Herbstferien Richtung Italien...Tips?

Antworten
Lyn
Newbie

Herbstferien Richtung Italien...Tips?

Beitrag von Lyn »

Hallo!

Eigentlich wollten wir in der 1. Herbstferien-Woche auf ,,unseren,, Camping in Cavallino... Nun haben sich unsere Ferien leider um eine Woche nach hinten verschoben... Meine Frage wäre nun:

- Lohnt es sich ab 3. Oktober überhaupt noch an die obere Adria zu fahren? Oder ist schon alles zu bzw. das Wetter zu unsicher? Man kann wohl eher nicht mehr baden? Wer hat Erfahrungen?

- Eine Alternative wäre für uns Gardasee mit Besuch im Gardaland - wäre die Region eine geeignete ,,Herbstdestination,,? Oder hat da auch alles schon zu? Hat jemand Erfahrungen/Unterkunftstips?

- Ansonsten würden wir ins Tessin - soll ja im Herbst auch sehr schön sein... hat da jemand Unterkunftstips?

Wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar!

Liebe Grüsse
Lyn

Tschemeker
Member

Re: Herbstferien Richtung Italien...Tips?

Beitrag von Tschemeker »

Oder dann halt Sardinien. Wir gehen auf einen Zeltplatz. Da sollte es noch angenehm warm sein zu dieser Zeit. Und im Herbst sind auch die Preise (vor allem die der Fähre) viel günstiger als im Sommer.
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

Lyn
Newbie

Beitrag von Lyn »

@Tschemeker: würde mir sehr gefallen! Aber ist die Reise nicht etwas lang für ,,nur,, eine Woche? Wie lange fährt ihr?

Sonst niemand der mir Tips geben kann zu meinen Fragen??

Grüessli

Tschemeker
Member

Beitrag von Tschemeker »

@Lyn
Wir gehen am Abend um 19.30 in Genau auf die Fähre und sind am anderen Morgen um 8.00 in Olbia, Sardinien. Ein tolles Erlebnis für alle, sehr eindrücklich fand ich. Das gleiche bei der Rückreise. Ob das für eine Woche rentiert oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde ja..... :D
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

papaya
Member

Beitrag von papaya »

Toskana waren wir schon Anfang Oktober, Nähe Follonica auf dem Camping Pappasole. Hat auch sehr schöne Bungalows, Strand mit Café. Baden und sändele taten wir intensiv, einzig der Pool war zu kalt

Elba soll schön sein, ich kenne einige, die dorthin fahren

Korsika war auch schön und warm Mitte Oktober (Fähre ab Savona über Nacht oder ab Livorno tagsüber in einigen Stunden). Da hatten einige Restaurants bereits zu, aber wir fanden alles, was wir brauchten

Tessin waren wir im Sommer, aber da gibts auch im Herbst viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen (Bergbahnen, Rodelbahn Mte Tamaro, San Salvatore, Swiss Miniatur, Wasserpark Splash&Spa, Wanderungen in allen Höhenlagen, Schiffahren...)

Beim Campen ist halt einfach zu beachten, dass es abends recht früh eindunkelt und kühl wird.
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12

Antworten