Mein kleiner ist 5 Monate alt und ich stille ihn voll. Erstaunlicherweise ist heute meine Periode zum ersten Mal nach der Geburt zurückgekommen
Bei meinen beiden Grossen kenne ich das nicht, denn die Periode ist erst nach dem Abstillen (nach ca. 7 Monate) zurückgekehrt.
Gleichzeitig stelle ich in den letzten Tagen fest, dass der Milcheinschuss immer verzögert wird und dass die Milchmenge weniger wird. Der Kleine muss schon ein paar Minuten saugen bis die endlich kommt. In der Nacht macht es ihn verrückt...
Ist das Ganze normal? Periode und Stillen gleichzeitig? Hat die Periode wirklich einen Einfluss auf die Milchmenge oder bilde ich es mir nur ein??
Aso ich ha Mini Periode direkt nachm Wochefluss wider übercho
Das cha scho sii! Und ha au scho ghört dass sich während de Periode d Milchproduktion verändere cha
Ich habe auch meine Tage nach 4 Monaten wieder bekommen, jedoch im Anschluss sehr unregelmässig. Die Milchproduktion kann sich vorübergehend wirklich verringern, sollte sich aber wieder einpendeln. Vielleicht kannst du den Kleinen häufiger ansetzen. Sonst hilft sicher Stilltee oder Bockshornkleekapseln zum überbrücken, wenn du das Gefühl hast, es sei zu wenig.
Ha mini Täg 2 Mönet nach de Niederkunft wieder übercho und ab dänn regelmässig all 28 Tag. Bi mir häts kein Ifluss uf d Milchproduktion. Ich ha voll gstillt bis di Chli 51/2 Mönet gsi isch.
Oh das kenn ich gut. Bei der Grossen kam die bei mir auch nach 4mt schon während dem voll stillen. Beim Kleinen erst nach 8mt.
Hatte das genau wie du mit der Milchmenge! Mir hilft Schüssler Nr 2 ganz gut. Als Tabletten und die Brüste damit eincremen. (es ist immer noch weniger aber nicht "fast leer" wie vorher...) Trotzdem sind die Nächte noch schlechter wenn ich die Mens habe weil es den Kleinen nervt...
Ich hatte bei allen drei Kindern die Mens nach etwa 3 Monaten wieder, trotz Stillen. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Periode einen Einfluss auf die Milchmenge hatte.
Habe die Periode direkt wieder bekommen, als ich etwa 8 Monate nach der Geburt wegen Nebenwirkungen die Mirena abgesetzt habe. Hat aber am Stillen nix geändert...
Ja viele Frauen bekommen schon während der Stillzeit ihre Periode wieder.
Das ist nochmals eine grosse hormonelle Veränderung, weshalb es gut sein kann, dass du desswegen einen verzögerten Milcheinschuss hast oder allenfalls auch etwas weniger Milch.
Hab beide Male 4 bzw. 4.5 Monate nach der Geburt die Mens bekommen, auch vollstillend. Und jedesmal ging mir kurz vorher bzw. die ersten Tage der Mens die Milch weg und der MSR war seeeeehr verzögert. War zum Glück meistens kein Problem, wurde einfach häufiger gestillt.