Wie wascht ihr euer Lammfell?
Muss es ein Lammfellshampoo sein und wenn ja wo erhältlich oder kann es auch Wollwaschmittel sein?
Lg Lela
Lammfell waschen
Moderator: conny85
Re: Lammfell waschen
Ich hab im Coop City ein Lammfellshampoo gekauft und in der Maschine mit dem Handwaschgang gewaschen. Getrocknet hab ichs auf dem Stewi und danach gut durchgebürstet. Aber es wurde leider trotz allem nicht mehr so schön wie am Anfang...

-
- Newbie
Ich hab es einfach mit einem wollwaschmittel gewaschen auch mit dem Handwaschgang. Danach an der Luft getrocknet und ich musste es nicht durchbürsten es war so wie neu geworden.
- Shorna
- Senior Member
Ich wasche meine Felle/ Fellfusssack immer mit Lanolin Fellschampoo. Ganz wie neu sehen sie zwar nicht mehr aus, sind aber noch immer kuschelig. Eine Freundin hat ihren Fellfusssack mit normalem Waschmittel gewaschen und hat sehr gelitten. Das Fell ist ganz struppig geworden. Wichtig ist, im Schatten trocknen, nicht in der Sonne.
Wasche meines seit Jahren mit Lammfellwaschmittel und lass es nachher liegend auf dem Stewi in der Waschküche trocknen. Ist immer noch weich und angehnem. Bei 30 Grad Schonwäsche, wie auf der Innenseite angegeben.