Wie schreibt man Emelie?
Wie schreibt man Emelie?
Hallo zusammen ;0)
Ich bin in der 38 Ssw und wir freuen uns sehr auf unsere kleine maus
Uns war recht schnell klar das unsere kleine Emelie heissen sollte( ausgesprochen Emeli)
Nun da der termin immer näher rückt fand ich verschiedene arten wie man es schreiben kann.. Nun sind wir total unsicher was in der Schweiz als Emilie.. Emely... Emily als richtig geschrieben ist ..
Hoffnungsvoll auf eure Antworten :0) die form emilie mit ii find ich nicht so toll
Ich bin in der 38 Ssw und wir freuen uns sehr auf unsere kleine maus
Uns war recht schnell klar das unsere kleine Emelie heissen sollte( ausgesprochen Emeli)
Nun da der termin immer näher rückt fand ich verschiedene arten wie man es schreiben kann.. Nun sind wir total unsicher was in der Schweiz als Emilie.. Emely... Emily als richtig geschrieben ist ..
Hoffnungsvoll auf eure Antworten :0) die form emilie mit ii find ich nicht so toll
Re: Wie schreibt man Emelie?
Ich persönlich finde, du darfst den Namen genauso schreiben, wie er dir am besten gefällt. Emelie finde ich sehr schön!

-
- Newbie
Wir entschieden uns für Emily [-]
- maslergirl
- Senior Member
Wenns bei uns ein mädchen gibt dann auch emily
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ich würde sagen
emilie oder emily...
(auch wenns du nicht so toll findest
)
emilie oder emily...

(auch wenns du nicht so toll findest

Meitli, Okt. 11
Bueb, April 14
Bueb, April 14
Keine Ahnung wie es "richtig" ist. Aber Emilie würde ich wie Familie betont aussprechen. Emily als Emili. Also würde für mich Emelie oder Emely stimmen, wenn ihrs als Emeli aussprechen möchtet.
Mir gefällt Emelie am Besten.
nimi11: Spricht mal Emily wirklich Emeli aus?
Mir gefällt Emelie am Besten.
nimi11: Spricht mal Emily wirklich Emeli aus?
Wenn Ihr es Englisch ausgesprochen haben wollt, würde ich Emely bzw Emily wählen (je nachdem, ob Ihr in der Mitte ein e oder ein i wollt).
Emilie oder Emelie sieht für mich "deutsch" aus und würde ich dann auch so aussprechen (also i und e am Schluss aussprechen wie in "Familie "). Wobei Emelie für mich komisch aussieht und an Kamelie erinnert
.
Wunderschön finde ich hingegen die deutsche Version Emilia.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Emilie oder Emelie sieht für mich "deutsch" aus und würde ich dann auch so aussprechen (also i und e am Schluss aussprechen wie in "Familie "). Wobei Emelie für mich komisch aussieht und an Kamelie erinnert

Wunderschön finde ich hingegen die deutsche Version Emilia.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auso wes bi üs as miteli git
Würdes us zweita name Emilie ha. Mis urgrossmuetti het so ghisse u wir wohne ima 2 sprachige kanton u di französische schriebes emilie [-]
Ig merke grad das das gar nid so eifach isch .. Merci fang für öii Antworte :0)
Hoffentläch chöi mir üs gli entscheide ... Lg Isabeau
Hoffentläch chöi mir üs gli entscheide ... Lg Isabeau
@cherry: unsere australischen freunde haben eine emily und sie sprechen sie "emeli" aus. unsere südafrikanische Verwandtschaft hat eine emilie und sie sprechen es gleich aus, also auch "emeli"

Meitli, Okt. 11
Bueb, April 14
Bueb, April 14
- aylene73
- Member
Ich würde Emilie auch genau so aussprechen wie geschrieben, also mit e am Schluss. Genau wie Emilia, einfach mit e anstatt a.
Die Englische Version ist dann Emily (oder Emely, leicht anders ausgesprochen). Emelie sieht komisch aus für mich.
Die Englische Version ist dann Emily (oder Emely, leicht anders ausgesprochen). Emelie sieht komisch aus für mich.
-
- Vielschreiberin
Meine Grossmutter hiess Emilie und die von meinem Schwager (französische Schweiz) hiess ebenfalls Emilie... Vielleicht hilft Dir das betreffend "was ist in der Schweiz" richtig weiter...
Wenn Emily - dann würde ich den Namen englisch aussprechen. Ich finde, Emelie sieht irgendwie komisch aus.
Allerdings - schreibt den so, wie ihr es gerne möchtet...
Wenn Emily - dann würde ich den Namen englisch aussprechen. Ich finde, Emelie sieht irgendwie komisch aus.
Allerdings - schreibt den so, wie ihr es gerne möchtet...
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
Merci nimi. 

Unsere Tochter schreibt sich auch Emily
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Glitzerfee Oktober 2013
Zauberfee April 2016
Zauberfee April 2016
Merci öich aune ;0) i wirde se Emelie schribe weu im französische spricht me ds e nid us süsch müessts es egü obe druf ha.. Ha mi hüt la belehre grins
- La_Ronde
- Senior Member
Emily
Emelie sieht für mich falsch geschrieben aus.
Ist wohl grad irgendwie sehr im Trend der Name
Emelie sieht für mich falsch geschrieben aus.
Ist wohl grad irgendwie sehr im Trend der Name

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)
Nun ist es bald soweit :0) sie wird den Namen Emelie-Marie bekommen
Im französischen wird das e am Ende nicht ausgesprochen ausser es wäre ein egü
Auf dem E somit schreiben wirs mit e :0)
Denn die anderen schreibweisen mit y passen zu unserem schweizerischen
Kurznamen nicht wirklich. danke euch allen :0))))) lieber gruss Isabeau
Im französischen wird das e am Ende nicht ausgesprochen ausser es wäre ein egü
Auf dem E somit schreiben wirs mit e :0)
Denn die anderen schreibweisen mit y passen zu unserem schweizerischen
Kurznamen nicht wirklich. danke euch allen :0))))) lieber gruss Isabeau
Bei Sohnemann im Kindergarten ist jetzt bei den Kleinen grad eine Emilie dazugekommen. Ich habe bei der Namensliste "Emilie" wie Familie gelesen, also deutsch betont, da hat mich Sohnemann korrigiert, sie heisse Emili, also die englische Version, wie man Emily liest. Hab mir dann auch überlegt, dass der Name dann also wohl französisch geschrieben ist. Wir in der Deutschschweiz nutzen wohl vor allem die englische Version, und darum wird der Name, wenn er Emilie geschrieben ist, halt deutsch ausgesprochen mit dem betonten "e" am Schluss. Ich denke, das muss man bei dieser Namenswahl hier in der CH wirklich berücksichtigen, dass das Kind dann wohl seinen Namen jeweils immer buchstabieren oder halt, wenn er abgelesen wird, korrigieren muss, weil er falsch ausgesprochen oder geschrieben wird...