Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor zeigt nur hoch an

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tauriel88
Newbie

Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor zeigt nur hoch an

Beitrag von Tauriel88 »

Hallo zusammen, ich hoffe Euch geht es gut :) . Ich habe seit 4 Monaten den CB und hatte bis jetzt immer ein „Max“. Diesen Monat habe ich zum ersten Mal seit Sonntag nur „Hoch“ :?. Wer von Euch hatte auch nur ein „Hoch“ und wie lange (etc.)? Im Internet findet man diverses darüber aber meistens sind es Frauen die einen unregelmässigen Zyklus haben oder sogar auch keine Menstruation. Wir sind im 12 ÜZ und ich hatte immer meine Mens. Zyklus ist zwischen 28 bis 30 Tage. Ich hatte am Anfang 1x einen sehr kurzen (26) und 1x einen sehr langen (35) aber ansonsten sehr konstant. Mein „Max“ ist bis jetzt immer nach 2-3 Tagen „Hoch“ immer gekommen. Ich freue mich von Euch zu lesen und bin gespannt wie es bei Euch ist/war. Ganz liebe Grüsse Tauriel :D

Tauriel88
Newbie

Re: Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor zeigt nur hoch an

Beitrag von Tauriel88 »

Hallo zusammen

Sollte jemand mal Fragen haben darf er sich gerne melden :D. Ich würde sagen, dass ich dank dem Gerät schwanger geworden bin und habe die einte oder andere Erfahrung damit gemacht :) .

Liebe Grüsse
Tauriel88
★ 09/11/2015 1. FA-Termin (Härzli schlägt)
★ 14/12/2015 2. FA-Termin

Faraja
Newbie

Beitrag von Faraja »

Hallo Tauriel88

Habe deine Frage erst heute gesehen. Ich gratuliere dir herzlich zu deiner Schwangerschaft!! :D
Ich musste jetzt einfach schreiben, weil ich heute Morgen auch positiv getestet habe und dies auch dank diesem kleinen Monitor!

Alles Gute für deinen weiteren Verlauf.

Grüessli Faraja

Tauriel88
Newbie

Beitrag von Tauriel88 »

Liebe Faraja

Ich gratuliere auch Dir von Herzen zu Deiner Schwangerschaft.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und ein kurzes warten bis zum ersten Termin :wink: !

Glg Tauriel

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Hallo,

Ich schreib mal hier rein weil es gerade passt, und ev. kann mir jemand helfen.
Ich bin wohl im 3. ÜZ, und da ich einen langen Zyklus (42 / 42. Tage) habe habe ich mir neu den CB Monitor angeschafft. Im nachhinen bin ich nicht sicher wie Sinnvoll dies war.. :-/

Meine Frage ist, ich habe den neuen Zyklus auf dem Monitor eingegeben, wie angezeigt am 6. Tag mit den Test angefangen. Am 6. Tag hatte ich aber immer noch leicht meine Periode, trotzdem wurde sofort "Hoch" angezeigt.
Das verwirrt mich extrem. Ist das überhaupt möglich? 6 Tage später hatte ich dann tatsächlich 2x Max.
Das gäbe ja einen enorm kurzen Zyklus im Gegensatz zu den anderen zwei.

Muss aber auch noch hinzufügen, dass ich neu Premens verschrieben bekommen habe, wegen extremen Zyklusbeschwerden. Können die Einfluss haben auf den Test?

Tauriel88
Newbie

Beitrag von Tauriel88 »

Hallo Farbmaus,

du hast wirklich einen sehr langen ZK. Hast Du vorher die Pille genommen? Wie lange ist Dein ZK normalerweise? Vielleicht hast Du dank Premens dieses mal einen kurzen ZK. Nach 6 Tagen ein Hoch wäre glaube ich einen ZK von 25/26 Tagen und das ist realistisch. Hattest Du GV vor und bei Max :-)? Vielleicht hast Du super viel Glück und es klappt. Welcher Einfluss Premens hat müsstest Du direkt bei der Hotline von Clearblue anfragen. Sind sehr freundliche und geben diesbezüglich kompetente Auskunft. Ich hatte Utrogestan und das hatte keinen Einfluss. Mein ZK war immer zwischen 28-31 Tage. Ausser wenn ich den Ferien war oder Stress hatte. Sollte es nicht klappen hoffe ich für dich das dein ZK dank Premens kürzer wird.

Ich kann noch zu mir sagen; Ich habe ein gutes Jahr gebraucht bis ich schwanger geworden bin. ...also nicht aufgeben und mach dir keinen Stress. Stress ist pures Gift ;-). Hatte den Monitor nur gekauft weil ich kein Fan von der Tempi-Methode bin und wissen wollte wann mein ES ist. Hatte erst im Juli mit Clearblue gestartet und im September war ich schwanger. Dank dem Gerät 3 ÜZ. Ich hatte aber ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet.

Ganz liebe Grüsse
Tauriel

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Ich hatte schon immer einen sehr unregelmässigen Zyklus als Teenager und auch später als ich nicht hormonell verhütet haben.
Ich hatte nun einige Zeit den Nuvaring, und somit einen Zyklus von ca. 28 Tagen.
Dieser hat sich mit dem absetzen, schlagartig auf 41/42 verlängert.
Nun ich bin gespannt, wird es wirklich einen kurzen Zyklus dann wäre die Periode um Weihnachten rum. Ist es ein langer dann sind dann erst die fruchtbaren Tage.
Ich warte einfach mal ab.. Im Dezember ist eh der Wurm drin.. der Monitor der mich wahnsinnig irritiert plus Vaginalpilzbehandlung.

Wusste gar nicht das Clearblue ne Hotline hat.. gut zu wissen, vielen Dank.

Nee Stress mach ich mir nicht. (Denk ich zumindest) hab mir den Monitor gekauft, da ich mich auf eine längere Übungszeit einstelle und ich dachte mit dem Monitor habe ich eine bessere übersicht, als nur mit den Ovulationstests.

Herzlichen GW übrigens zu deiner SS. :)

Antworten