Hallo zusammen
Wir möchten evtl dieses Auto kaufen.
Nun haben wir uns mit den Kindersitzen befasst, Seat bietet Sitze an und integrierte.
Wie sind eure Erfahrungen? Wir haben gedacht, da können wir auch einen anderen nehmen.
Habt ihr hinten Seitenairbags? Dies gehört nicht zur Grundausstattung, ist für die zweite Sitzreihe?
Danke und lg
Seat Alhambra
Moderator: sea
Re: Seat Alhambra
wir haben in unserem alhambra 3 ganz normale Kindersitze von Römer mit Isofix - ich finde die integrierten ganz praktisch (eine bekannte hat die), vor allem wenn man immer mal wieder andere kids mitnimmt.
Aber mir wären die für regelmässige Fahrten zu wenig sicher (und bequem) - es ist quasi nur der Sitzerhöher und oben über der Schulter eine Art Bügel (so wie hier: http://www.seat.ch/content/medialib/sea ... rsitze.jpg)
Aber mir wären die für regelmässige Fahrten zu wenig sicher (und bequem) - es ist quasi nur der Sitzerhöher und oben über der Schulter eine Art Bügel (so wie hier: http://www.seat.ch/content/medialib/sea ... rsitze.jpg)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wir haben einen Alhambra mit allem möglichen Schnick Schnack. War grad einer ab Platz zu einem super Preis und zudem hatten wir noch Flottenrabatt vom meinem Freund seiner Bude.
Die integrierten Kindersitze haben wir auch. Das sind aber erst die ab Gruppe II, also ab 15 kg. Ich hätte diese Sitze nicht extra zusätzlich bestellt, war halt aber dabei. Der Aufpreis ist ja viel mehr als Du sonst für einen Kindersitz bezahlst. Mein Grosser findet die nicht so toll. Er hat dort irgendwie zu wenig Seitenhalt im Vergleich zum sonstigen Kindersitz. Er ist aber auch ein Sprenzel. Wir benutzen trotzdem einen separaten Kindersitz.
Weiss jetzt nicht ob wir Seitenairbags für die hinterste Sitzreihe haben. Bei uns fährt idR da auch noch niemand mit.
Falls Du öfters in der hintersten Sitzreihe Mitfahrer hättest, würde ich die unbedingt kaufen, ansonsten halte ich es nicht so für nötig.
Aber sonst ein top Auto wir sind sehr zufrieden!
Die integrierten Kindersitze haben wir auch. Das sind aber erst die ab Gruppe II, also ab 15 kg. Ich hätte diese Sitze nicht extra zusätzlich bestellt, war halt aber dabei. Der Aufpreis ist ja viel mehr als Du sonst für einen Kindersitz bezahlst. Mein Grosser findet die nicht so toll. Er hat dort irgendwie zu wenig Seitenhalt im Vergleich zum sonstigen Kindersitz. Er ist aber auch ein Sprenzel. Wir benutzen trotzdem einen separaten Kindersitz.
Weiss jetzt nicht ob wir Seitenairbags für die hinterste Sitzreihe haben. Bei uns fährt idR da auch noch niemand mit.
Falls Du öfters in der hintersten Sitzreihe Mitfahrer hättest, würde ich die unbedingt kaufen, ansonsten halte ich es nicht so für nötig.
Aber sonst ein top Auto wir sind sehr zufrieden!
- Sandburg
- Member
Wir haben die zusätzlichen Sitze, benötigen sie aber nur für Gspändli oder Notfälle auf kurzen Distanzen. Insbesondere zum schlafen dünken sie mich nicht geeignet. Aber immernoch besser als diese sonst üblichen Sitzerhöher für grössere Kinder, diese rutschen doch auch gerne mal in der Gegend herum, das passiert mit den eingebauten nicht, zudem sind sie da wenn sie gebraucht werden und nicht zu Hause in der Garage.
Dankbar & glücklich - Schön döfe mer eu begleite!
05/2010 Prinzessin von der Kletterburg
04/2012 Prinz von Sandkastenhausen
zK: Rechtschreibefehler sind Symptome meiner akuten smartphone-itis;)
05/2010 Prinzessin von der Kletterburg
04/2012 Prinz von Sandkastenhausen
zK: Rechtschreibefehler sind Symptome meiner akuten smartphone-itis;)