay dann gibt es Phasen dann ärgert mich das wieder. Hast du andere Binden mal ausprobiert?
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

AndreaH
Member

Beitrag von AndreaH »

Ich finde es sehr störend. Und ich hasse es immer Einlagen zu tragen

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Einzig könnte ich dir raten auf ökologische Slipeinlagen zu wechseln oder gar waschbare aus Baumwolle. Die "normalen" sind meistens parfümiert und aus künstlichen Stoffen gemacht, mich jucken sie auch.

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe von der fä desinfizierende vaginalzäpfchen bekommen die musste ich 6 Tage nehmen. Danach vaginalzäpfchen die die scheidenflora wieder aufbauen. Ich hoffe so wird es besser.

Bone
Junior Member

Beitrag von Bone »

Ich habe das Problem auch und jetzt auch Scheidenzäpfli verschrieben bekommen. Es könne vorkommen, dass sich das so verändert nach der/n Schwangerschaft/en. Ich sollte die Zäpfli nach der Periode3-4 Tage am Abend "nehmen". Also nach jeder Periode.

Krümmel
Junior Member

Beitrag von Krümmel »

Danke für eure Antworten.
ja, habe schon sehr viele Binden ausprobiert. Momentan versuch ich gerade ökologische und das geht recht gut. Naja waschbare wäre mir glaube ich zu umständlich. Ist schon praktischer nach Gebrauch in die Tüte!!!
bone, sky91 würde mich über einen Bericht über eure Erfahrung freuen!!!

Ich finde es einfach auch ziemlich eklig.... fühle mich immer schmutzig und auch kurz nach dem duschen ist dieses Gegühl wieder da. Manchmal genier ich mich sogar vor meinem Mann und habe dadurch auch weniger Lust suf Sex wegen dem Schamgefühl.

Carrys
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Carrys »

Ich weiss jetzt zwar nicht wie stark der Ausfluss bei dir ist, aber ich benutze einfach Toilettenpapier, dass ich bei jedem WC-Gang entsorgen kann. Ich könnte nicht ständig Slipeinlagen verwenden, ich denke das reizt auch extrem.

Ansonsten ist es schon so, dass du wenig dagegen machen kannst. Es gehört zu manchen Frauen und es hat ja nichts mit mangelnder Hygiene zu tun.

Hat dein Mann je was gesagt? Ich glaube Männer finden es eher toll, wenn die Frau quasi immer feucht ist. Wie gesagt, viel dagegen machen kannst du nicht und es sollte dich auch nicht beeinflussen in deinem Alltag.
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010

Babykatze 2016

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

sky91 hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem. Ich habe von der fä desinfizierende vaginalzäpfchen bekommen die musste ich 6 Tage nehmen. Danach vaginalzäpfchen die die scheidenflora wieder aufbauen. Ich hoffe so wird es besser.
hab am Dienstag grad dasselbe gekriegt... :) mal gucken, obs hilft! :)

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@krümel: bis am Sonntag nahm ich die desinfizierenden Zäpfchen und jetzt die anderen. Bis jetzt bereue ich das ich die Zäpfchen genommen habe. Ich bin Wort wörtlich am auslaufen, der Ausfluss wurde viel stärker. Ich weiss halt nicht ob es erst besser wird wenn ich die Zäpfchen fertig genommen habe. Mal schauen.

Sianlu
Member

Beitrag von Sianlu »

Ich hatte das früher auch häufig. Es hat mich aber nie gestört, war mal etwas mehr, mal etwas weniger. Wir waren dann wegen was anderem vor ein paar Jahren bei einer TCM-Beraterin und diese meinte im Verlauf des Gesprächs nebenbei, dass viele "davon" auch einen verstärkten Ausfluss haben. Mit "davon" meine ich vor allem Milch, aber auch Weizen, Rohkost, etc. Und tatsächlich, ich hatte das nach der Umstellung nicht mehr! Bei euch, die es sehr stark haben, würde vielleicht eine Reduktion des Milchgenusses schon helfen, wenn ihr denn überhaupt Vielmilchtrinker seid.

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Danke für den Tipp sianlu. Ich trinke nur meinen Kaffee mit bisschen Milch also nicht wirklich viel...

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallo Krümmel,

wie verhütest Du? Das kann hormonell (durch Pille etc) bedingt sein.

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Ich habe das auch und trage deswegen immer Slipeinlagen die ich 2x am Tag wechsle.

Blöde aber ist halt so.

Das mit dem GV ist absolut so, mein Freund findets totaaal unverständlich das es mich stört *seufz*

Krümmel
Junior Member

Beitrag von Krümmel »

Sianlu
Trinke auch nicht viel Milch.... Milchprodukte eher im Masse!
Naja.. Rohkost gibt es bei uns sehr häufig....

Carrys
Nein mein Mann hat sich no nie darüber beklagt. Denke schon, dass es nur mich stört!!
Nur mit toilettenpapier reicht bei mir def. nicht aus,da müsste ich ständig auf die Toilette!!

Brianna74
Muss zum Glück nicht mehr verhüten. Mein Mann hat sich unterbinden lassen!

Wie ich sehe bin ich nicht alleine!!

Carrys
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Carrys »

@Krümmel
Ich dachte das hätte jede Frau und wäre total normal :-)
Mmmhhhh kannst du denn feststellen, dass es nicht immer gleich stark ist? Und wenn dem so ist, immer an den gleichen Tagen/Umständen etc. ? Zum einen ist es sicher Zyklus abhängig zum anderen könnte es aber tatsächlich mit der Nahrung etc. zusammen hängen. Vielleicht kannst du da eine Verbindung finden.

Oh ok, mir reicht das Toilettenpapier eigentlich gut. Falte es immer zu dünnen Binden :-) Aber ich gehe ja auch sehr oft aufs Klo, daher klappt das gut.
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010

Babykatze 2016

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Ich habe das gleiche Problem und benütze deshalb seit vielen Jahren Slipeinlagen und muss diese auch fleissig wechseln (brauche sicher 5-7 Stück pro Tag). Trage deshalb immer einige im Täschli mit (falte sie und verpacke sie in Hygienebeutelchen, immer so 2-3 zusammen). Wichtig ist für mich, dass sie unparfumiert sind, und viele haben irgendwie Plastikfolie drin oder sowas, die vertrag ich auch nicht gut. Ich kann die Linda-Normal vom Coop empfehlen, da stimmt für mich Preis/Leistung und ich vertrag sie gut. Da krieg ich auch keinen Juckreiz wie von anderen Sorten.

Mein FA meinte, dass es einfach Frauen gibt, die mehr Ausfluss haben, so wie einige Menschen auch mehr Ohrenschmalz oder Nasensekret produzieren. Diese Erklärung fand ich noch einleuchtend :wink:

Nerven tut's mich nicht mehr so sehr, ich hab mich recht dran gewöhnt über die Jahre. Einzig für Ferien, Wanderungen u. ä. oder v. a. Ferien mit dem Motorrad, wo jeder cm Platz im Gepäck Gold wert ist, da nervt es mich schon, dass ich "tonnenweise" Slipeinlagen mitschleppen muss (nebst "tonnenweise" Medis und Augentropfen und -salben wegen meiner gefühlten 1000 "Gsüchtis" :oops: ). Dann nervt's mich schon und ich verfluche den doofen Ausfluss :oops: Würde mit dem Platz, den die Slipeinlagen wegnehmen, lieber ein Buch mitnehmen oder ein zusätzliches T-Shirt, damit ich nicht täglich waschen muss :wink: Oder beim Sport und auf dem Töff, wenn ich Funktionswäsche trage und stark schwitze, dann halten die Einlagen einfach nicht richtig, das find ich dann sehr mühsam :oops:

Ernährung und Hormone: Ich esse nicht so viele Milchprodukte, und Hormone nehme ich keine. Davon kann's also nicht kommen. Weizen esse ich auch nicht in grossen Mengen, da hab ich früher viel mehr gegessen (täglich Brot und mehrmals pro Woche Teigewaren) und hab nicht das Gefühl, dass ich mehr Ausfluss hatte, eher im Gegenteil.

Denke nicht, dass man da viel machen kann... (ausser natürlich es ist krankheitsbedingt von einer Infektion o. ä.)

@sky

Dass Du mit Zäpfli stärkeren Ausfluss hast, ist klar, das Zäpfli löst sich ja auf und das Material muss ja wieder raus :wink:

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@nineli: ja das stimmt schon das es wieder raus muss. Ich muss jetzt noch zwei zäpfli nehmen und hoffe das es dann nachher besser wird. Ich hatte schon immer Ausfluss aber seit einer eileiterentzündung diesen März ist es schlimmer geworden

Antworten