Hoi Ihr Lieben
Mein Sohn schafft es, auf alle Shirts Flecken zu machen....sei es beim Essen, beim Malen, beim Basteln, beim Rumtoben, beim Fussballspielen etc. - einfach immer. Bei den "normalen" Baumwollshirts" ist das ja kein Problem, da krieg ich die meistens raus. Aber bei den Fussballshirts hab ich echt Mühe. Die sind ja meist aus so Dry-Fit Material, welches bei höchstens 40 Grad gewaschen werden kann - da gehen bei mir die Flecken einfach nicht raus. Egal ob mit Ariel, Feinwaschmittel oder speziellem Sportshirts Waschmittel....die Shirts riechen zwar frisch und sauber, sehen aber überhaupt nicht so aus.
Kennt das jemand? Wie macht Ihr das? Irgendwelche Spezialtricks? Darf ich solche Shirts auch mit Vanish behandeln?
Freue mich über Tipps und Tricks!
:*
Hartnäckige Flecken in Sportshirts.
Moderator: conny85
- *snowflake*
- Newbie
Hartnäckige Flecken in Sportshirts.
Grosser Nov.09
Kleine Jan. 13
Kleine Jan. 13
Re: Hartnäckige Flecken in Sportshirts.
Ich behandle die Flecken vor mit Total Fleckenmousse von Migros - Fleck bedecken, kurz warten und ab in die Maschine. Manchmal tu ichs auch drauf, mach erst eine andere Maschine und gibs dann in der nächsten mit, so wirkts länger ein. Manchmal behandle ich den Fleck, vergess es, lass es liegen und es kommt erst ein paar Tage später in die Maschine... bis jetzt ging alles weg
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

Re: Hartnäckige Flecken in Sportshirts.
Mein Zaubermittel heisst Benzinseife. Damit bringe ich praktisch alles wieder sauber.