Hallo
Meine Tochter ist 10monate alt. Seit einigen Tagen wacht sie nachts auf und sie weint dann bis ich sie auf meine arme nehme. Ich Trag sie dann eine Weile rum, bis ich sie wieder hinlegen kann und sie dann wieder einschläft.
Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? Was könnte das Problem sein?
Danke schon mal für eure antwort
Tanschu
Isch bi üsere 10 monat auti tochter genau glich. Gester (houzalängä) di ersti nacht wo si wieder dürägschlafe het... Nid mau mi maa cha sä aube beruige... Ke ahnig wases isch, mond? Zähn (hani nid zgfüeu), tröime (hei si nid erst speter aubtröim?), wachstumsschueb? [-]
Das haben wir auch manchmal...ich denke, die Kleinen haben einfach auch viel Neues zu verabeiten - man sagt ja glaub, dass sie so um 10 Monate häufig beginnen, schlechter als vorher zu schlafen. Machmal sind es bei uns auch "klare" Gründe wie Zahnen oder Erkältung, die den Kleinen nachts weinen lassen. Aber häufig braucht er einfach die Gewissheit, dass jemand da ist, der sich um ihn kümmert. Das wird sich sicher bald wieder ändern, und die Nächte werden wieder ruhiger. Eine Phase halt
Danke euch vielmals:-)
Auf meinen Armen weint sie nicht mehr, aber sobald ich sie hinlegen will (egal ob in ihrem Bett oder in unserem) weint sie sofort wieder.
Na ja, geht sicher bald vorbei. Schlimm ist es ja nicht, aber ich kenne das halt nicht so von ihr, da sie eigentlich eine sehr gute Schläferin ist!
Danke trotzdem....
@Tanschu
Die ersten Tage hat unsere Tochter das auch gemacht, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Habt Ihr euer Kind in einem Grossen Bett ?
Wir hatten unsere Tochter die ersten 3 Wochen bei uns im Zimmer in Laufgitter zum schlafen.
Da unsere Tochter oft nachts ebenfalls aufwachte haben wir begonnen ein "Nästchen" um sie herum zu bauen. Danach fühlte Sie sich viel geborgener und kuschelig war es noch dazu. Wir haben es nur mit einer dünnen Kinderdecke gemacht auf diese wir sie drauf legten und TaDa sie wachte nachts nicht mehr weinend auf nur um herum getragen zu werden sondern nur noch zum stillen.
Meine tochter war in diesem alter jede stunde wach. Bis sie 13 monaten alt wurde, danach nur 3-4 mal. Ich würde sagen dass es normal ist, schlafverhalten ändert sich ständig. und wenn es zu dich zu mühsam wird, versuch dich hilfe zu organisieren, wenn dein mann kann schauen oder oma.
Ich habe bemerkt, dass unsere Tochter als die Sommerzeit kam, viel länger wach blieb. Sie bliebt oft bis um 22:00 wach.
Seid die Sonne wieder früher untergeht schläft sie wieder ca. ab 20:00 .