Wertvolle Tips für Ferien mit 14 Monate altem Kleinkind

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Goldy
Newbie

Wertvolle Tips für Ferien mit 14 Monate altem Kleinkind

Beitrag von Goldy »

Hallo liebe Mamis

Wir fliegen Anfangs Oktober nach Mallorca in die Ferien in ein Kinderhotel mit All inclusive.
Lange konnten wir uns nicht entscheiden, ob wir wirklich gehen möchten, da unser Kleines nicht gerade von der einfachen Sorte ist :lol: Doch da in Mallorca die meisten Deutsch sprechen und die Reise auch nicht allzulange dauert haben wir uns entschieden und freuen uns sehr. Ich informiere mich schon die ganze Zeit (wenn ich mal dazukomme :wink: ) im Internet. Auf was achten beim Fliegen, was mitnehmen, Apotheke, Kleider, welcher Buggy, muss man aufpassen wegen dem dortigen Essen/Wasser usw. Unser Kleines isst eigentlich alles und ist in diesem Bereich sehr unkompliziert. Wir haben jedoch bis jetzt noch nicht wirklich gewürzt gegessen. 6 Zähne sind vorhanden....
Nun würde ich mich freuen wenn sich viele mit für sie wichtigen Tips melden würden, damit mir das Planen einfacher fällt.

Liebe Grüsse Goldy

La_Ronde
Senior Member

Re: Wertvolle Tips für Ferien mit 14 Monate altem Kleinkind

Beitrag von La_Ronde »

Naja, mit 14 Monaten ists ja nicht mehr so kompliziert :wink: , wir sind mit beiden Kindern schon viel früher verreist. Einige Tipps:
Flugzeug: Nuggi (wichtig bei Start/Landung), Wasserfläschli, genug Knabbereien und neues interessantes Spielzeug mitnehmen.
Essen: Wir haben immer Schoppenpulver mitgenommen, nie vor Ort gekauft, da beide Kinder wählerisch waren. Ansonsten sicher nur Wasser aus Flaschen geben. Auf anderes haben wir nie geachtet, unsere Kinder dürfen fast überall von allem essen, in Spanien sollte das so oder so kein Problem sein. Bisher hatten wir nur einmal eine Magendarmgrippe aufgelesen, und wir sind schon viel gereist.
Apotheke: Also nach Mallorca würd ich wohl nur Schmerzmittel, Feniallerg und Nasenspray mitnehmen, den Rest bei Bedarf vor Ort kaufen.
Buggy: Einen ganz normalen halt, aber es sollte dich nicht reuen, wenn er etwas ramponiert ist nach dem Flug.
Kleider: Der Temperatur entsprechend..... Ich nehme immer Reisewaschmittel mit, um mal was Fleckiges einzulegen.

Schöne Ferien!
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

osterhase
Member

Re: Wertvolle Tips für Ferien mit 14 Monate altem Kleinkind

Beitrag von osterhase »

Wir haben jeweils noch abschwellende Nasentropfen ca. 30 Minuten vor dem Start gegeben damit der Druckausgleich auch wirklich klappt. Für kleine Kinder ist die Reise schon spannend, da brauchen sie gar nicht mehr allzu viel Spielsachen. Wir haben auch ein wirklich aktives Kind aber Reisen geht meistens problemlos. Auf Mallorca gibt es mehrere Müller Markt Drogerien, da findest du alles. Milchpulver würde ich auch mitnehmen aber Windeln bekommst du problemlos.
Wohin geht ihr genau, welches Kinderhotel?

Antworten