Gegen Müdigkeit?
Moderator: sea
Gegen Müdigkeit?
Supplementiert ihr? Das heißt, nimmt ihr B-Vitamine, Guarana, Ginkgo, Ginseng, Brahmi, Ashwagandha, Rosenwurz oder sonstiges?
Ab und zu oder regelmäßig? Wirkt das?
Ab und zu oder regelmäßig? Wirkt das?
-
- Newbie
Re: Gegen Müdigkeit?
Als ich noch mehr im Fitnessstudio war habe ich zusätzlich Eiweißpulver genommen. Zurzeit nehme ich nur MSM -Methylsulfonylmethan, das ist eine natürliche Schwefelverbindung http://www.vitaminexpress.org/de/msm -Ich nehme das vor allem wegen Gelenkbeschwerden, es soll aber auch gegen brüchige Nägel, schwaches Bindegewebe, Niedergeschlagenheit und anderen Beschwerden helfen. Da ich es noch nicht sehr lange nehme, kann ich leider nicht sagen wie gut es wirkt, kann aber gerne berichten wenn mehr Zeit vergangen ist
Wenn du vor allem wegen Müdigkeit fragst, dann ist es vlt auch sinnvoll vom Arzt mal die die Eisenwerte oder auch B12 checken zu lassen..

Wenn du vor allem wegen Müdigkeit fragst, dann ist es vlt auch sinnvoll vom Arzt mal die die Eisenwerte oder auch B12 checken zu lassen..
Ich häng mich da gerne mal mit ein. Im Sommer hatte ich einen starken Eisenmangel (Ferritin bei 10) und bekam 3 Infusionen. Nun ist mein Eisen scheinbar gut, meine B-Werte auch, Blutwerte alles super aber ich bin immer noch dauermüde. Klar, ich habe 3 Kinder, aber unsere Nächte sind tiptop und ich finde den Alltag wirklich nicht so streng, dass ich davon nun dauermüde sein müsste. Achja Schilddrüse TSH basal wurde uach gecheckt. Alles in Ordnung....
Hab auch schon so Vitasprint und so probiert. Aber das hilft nix. Rosenwurz meine ich macht doch eher müde oder ? Das wäre ja was gegen Überlastung.
Hab auch schon so Vitasprint und so probiert. Aber das hilft nix. Rosenwurz meine ich macht doch eher müde oder ? Das wäre ja was gegen Überlastung.
Müdigkeit kann von so vieles kommen...Eisenmangel....Vitamin Mangel..Stress...usw....kann aber auch gesundheitlich irgendwo ein Problem sein wie Pfeiffersches Drüsenfieber..etc....wenn es eine Dauermüdigkeit ist sollte dies unbedingt ärztlich abgeklärt werden....jetzt wo es kälter ist ...der Herbst da ist...haben viele auch zu kämpfen mit Müdigkeit....
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
Ich nehme nichts. Respektive letzten Winter nahm ich Vit D Tropfen, werde ich wohl bald wieder beginnen.
Wenn nötig gehe ich eben früh ins Bett und ich achte auf einen regelmässigen Rhythmus, so gehts mir besser.
Wenn nötig gehe ich eben früh ins Bett und ich achte auf einen regelmässigen Rhythmus, so gehts mir besser.
Ich nehme ebenfalls im Winter Vitamin D.
Maca Pulver ins Müesli am Morgen oder in grüne Smothies.
Maca Pulver ins Müesli am Morgen oder in grüne Smothies.
Ich bin Momentan in Behandlung bei einem TCM Arzt. Er hat mir chinesische Kräuter gemischt und mir noch einen Vitalpilz (Raupenpilz) gegeben. Es geht nun wirklich langsam aufwärts. Ich fühle mich nicht mehr so energielos

-
- Senior Member
Wenn ich mich energielos fühle, weiss ich, dass ich wieder mal auf meinen Zuckerkonsum achten muss. Zucker und Weissmehl und Weissmehlprodukte weg lassen. Dann geht es mir innerhalb einer Woche besser. Es ist aber immer soooo hart, das durchzuziehen. Leider schaffe ich es bis jetzt noch nicht, dauerhaft ohne Zucker auszukommen.
-
- Newbie
Ich hab mit Yoga angefangen und überraschend hab auch einmal viel Energie. kann sogar um 6 30 Yoga machen und danach den ganzen Tag fit sein!:)
Kann ein Eisenmangel ausgeschlossen werden?
Wenn ja, würde ich es mal mit Berocca probieren, bei mir hilft das gut. Sonst oft rausgehen, auf genügend Schlaf achten und allgemein einen gesunden Lebenstil haben
Yoga baut auf und ich fühle mich danach gleichzeitig fit, aber auch entspannt.
Wenn ja, würde ich es mal mit Berocca probieren, bei mir hilft das gut. Sonst oft rausgehen, auf genügend Schlaf achten und allgemein einen gesunden Lebenstil haben

Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Ich nehme seit 2 Monaten Berocca und es hilft sehr... (Auch für meine Nerven) 
Und ich trinke jeden Tag einen Ingwertee!
Lg, dia

Und ich trinke jeden Tag einen Ingwertee!
Lg, dia
dia: genau aus diesem Grund nahm ich auch Berocca, es soll ja die Nerven stärken 
Ingwertee gehört für mich auch (fast) täglich dazu. Ich liebe den Geschmack und es soll ja gegen die Viren helfen.

Ingwertee gehört für mich auch (fast) täglich dazu. Ich liebe den Geschmack und es soll ja gegen die Viren helfen.
Ich nehme ebenfalls Vitamn D.
Oh Herr, gib mir Geduld, aber ein bisschen plötzlich!
* ° * ° * ° * ° * ° * ° *
Hilft den Vitamin D wirklich gegen Müdigkeit? Und welches genau nehmt ihr? Hab auch gehört, dass es die Abwehr stärchen soll?
Ich denke du musst es ausprobieren. Kostet ja nicht alle Welt und wenn es hilft ist es das längstens Wert. Ich nehme auch seit langem noch andere Sachen. Habe aber das Gefühl, erst seit ich Vitamin D nehme, fühle ich mich fitter.
Oh Herr, gib mir Geduld, aber ein bisschen plötzlich!
@ischiban: welches nimmst du denn?