Combi-Steamer / Dampfgarer mit Backofen

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Kami
Site Admin

Combi-Steamer / Dampfgarer mit Backofen

Beitrag von Kami »

Ich war bis jetzt überzeugter V-Zug-Combi-Steam-Fan! Ich würde mein Gerät nicht mehr hergeben. Aber jetzt ist es in die Jahre gekommen und die Reparatur wird zu teuer. Eigentlich wollte ich den Nachfolger, habe dann aber den

Dampfgarer mit Backofen von Miele entdeckt (DGC 6600) Die Verkäuferin war aber auch gut 8) Am meisten hat mich die Oberfläche im Ofen, die Absauge- und Einweichfunktion überzeugt. Das Putzen vom Combi-Steamer ist haarsträubend und für mich eigentlich der Hauptgrund, wieso ich zu Miele wechseln würde.

Hat jemand dieses Gerät?
Ist das Absaugen wirklich so gut, wie es angepriesen wird?
Geht das Putzen wirklich so gut?

Wo habt ihr ihn gekauft?

Snoopy2014
Senior Member

Re: Combi-Steamer / Dampfgarer mit Backofen

Beitrag von Snoopy2014 »

Wir standen vor einem Jahr vor der selben Entscheidung.
Wir haben uns für den normalen Dampfgarer von Miele und den Backofen von V-Zug entschieden. Meine Eltern waren extra an einem Probekochen mit dem Kombisteamer von V-Zug und waren nicht so überzeugt.
Die Gardauer ist beim Kombisteamer länger, fast gleich lang wie in der Pfanne. Im Dampfgarer ist die Zeit verkürzt und der normale Backofen ist auch grösser wie der beim Kombigerät.
Ebenfalls müsst Ihr bedenken, dass ihr nur entweder den Steamer oder den Backofen gebrauchen könnt nicht beides zusammen.

Kami
Site Admin

Beitrag von Kami »

Snoopy: danke dir, ich habe seit 10 Jahren den von V-Zug und habe unsere Menüs entsprechend angepasst. Leider habe ich keinen Platz für 2 Geräte, deswegen ist die Kombination toll.

papaya
Member

Beitrag von papaya »

Wir haben seit 4Monaten Siemens-Geräte, also einmal Backofen/Mikrowelle und einmal Heissluftofen/Steamer. (Ausstellungsgeräte) Ich bin sehr zufrieden mit beiden. Ich brauche aber die Kombi Steamer/Heissluft praktisch nie, nur ein Steamer wäre auch gegangen. Hingegen Backofen/Mikrowelle find ich genial, damit lässt sich bei Bedarf die Backzeit halbieren.
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12

Antworten