Imodium

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Imodium

Beitrag von Icecream »

Wir gehen bald in die Ferien und muss mir noch überlegen, was alles mit in die Reiseapotheke muss. Ich denke sicher auch etwas gegen Durchfall. Wer hat Erfahrung mit Imodium? Und welche Tabletten habt ihr?

-Maria-
Newbie

Re: Imodium

Beitrag von -Maria- »

I han immer imodium debi. I finds dä hammer! Es wirkt au sehr schnell. Jetzt woni schwanger bin nimi kei medis. Bruche zum glück au nüt. Weiss also nöd ob me imodium au süss dörf neh.

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Wir haben immer drin: Motilium, Immodium, Panadol, Rennie, Fenistil, Pflästerli, Merfenspray
Seit wir schon öfters in Amerika waren und ich immer nach einer Woche Halsschmerzen hatte wegen der Klimaanlage und dann für 100000 dollar überteuerte Ricola in Amiland kaufen musste - sind in der Apo auch noch Hals-Lutschtabletten und ein Nasenspray drin
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

huckepack
Vielschreiberin

Beitrag von huckepack »

wo gehst du denn hin?
imodium stoppt den durchfall, was aber, je nach bakterien oder essen nicht immer gut ist. manchmal ist es ja besser, wenn es "draussen" ist. ich würde immodium erst nehmen, wenn man immer noch muss, aber nichts mehr kommt... (und dann gehst einem ja schon wirklich schlecht)
ist erst ab 12 jahren, du meinst dass du es für dich mitnimmst?
also ich habe es auch schon in indonesien etc bekommen, das gibt es weltweit...
für ein kind würde ich dieses elektrolythending GS 45 oder so, es heisst nicht ganz so, aber in der apotheke wissen sie schon was. damit es bei durchfalls die wichtigsten salze etc hat und nicht austrocknet.

wir nehmen amigs einen fiebermesser, dafalgan und merfen mit. je nach ort fenistil oder hustensaft, da meine tochter oft hustet. aber wenn wir nicht so weit weg sind, kann ich das auch dort kaufen...

kimilein87
Junior Member

Beitrag von kimilein87 »

prophylaktisch gegen reisedurchfall 2 kapseln bioflorin morgens, das sind "lebendbakterien" die den darm besiedeln und dem stuhl wasser entziehen. auf reisen empfiehlt sich imodium lingual für den notfall, da es ohne wasser einzunehmen ist (man sollte aber natürlich trotzdem viel trinken bei durchfall!). imodium darf auch in der schwangerschaft genommen werden, kinder ab 12 jahre. bioflorin für kinder 1 kapsel morgens.

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Ich nehme beides mit: Imodium für den Notfall, Bioflorin sobald ich etwas zu trinken habe. Bei mir wirkt Bioflorin besser.
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

non-swiss dad
Member

Beitrag von non-swiss dad »

auch sehr gut und kindertauglich: http://www.uzara.de/

DrüWunder
Newbie

Beitrag von DrüWunder »

Auf alle Fälle Itinerol gegen Kötzli !!!

Heidi77
Newbie

Beitrag von Heidi77 »

In meine Reiseapotheke gehört auch immer Itinerol und Immodium lingual ( war schon oft froh darüber ), und dann natürlich noch die "üblichen" anderen Medikamente, wie Panadol, Halswehtabletten, Otrivin Nasenspray, Pflästerli usw.

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

Bin auch kein Fan von Imodium. Wir schwören bei uns, Kindern und Hund auf Kohletabletten bei Durchfall. Dazu Perenterol, das soll bei akutem Durchfall besser helfen als Bioflorin. Bioflorin ist eher vorbeugend und zum Aufbau der Darmflora gedacht.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir haben carbo-levure dabei. Das ist eine Kombination von Kohle und Hefe. Das darf auch in der SS genommen werden.
Immodium finde ich ein nicht so tolles Medikament. Wenn man Durchfall hat auf einem Flug - o.k. Es lähmt den Darm. Ansonsten aber finde ich es zu stark und Kinder dürfen das sowieso nicht nehmen.
Durchfall kommt halt vom unbekannten Essen - meist isst man auch viel mehr und in den südlichen Ländern vorallem viel mehr Olivenöl, das dann zu Durchfall führt (und, bei denen, die Alkohol trinken: meist auch nicht die gewohnte Dosis...)
Wir vermeiden halt offene Wasser, Eiswürfel, Glace, Salate etc.
200120042007

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Uralter Thread, aber: was hilft gegen Reiseübelkeit bei Kindern? Schon der Zug macht ihm übel..

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Susanne seeband von der Apotheke sonst itinerol b6 bekommst du bei kleinen nur gegen Rezept ( zäpfli) bei grösseren gibt es Kapseln.

Zum reisen mitnehmen, primperan ( erfolgreich gegen Übelkeit und darf in der ss genommen werden!
Buscopan gegen bauchkrämpfe, Imperium Lingual oder besser akut.
Ich hatte in der letzten ss eine Lebensmittel Vergiftung und hab mit buscopan und primperan es super überstanden.
( ja ich weis alter Thread aber vielleicht hilft es;-))

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Susanne39 hat geschrieben:Uralter Thread, aber: was hilft gegen Reiseübelkeit bei Kindern? Schon der Zug macht ihm übel..
Bei unserem reisekranken Sohn hilft der Sea-Band nichts. Im Gegenteil, es ist ihm beim ersten mal Tragen sofort schlecht geworden! Ich habe es dann auch bei einer Autofahrt probiert und es ist mir kurz nach dem Anlegen schlecht geworden. Seither will niemand mehr dieses Ding tragen...

Seit dem Babyalter hat mein Sohn vor Autofahrten Similasan-Globuli gegen die Reisekrankheit bekommen. Es war dann manchmal etwas besser. Jetzt mag er den Geschmack der Globuli nicht mehr und will sie nicht mehr nehmen.

Vor längeren Autofahrten achten wir darauf, dass er keine übelkeitsfördernde Lebensmittel zu sich nimmt. Im Auto immer nach vorne schaut oder im besten Fall einschläft. Inzwischen hat er gelernt die aufkommende Übelkeit rechtzeitig zu melden sofort nach einem Säckli zu greifen. Er ist sehr gut darin un es landet kein Tropfen mehr daneben. Wir halten dann an, damit er aussteigen und einige Minuten herumlaufen kann, bis sich sein Gleichgewichtsorgan wieder beruhigt hat.

Im Zug auf der Gotthardstrecke hatte er noch nie Probleme. Vielleicht würde im Notfall helfen, hin und her zu laufen?

Nur vor Flugreisen bekommt mein Sohn vorsorglich Itinerol-Zäpfli. Diese wirken dann auch sehr gut, machen ihn aber recht müde.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

mias mama
Senior Member

Re: RE: Re: Imodium

Beitrag von mias mama »

Phase 1 hat geschrieben:Susanne seeband von der Apotheke sonst itinerol b6 bekommst du bei kleinen nur gegen Rezept ( zäpfli) bei grösseren gibt es Kapseln.

Zum reisen mitnehmen, primperan ( erfolgreich gegen Übelkeit und darf in der ss genommen werden!
Buscopan gegen bauchkrämpfe, Imperium Lingual oder besser akut.
Ich hatte in der letzten ss eine Lebensmittel Vergiftung und hab mit buscopan und primperan es super überstanden.
( ja ich weis alter Thread aber vielleicht hilft es;-))
Primperan ist übrigens rezeptpflichtig

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama

Bild Bild

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Jamiro hat geschrieben:Bin auch kein Fan von Imodium. Wir schwören bei uns, Kindern und Hund auf Kohletabletten bei Durchfall. Dazu Perenterol, das soll bei akutem Durchfall besser helfen als Bioflorin. Bioflorin ist eher vorbeugend und zum Aufbau der Darmflora gedacht.
dito.
kohle ist super!

feelgood
Junior Member

Beitrag von feelgood »

Kohletabletten sind der Wahnsinn - ich bin auch ein Fan, wenns denn wirklich eben abgeht, dann wirken die schnell und unkompliziert, plus was mir immer hilft wenn Übelkeit noch dazu kommt, Cola trinken und Salzstangen essen.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Wie heissen denn diese Kohle Tabletten?
interessiert mich grad sehr!

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

Wir haben Carbolevure. Das sind Kapseln, bei denen der Inhalt auch über ein Joghurt oä verstreut werden kann. Es gibt aber verschiedene Präparate; wir hatten auch schon normale Tabletten. Je nach Apotheke oder Drogerie halt.

Antworten