Gürtelrose
Moderator: sea
Gürtelrose
Ziemlich sicher habe ich eine Gürtelrose. Ich war heute beim Arzt wegen tagelangen starken Schmerzen, wie so Stromstöße, ausserdem ist meine Haut dort sehr empfindlich. Heute morgen sah man noch nichts, jetzt habe ich kleine Rötungen und erhöhte Temperatur. Wir fliegen am 3.10. in die Südtürkei, ich wüsste aber gern was mich erwartet. Natürlich gehe ich morgen gleich nochmal zum Arzt. Wer hatte das schon mal, wie lange dauerte es mit den Bläschen und den Schmerzen?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Re: Gürtelrose
Bist du sicher, darfst du so in einen Flieger?
Ist ja doch auch ansteckend um im Flugi hat es vielleicht Schwangere, Babys und alte Leute? Und die Lüftung verteilt ja alles schön quer durchs Flugzeug? Und ist ja nur noch eine Woche bis da hin?
Ist ja doch auch ansteckend um im Flugi hat es vielleicht Schwangere, Babys und alte Leute? Und die Lüftung verteilt ja alles schön quer durchs Flugzeug? Und ist ja nur noch eine Woche bis da hin?
Bei einer Gürtelrose sind nur die nässenden Bläschen ansteckend, also fliegen ist kein Problem. Ausserdem habe ich die Hoffnung dass die wenigen Bläschen die ich heute bekommen habe bis in 8 Tagen ausgetrocknet sind. Habe Antivirenmittel und Lotion heute bekommen.
-
- Junior Member
liebe büsi
ich wünsche dir von herzen dass es keine gürtelrose ist, denn das geht meist nicht eifnach so schnell wieder weg dazu ist es sehr schmerzhaft. hast du den arzt gefragt ob du so fliegen kannst? bzw. hat sich die diagnose denn unterdessen bestätigt? wie geht es dir denn jetzt?
ich wünsch dir dass es gut kommt
ich wünsche dir von herzen dass es keine gürtelrose ist, denn das geht meist nicht eifnach so schnell wieder weg dazu ist es sehr schmerzhaft. hast du den arzt gefragt ob du so fliegen kannst? bzw. hat sich die diagnose denn unterdessen bestätigt? wie geht es dir denn jetzt?
ich wünsch dir dass es gut kommt
maxima
Hallo Büsi
Ich hatte auch mal eine Gürtelrose am Knie. Es fing genau so an wie du beschrieben hat. Ich hatte Glück, mit der Lotion für die Bläschen war der "Ausschlag" sehr schnell abgeheilt, auch hatte ich kaum Schmerzen. Nach der Abheilung habe ich auch nichts mehr gespürt; war ein sehr positiver Verlauf. Das mit dem Fliegen weiss ich nicht.
Ich hatte auch mal eine Gürtelrose am Knie. Es fing genau so an wie du beschrieben hat. Ich hatte Glück, mit der Lotion für die Bläschen war der "Ausschlag" sehr schnell abgeheilt, auch hatte ich kaum Schmerzen. Nach der Abheilung habe ich auch nichts mehr gespürt; war ein sehr positiver Verlauf. Das mit dem Fliegen weiss ich nicht.
Hallo Maxima,
Es ist leider wirklich eine, aber ich bekam extrem schnell Medis und habe die Schmerzen schon fast weg und von gestern auf heute auch keine neuen Bläsli mehr bekommen. Ich muss in den Ferien einfach aufpassen mit der Sonne.
Fliegen ist wie ich schon geschrieben habe kein Problem. Nur der Inhalt der Bläschen ist ansteckend, also keine Tröpfcheninfektion. Die Bläschen sind unter den Kleidern und ich gehe davon aus dass sie mit dieser austrocknenden Lotion bis in einer Woche schon verkrustet sind.
Danke Dir Nela für den Bericht. Ich habe gute Hoffnung dass das bei mir auch so läuft.
Wie laufen denn wilde Blattern bei Kindern ab? Wie lange brauchen die Bläschen zum verkrusten und wie lange dauert es bis die Krusten verheilt sind? Ich habe eben keine Ahnung weil meine Jungs geimpft sind.
Es ist leider wirklich eine, aber ich bekam extrem schnell Medis und habe die Schmerzen schon fast weg und von gestern auf heute auch keine neuen Bläsli mehr bekommen. Ich muss in den Ferien einfach aufpassen mit der Sonne.
Fliegen ist wie ich schon geschrieben habe kein Problem. Nur der Inhalt der Bläschen ist ansteckend, also keine Tröpfcheninfektion. Die Bläschen sind unter den Kleidern und ich gehe davon aus dass sie mit dieser austrocknenden Lotion bis in einer Woche schon verkrustet sind.
Danke Dir Nela für den Bericht. Ich habe gute Hoffnung dass das bei mir auch so läuft.
Wie laufen denn wilde Blattern bei Kindern ab? Wie lange brauchen die Bläschen zum verkrusten und wie lange dauert es bis die Krusten verheilt sind? Ich habe eben keine Ahnung weil meine Jungs geimpft sind.
Hallo Büsi
Darf ich fragen wieso deine Kids gegen Wilde Blattern geimpft sind? Ich habe es mir eben auch schon überlegt aber in der Schweiz ist es ja nicht üblich. In Deutschland und Österreich sind laut meinem Kinderarzt praktisch alle Kids geimpft.
Darf ich fragen wieso deine Kids gegen Wilde Blattern geimpft sind? Ich habe es mir eben auch schon überlegt aber in der Schweiz ist es ja nicht üblich. In Deutschland und Österreich sind laut meinem Kinderarzt praktisch alle Kids geimpft.
Weil vor ein paar Jahren so eine Supermutter ihr Kind kurz vor den Sommerferien extra anstecken liess. Ich hatte echt keine Lust während den Sommerferien am Meer zwei Kinder mit wilden Blattern zu pflegen, ausserdem war mein Gottibub der auch dabei war noch kein Jahr alt. Und als ich mich dann genau informierte darüber sah ich sowieso keinen Grund meine Jungs so einer Krankheit auszusetzen. Und Gürtelrose können sie so auch nie bekommen.
Naja, die Impfung hat eine sehr schlechte Wirksamkeitsquote, verglichen mit MMR und co.. Man kann trotzdem erkranken. Und der Schutz gegen Gürtelrose ist auch nicht absolut gegeben.
Impfe sonst fast alles, hab aber aus oben genannten Gründen Varizellen sein lassen.
Impfe sonst fast alles, hab aber aus oben genannten Gründen Varizellen sein lassen.
Im Nachhinein hätte ich sie geimpt. Ich erfuhr erst als meine Mädels krank waren und wir deswegen mit einer im Spital auf dem Notfall landeten, dass Kinder mit Neurodermitis einen extrem starken Verlauf haben können.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Helena, ich weiss. Aber der Verlauf wäre nicht so schlimm falls sie es doch bekommen würden. Und wie ich jetzt selber merke leidet man also schon mit diesen blöden Bläsli.
Millou, ja ich finde eben auch dass es extrem verharmlost wird als normale Kinderkrankheit.
Millou, ja ich finde eben auch dass es extrem verharmlost wird als normale Kinderkrankheit.
vor einigen jahren hatte ich auch eine gürtelrose. kann dich beruhigen, verlief bei mir komplett harmlos und war schnell vorbei.
schöne ferien !!
schöne ferien !!
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Hallo Büsi3
Vor wenigen Tagen wollte ich genau dieses Thema wieder hervorholen. Bei mir wurde letzten Dienstag eine Gürtelrose diagnostiziert und auch ich fliege bald (1. Oktober) in den Urlaub. Meine Gürtelrose ist leider über dem Auge, die Bläschen sind zum Glück bereits verkrustet, aber die Schwellung, die ich auf dem Lid hatte, hat bei mir eine Augenentzündung ausgelöst. Die ist nicht so nett. Ich bin jetzt krank geschrieben und muss nächsten Dienstag wieder zum Augenarzt, da wird entschieden, ob ich fliegen darf.
Vor wenigen Tagen wollte ich genau dieses Thema wieder hervorholen. Bei mir wurde letzten Dienstag eine Gürtelrose diagnostiziert und auch ich fliege bald (1. Oktober) in den Urlaub. Meine Gürtelrose ist leider über dem Auge, die Bläschen sind zum Glück bereits verkrustet, aber die Schwellung, die ich auf dem Lid hatte, hat bei mir eine Augenentzündung ausgelöst. Die ist nicht so nett. Ich bin jetzt krank geschrieben und muss nächsten Dienstag wieder zum Augenarzt, da wird entschieden, ob ich fliegen darf.
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022
Oje Ticinella, da hat's Dich noch schlimmer erwischt
meine Gürtelrose ist unter dem Arm bis vorne über die Brust und hinten am Rücken noch ein paar Bläschen. Wie geht's Dir mit den Schmerzen? Ich brauche schon recht viel Schmerzmittel, obwohl es mit den Virostatika besser geworden ist. Wie lange hast Du noch neue Bläschen bekommen? Und die sind alle schon verkrustet in nur 5 Tagen?

Ach ja, extrem müde bin ich. Schlafe jeden Nachmittag zwei Stunden. Muss mich jetzt diese Woche zusammennehmen dass ich wirklich nur das Nötigste mache im Haushalt. Arbeiten muss ich nur noch am Freitag, kann mich schlecht krankschreiben lassen da wir selbständig sind.
Ich kann dir nachfühlen! Hatte auch schon drei Gürtelrosen und leider dauerte es immer mindestens fünf Wochen, bis alles wieder gut war. Die Bläschen waren vorher schon weg, aber die Schmerzen und vor allem die Berührungsempfindlichkeit dauerten lange an. Fliegen sollte kein Problem sein. Warum denn nicht? Sonst dürfte ja wohl auch niemand mit Lippenherpes fliegen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
die bläschen enthalten windpocken viren, welche für schwangere oder leute mit schwachem immunsystem sehr gefährlich sein können. deshalb darf man nicht fliegen.
ich durfte zu dieser zeit auch nicht arbeiten da ich im gesundheitssystem tätig bin.
ich durfte zu dieser zeit auch nicht arbeiten da ich im gesundheitssystem tätig bin.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Ich habe die Bläschen unter den Kleidern, schmiere mich mit dem weissen Zeug ein, desinfiziere mir die Hände und dann gehe ich davon aus dass ich kein Risiko darstelle. Abgesehen davon denke ich dass die Bläsli bis dann verkrustet sind. Die Ansteckung erfolgt ja nur über den Inhalt der Bläsli und nicht durch Tröpfcheninfektion.
Tiwa, tut mir leid ich wollte nicht angriffig tönen. Bin nur grad voll genervt und fühle mich wie wenn ich die Grippe hätte. Ich habe es mit meinem Arzt besprochen wegen dem Fliegen und er sieht kein Problem.
Papa68, oje schon dreimal? Hast Du schon mal dran gedacht Dich impfen zu lassen? Weisst Du den Grund?
Papa68, oje schon dreimal? Hast Du schon mal dran gedacht Dich impfen zu lassen? Weisst Du den Grund?
@büsi3: nein nein, kein problem, ist doch ok. meine antwort war an papa gerichtet weil er/sie geschrieben hat weshalb das für das fliegen ein problem sein könnte. deshalb meine antwort.
dass du genervt bist kann ich komplett verstehen, und ich denke auch in deinem fall sollte das wohl kein problem sein. hoffe es für dich !
dass du genervt bist kann ich komplett verstehen, und ich denke auch in deinem fall sollte das wohl kein problem sein. hoffe es für dich !
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05