Armketteli Mädchen Taufe Gold oder Silber
Moderator: conny85
Armketteli Mädchen Taufe Gold oder Silber
Hallo zusammen
Wie war das bei Euren Mädchen welche ein Armketteli vom Gotti oder Götti zur Taufe erhalten haben... Habt Ihr eines aus Gold oder Silber erhalten?
Ist es üblich eines aus Gold zu verschenken?
Danke für Eure Antworten.
Wie war das bei Euren Mädchen welche ein Armketteli vom Gotti oder Götti zur Taufe erhalten haben... Habt Ihr eines aus Gold oder Silber erhalten?
Ist es üblich eines aus Gold zu verschenken?
Danke für Eure Antworten.
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Armketteli Mädchen Taufe Gold oder Silber
Hallo Glitzer
Das Armketteli ist aus Silber, die Halskette aus Weissgold.
Das Armketteli ist aus Silber, die Halskette aus Weissgold.
Mir hend z armbändeli us wissgold und d ketti us gelbgold
Hier würde ich unbedingt auf den hauttyp- ton des trägers achten. Hat das mädchen einen warmen hautton dann gold, beim kalten hautton silber.
meinem Göttibueb habe ich ein goldenes ketteli geschenkt. meine maus hat ein silbernes armketteli bekommen. gold passt einfach nicht zu ihr (vom hauttyp her)
Mir hend es goldigs becho
Ich werde meinem Gottikind ein Armketteli aus Weissgold schenken. Silber ist für mich einfach nicht so beständig, aber ist natürlich auch eine Preisfrage.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Am besten Gold! Junior hat so eines und Meite ein silbernes. Letzteres hat sie mit 9 Mt kaputt gemacht und der Goldschmied hat mir erklärt,dass dies öfters geschehe.
Gold oder Weissgold.
Silber läuft nur an, wenns nicht oft benutzt wirs.
Silber läuft nur an, wenns nicht oft benutzt wirs.
-
- Member
Wir hätten ein Goldketteli haben können, ich habe mich jedoch bewusst dagegen entschieden
und eines aus Silber gewünscht. Meine Gründe waren einerseits der frappante Preisunterschied (nicht mal ich trage in Armketteli für über 500.-, geschweige denn würde ich das meinem Baby anziehen), andererseits das Wissen, das die meisten Kinder das Ketteli irgendwann verlieren oder es kaputt geht.
Das Armketteli ist nun 3 Jahre alt und die Gravur genauso angeschlagen wie bei den Goldketten der Freunde
und eines aus Silber gewünscht. Meine Gründe waren einerseits der frappante Preisunterschied (nicht mal ich trage in Armketteli für über 500.-, geschweige denn würde ich das meinem Baby anziehen), andererseits das Wissen, das die meisten Kinder das Ketteli irgendwann verlieren oder es kaputt geht.
Das Armketteli ist nun 3 Jahre alt und die Gravur genauso angeschlagen wie bei den Goldketten der Freunde

Mein Sohn hat hat ein goldketteli vom gotti und götti bekommen.
Unsere Kinder haben zur Geburt je ein Armketteli mit Gravur aus Silber sowie ein Halsketteli mit Schutzengeli aus Gold bekommen. Das Armbändeli haben beide irgendwann sowieso verloren und dann schmerzt es nicht ganz so. Das Halsketteli wird Tag und Nacht getragen und ist noch nie gerissen und sieht aus wie neu. Da lohnt sich es sich dann, das hochwertigere Material zu wählen und mehr zu bezahlen, finde ich.
Ich würde das mit den Eltern besprechen. Ich ziehe meinem Kleinkind garantiert keine Kette an, habe da zu viel Angst (er hat vom Götti eine Bernstein-Kette zur Taufe bekommen.. die wird er nie tragen). Da finde ich es um so teure Geschenke dann noch schade...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Meine haben auch alle ein Gold Armband und eine Gold Halskette mit Anhängerin bekommen ! Die sie immer tragen!
Aber sie Habens nicht von götti und götti bekommen das wäre mir nicht recht gewessen zu teuer wir haben das unseren Kindern immer selber gekauft ! Ich habe aber meinen beiden Gotti Kinder auch je ein Gold Armband zur Taufe geschenkt !
Aber sie Habens nicht von götti und götti bekommen das wäre mir nicht recht gewessen zu teuer wir haben das unseren Kindern immer selber gekauft ! Ich habe aber meinen beiden Gotti Kinder auch je ein Gold Armband zur Taufe geschenkt !
2003 + 2005 + 2007 mädels und junior 2011