Liebe Mamis, wir haben nun mit der "Bastel-Arbeit"[-] unseres 3. Kindes begonnen und ich habe einfach total Angst, dass es nicht mehr klappt...
Bei den ersten zwei hat es sehr schnell geklappt und ich bin auch noch relativ jung, deshalb ist die Angst eigentlich unbegründet. Allerdings würde es mich enorm stressen, wenn vom 2. zum 3. Kind ein grosser Abstand wäre (mehr als 3 Jahre).
Kennt diese Angst jemand? Und wie lange hats bei euch beim 3. Kind gedauert, bis es eingeschlagen hat?
Ich weiss, ich habe 2 gesunde, tolle Kinder - was will man mehr?! Und viele denken sich vielleicht, dass ich einfach mit diesen zufrieden sein sollte - was ich auch bin und unglaublich schätze! Trotzdem ist der enorme Wunsch nach einem 3. Kind da - ein Wunder das unsere Familie komplett machen würde...
Ich hoffe auf Verständnis für meine Angst und freue mich auf eure Erfahrungen und Berichte! Zwirbel[-][-]
3. Kind - Angst, dass es nicht klappt
Moderator: Züri Mami
-
- Member
Re: 3. Kind - Angst, dass es nicht klappt
Hallo Zwirbel_1810
Ich kenne diese "Angst". Mir ging es ähnlich und ich wollte nie einen all zu grossen Abstand zwischen Nr. 2 und Nr. 3 (am liebsten unter 2.5 Jahren). Letzten März bin ich auch sofort beim 1. Versuch ss geworden. Leider hatte ich eine FG und neben dem seelischen Schmerz hatte auch mein Körper lange Zeit gebraucht um mit dem Verlust umzugehen. Mittlerweile fühle ich mich bereit für eine neue SS. Der Altersabstand wird nun mind. 3 Jahre sein.
Auch ich habe zwei gesunde, tolle Kinder. Ich wurde jeweils sofort ss und erlebt komplikationslose SS und Geburten. Was das für ein Glück ist war mir schon immer bewusst aber seit der FG doch noch ein Stückchen mehr.
Der Altersabstand spielt nun auch keine grosse Rolle mehr für mich. Ich sehe mich als sehr privilegiert an, dass ich zwei Kinder habe und würde mich unheimlich freuen, wenn es noch ein drittes Mal klappt. Angst ist auch da aber eher davor, dass ich nochmals eine FG erlebe oder es nie ein 3. Wunder geben wird. Ich denke, dass der Altersabstand sowieso genau der richtige sein wird (egal wies am Ende kommt...)
Viel Glück, dass es bald einschlägt und alles gut kommt...
Ich kenne diese "Angst". Mir ging es ähnlich und ich wollte nie einen all zu grossen Abstand zwischen Nr. 2 und Nr. 3 (am liebsten unter 2.5 Jahren). Letzten März bin ich auch sofort beim 1. Versuch ss geworden. Leider hatte ich eine FG und neben dem seelischen Schmerz hatte auch mein Körper lange Zeit gebraucht um mit dem Verlust umzugehen. Mittlerweile fühle ich mich bereit für eine neue SS. Der Altersabstand wird nun mind. 3 Jahre sein.
Auch ich habe zwei gesunde, tolle Kinder. Ich wurde jeweils sofort ss und erlebt komplikationslose SS und Geburten. Was das für ein Glück ist war mir schon immer bewusst aber seit der FG doch noch ein Stückchen mehr.
Der Altersabstand spielt nun auch keine grosse Rolle mehr für mich. Ich sehe mich als sehr privilegiert an, dass ich zwei Kinder habe und würde mich unheimlich freuen, wenn es noch ein drittes Mal klappt. Angst ist auch da aber eher davor, dass ich nochmals eine FG erlebe oder es nie ein 3. Wunder geben wird. Ich denke, dass der Altersabstand sowieso genau der richtige sein wird (egal wies am Ende kommt...)
Viel Glück, dass es bald einschlägt und alles gut kommt...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
Re: 3. Kind - Angst, dass es nicht klappt
@Zwirbel: Lasse dir einen kleinen Mutmacher da.
Ich bin auch zwei mal problemlos schwanger geworden, und habe zwei gesunde Töchter geboren.
Wir wollten den Abstand zwischen dem zweiten und dem dritten Kind auch so klein wie möglich halten. Daher haben wir nach der Geburt von Tochter Nr. 2 einfach gar nie verhütet
Es hat genau 11 Monate nach Minis Geburt wieder eingeschlagen, noch während der Stillzeit, gleich nach meiner ersten Mens.
Heute feiere ich mit meinem dritten Wunder im Bauch schon Bergfest
Ich bin auch zwei mal problemlos schwanger geworden, und habe zwei gesunde Töchter geboren.
Wir wollten den Abstand zwischen dem zweiten und dem dritten Kind auch so klein wie möglich halten. Daher haben wir nach der Geburt von Tochter Nr. 2 einfach gar nie verhütet

Es hat genau 11 Monate nach Minis Geburt wieder eingeschlagen, noch während der Stillzeit, gleich nach meiner ersten Mens.
Heute feiere ich mit meinem dritten Wunder im Bauch schon Bergfest

Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014
Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014
Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017