Wir haben auch den Roomba von iRobot (glaub den 760er). Ich hatte schon vor einigen Jahren mal einen Vorgänger - und war schon damals superzufrieden. Das neuere Modell ist natürlich noch besser. Ich bin echt froh darum. Das Staubsaugen erspart er einem zwar nicht völlig, aber wegen den Katzen und Kindern musste ich früher mind. 1-2 Mal pro Tag saugen (heller Plattenboden

), heute reicht 1x pro Woche... dafür flitzt Roomba 1x pro Tag durch die Wohnung

. Mit der Reinigungsleistung bin ich sehr zufrieden. Man muss halt nur aufpassen, dass Roomba freie Bahn hat... lange Vorhänge z.B. werden eingesaugt (und dann bleibt er stecken)... oder Kabel, die frei liegen, sind ein Problem... oder kleine Kinderspielsachen oder Katzenspielzeug... unter tiefliegenden Möbeln (z.B. Sofa) kann er steckenbleiben... etc. Das heisst, man muss schon etwas aufräumen, bevor man den Roomba laufen lässt - und: Er ist relativ laut, d.h. ich lasse ihn wirklich nur immer laufen, wenn ich am arbeiten bin, beim einkaufen, etc. Aber sonst: Ich liebe Roomba und gäbe ihn nicht mehr her!