Insemation

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Ame
Newbie

Insemation

Beitrag von Ame »

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und wollte eigtl. kein "neues Thema" eröffnen, wusste aber nicht wo ich mein Problem sonst hineinschreiben sollte.. ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. eure erfahrungen mitteilen..
ich habe am 31.7.13 die pille abgesetzt. 1 jahr später (sommer 2014) passierte immer noch nichts. dann hat mir mein FA elevit gegeben die ich jeden tag zu mir nehmen soll..OK. und jetzt hab ich im letzten jahr eine hormonspiegelung gemacht die ok ist, 3 ultraschalluntersuchunten in 3 zyklen um den ES rum in denen sich auch immer brav ein follikel gebildet hat. infektionsabstrich oder so was hat er auch gemacht auch ok.. mein mann hat 2 SG gemacht, hat nur 7% normalgeformte, was ich nicht so verstehe ist das man(n) 20 mio haben muss, meiner hat 60 mio beim ersten SG beim zweiten 100 mio.. dan sollten ja die 7% auch genügen..mein FA meinte dann immer nur alles ok, nur geduld haben, bei dem SG ist es nicht unmöglich dauert nur bisschen länger blablabla..nun habe ich eine neue frauenärztin, die bei mir letzten monat eine zyste im linken eierstock festgestellt hat, anscheinend hatte ich diese auch früher beim alten FA!!! nun habe ich am 5.11.15 einen termin in der KIWU klinik die werden dan wegen der zyste schauen, evtl.i bauchspiegelung und dan gehts zur IUI.. ich weiss jetzt gar nicht was ich von dem allem halten soll.. bringt bei mir eine IUI überhaupt was? bei wem wars ähnlich? danke für die antworten

Enya
Newbie

Re: Insemation

Beitrag von Enya »

Hallo Ame

Wir haben eine ähnliche Diagnose, bei mir soweit alles ok, bei meinem GG sehr viele Spermien z. T. auch über 100 Mio., Beweglichkeit ok und auch praktisch in jedem Spermiogramm 7 % normal geformte. Gemäss Doc und Kiwu ein Spermiogramm, mit dem man normal schwanger werden sollte, evtl. mit dauerts eben länger. Bisher haben wir seit 5 Jahren nicht mehr verhütet und geklappt hat es noch nie auf natürlichem Weg. Ich hatte 3 IUI welche auch nicht geklappt hat. Erst durch mehrere IVF-Versuche wurde ich dann schwanger. Ich würde es aber durchaus zuerst mit IUI versuchen, da bestehen sicher Chancen. Ich denke es gibt auch solche, welche damit spontan schwanger werden, nur weiss man das halt nie wie es bei einem aussehen wird.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute.

Grüsse
Enya

Ame
Newbie

Beitrag von Ame »

hallo Enya,
vielen Dank für deine Antwort. ich hoffe so sehr dass es endlich klappt. ich erfahre fast jeden monat neu, dass eine freundin schwanger ist, gestern habe ich erfahren das meine schwägerin schon im 4 monat ist und es nach dem ersten ÜZ schon geklappt hat.. es freut mich natürlich für diejenigen aber es macht mich auch seehr traurig und fast depressiv..
ich wünsche dir auch alles gute:)
danke und grüsse
Ame

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

liebe ame
dass du nun in der kiwu klinik bist, ist schon mal gut. deiner alter FA scheint ja wirklich nicht grad toll zu sein (elevit...pfff). die können dich professionell beraten. eine IUI ist eine rel. kleine sache und die KK übernehmen die kosten- sicher ein versuch wert!
viel Glück!!!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Ame
Newbie

Beitrag von Ame »

hallo wunder 2015
ich hoffe es, aber die noch 5 wochen warterei machen mich wahnsinnig.. ich verzweifle fast..jedes mal denk ich, was wenn der FA irgendwas vertauscht hat und es doch viel schlimmer ist als er mir gesagt hat.. ich hoffe die in der kiwu klink geben bisschen gas, ich will dass es endlich vorwärts geht und nicht jedes mal "abwarten, geduld haben, termin in paar wochen erst, abwarten blabla...." letztes jahr zu silvester habe ich mir schon vorgestellt wie ich dieses jahr kugelrund silvester feiern werde oder evtl schon ein baby halte.. träumerei!! naja ich danke dir und wünsche dir einen schönen abend

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Hallo Ame, tut mir leid, gehörst du auch zu denen die sich so lange gedulden müssen. Wenn du Lust hast kannst du dich auch unserem Langzeithibbler-Thread anschliessen: http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?t=196259
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ame hat geschrieben:hallo wunder 2015
ich hoffe es, aber die noch 5 wochen warterei machen mich wahnsinnig.. ich verzweifle fast..jedes mal denk ich, was wenn der FA irgendwas vertauscht hat und es doch viel schlimmer ist als er mir gesagt hat.. ich hoffe die in der kiwu klink geben bisschen gas, ich will dass es endlich vorwärts geht und nicht jedes mal "abwarten, geduld haben, termin in paar wochen erst, abwarten blabla...." letztes jahr zu silvester habe ich mir schon vorgestellt wie ich dieses jahr kugelrund silvester feiern werde oder evtl schon ein baby halte.. träumerei!! naja ich danke dir und wünsche dir einen schönen abend
Mach dir keine Sorgen - auch wenn es "viel schlimmer" sein sollte als befürchtet, dann bist du in der KiWu Klinik in guten Händen. Aber sorgen machen kannst du dann, wenn es soweit ist - bis dahin mach dich nicht verrückt.
In einer guten KIWu Klinik liegen nicht Wochen zwischen den Terminen, sondern Tage. Diese 5 Wochen erscheinen dir sicher ewig, aber es kann sein dass es danach gleich schlag auf schlag geht ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Lucine
Member

Beitrag von Lucine »

Hallo Ame
Zum Glück bist du jetzt in einer Kiwu-Klinik und in guten Händen. Bei "Elevit" musste ich auch lachen. "Super" FA!! Gut hast du gewechselt. Ich habe PCO, hatte 6 erfolglose Serophene-Zyklen und bin dann bei der ersten IUI (mit Menopur stimuliert) schwanger geworden. Kann also durchaus klappen. Eileiterdurchgängikeit usw. müssen aber auch gegeben sein. Spermiogramm war bei uns auch nicht top. Zwar eine grosse Anzahl Spermien aber nicht sooo viel normalgeformte.
Kopf hoch und ein bisschen Geduld, in der Kiwu-Klinik kommts sicher gut!! Alles Gute

Ame
Newbie

Beitrag von Ame »

hallo mädels, danke für die aufmunternden worte.. hier kann ich wenigstens mit jemandem reden/ schreiben der mich versteht.. meine freundinnen sind alle gleich schwanger geworden und meinen, dass es voll normal ist dass es gleich klappt..

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Ame: ist nach wie vor ein Tabuthema wenns nicht "einfach so" klappt.... Aber glaub mir, du bist nicht allein.

Sent from my iPhone using Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

ich denke auch, dass sie in den kiwu kliniken schneller sind. obwaohl auf ein bisschen warten musst du dich einstellen. man LERNT auch zu warten: geniesse den moment, lebe im hier und jetzt und sag dir immer wieder: der zeitpunkt wird da sein, die warterei hat einmal ein ende... viel geduld und erfolg!!!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

nati78
Newbie

Beitrag von nati78 »

Nicht versteifen

wir hatten zwei isemationen und bis auf eine eileiterschwangeschaft ( mit entfernung einem eileiter)ist nichts rausgekommen.
Ein jahr nach der eileiter ss haben wir uns entschieden nicht mehr zu ueben und das leben so zu geniesen und wum war ich ss. Spermiogram war 2% gute und ich habe endometrose.
Bild

Ame
Newbie

Beitrag von Ame »

hallo nati78, danke für deine antwort.. "das leben geniessen" -leichter gesagt als getan..sobald ich mich paar tage ablenke und "geniesse" kommt wieder eine nachricht mit "die ist schwanger und die andere auch......." dann muss ich babygeschenke kaufen gehn und mich wieder mit babysachen befassen.. ich habe in 2 wochen einen termin in der kiwu klinik.. kanns kaum erwarten, hab das gefühl die zyste drück immer mehr und mehr..hoffe sie kann ohne schaden am eierstock entfernt werden, damit wirs auch mal wenigstens mit der insemation versuchen können..
grüessli

Antworten