Extremst frecher 7 jähriger
Moderator: conny85
- Madagascar
- Newbie
Extremst frecher 7 jähriger
Hallo zusammen
Unser 7jähriger hat wohl seine ersten Hormonhöhenflüge. Seit ein paar Wochen ist er wirklich frech und flippt zum Teil wegen Kleinigkeiten komplett aus. Er wirft dann mit Schimpfwörtern um sich und tritt, kneift,... Wenn er ins Zimmer muss, wirft er seine Tür zu. Nicht einmal sondern immer wieder, sodass man gezwungen wird, wieder einzugreifen. Normale Gespräche zu einem Zeitpunkt, wo sich sein Gemüt abgekühlt hat, sind zum Teil möglich, wobei er auch da sehr schnell auf 180 ist und mit Samthandschuhen angefasst werden muss. Wer hat Ähnliches erlebt und wie geht ihr mit sowas um?
Gruss,
M
Ach ja, am meisten Mühe bereitet mir das Frechsein. Er provoziert uns richtiggehend. Hier ist mir irgendwie noch keine schlaue Konsequenz eingefallen...
Unser 7jähriger hat wohl seine ersten Hormonhöhenflüge. Seit ein paar Wochen ist er wirklich frech und flippt zum Teil wegen Kleinigkeiten komplett aus. Er wirft dann mit Schimpfwörtern um sich und tritt, kneift,... Wenn er ins Zimmer muss, wirft er seine Tür zu. Nicht einmal sondern immer wieder, sodass man gezwungen wird, wieder einzugreifen. Normale Gespräche zu einem Zeitpunkt, wo sich sein Gemüt abgekühlt hat, sind zum Teil möglich, wobei er auch da sehr schnell auf 180 ist und mit Samthandschuhen angefasst werden muss. Wer hat Ähnliches erlebt und wie geht ihr mit sowas um?
Gruss,
M
Ach ja, am meisten Mühe bereitet mir das Frechsein. Er provoziert uns richtiggehend. Hier ist mir irgendwie noch keine schlaue Konsequenz eingefallen...
Peter Pan Dezember07
Captain Hook August10
Tinkerbell Mai12
Captain Hook August10
Tinkerbell Mai12
Re: Extremst frecher 7 jähriger
belastet ihn etwas, was überhaupt nicht mit euch zu tun hat? Schule, Freizeit, Kollegen, Hobby
Ruhig bleiben, ruhig bleiben, ruhig bleiben...
und klipp und klar mitteilen, dass solch freche Antworten hier nicht geduldet werden. Wobei ich aber bei unserem Sohn oft das Gefühl habe, dass ich eine Aussage aus meiner erwachsenen Denkweise viel frecher empfinde als er sie meint. Unser Sohn ist einerseits momentan extrem motzig, frech und fordernd, andererseits gaaanz fest anhänglich und schmusebedürftig. Diese Phase ist wohl für alle Beteiligten nicht ganz einfach
Die Zimmertüre habe ich ihm übrigens nach dem xten Mal Schletzen eigenhändig ausgehängt. Sein Gesichtsausdruck war unbezahlbar (und der von GG auch- soviel Kraft hätten mir wohl beide nicht zugetraut
)
und klipp und klar mitteilen, dass solch freche Antworten hier nicht geduldet werden. Wobei ich aber bei unserem Sohn oft das Gefühl habe, dass ich eine Aussage aus meiner erwachsenen Denkweise viel frecher empfinde als er sie meint. Unser Sohn ist einerseits momentan extrem motzig, frech und fordernd, andererseits gaaanz fest anhänglich und schmusebedürftig. Diese Phase ist wohl für alle Beteiligten nicht ganz einfach

Die Zimmertüre habe ich ihm übrigens nach dem xten Mal Schletzen eigenhändig ausgehängt. Sein Gesichtsausdruck war unbezahlbar (und der von GG auch- soviel Kraft hätten mir wohl beide nicht zugetraut

- Madagascar
- Newbie
Jup. Ruhig bleiben, ruhig bleiben,... ist derzeit mein Mantra
Das mit der Tür muss ich mir merken!
Ich glaube nicht, dass ihn etwas belastet. Zugespitzt hat es sich vor allem in den Ferien. Es fühlt sich nach Trotzphase + Grenzen testen + sich selber nicht mehr unter Kontrolle haben an...

Das mit der Tür muss ich mir merken!
Ich glaube nicht, dass ihn etwas belastet. Zugespitzt hat es sich vor allem in den Ferien. Es fühlt sich nach Trotzphase + Grenzen testen + sich selber nicht mehr unter Kontrolle haben an...
Peter Pan Dezember07
Captain Hook August10
Tinkerbell Mai12
Captain Hook August10
Tinkerbell Mai12
-
- Member
Hallo
Da muss ich mitlesen, habe das Gefühl du sprichst von meinem 7 Jährigen. Er ist auch extrem frech, ist sofort auf 180, geht auf mich los, provoziert und hört gar nicht zu. Am meisten Mühe habe ich wenn er auf die kleine Schwester losgeht.
In der Schule ist alles wunderbar, auch draussen mit seinen Freunden.
Ich probiere ruhig zu bleiben und ihm zu erklären dass sein Verhalten mich verletzt.
Bin auch auf Antworten gespannt.....
Grüessli Spicky
Da muss ich mitlesen, habe das Gefühl du sprichst von meinem 7 Jährigen. Er ist auch extrem frech, ist sofort auf 180, geht auf mich los, provoziert und hört gar nicht zu. Am meisten Mühe habe ich wenn er auf die kleine Schwester losgeht.
In der Schule ist alles wunderbar, auch draussen mit seinen Freunden.
Ich probiere ruhig zu bleiben und ihm zu erklären dass sein Verhalten mich verletzt.
Bin auch auf Antworten gespannt.....
Grüessli Spicky
Bueb: 20.7.08
Meitschi: 14.6.11
Meitschi: 14.6.11
Eins meiner Kinder hat diese Phase momentan auch, ist aber 8 Jahre alt. Wenns noch öfters vorkommt, dass die Tür geschletzt wird, wird diese auch ausgehängt.
Ich denke, das ist so der Beginn der "Vorpupertät"? So vom Verhalten her habe ich das Gefühl, es geht in diese Richtung.
Ich denke, das ist so der Beginn der "Vorpupertät"? So vom Verhalten her habe ich das Gefühl, es geht in diese Richtung.
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
- Madagascar
- Newbie
Das denke ich auch. Ich habe mal gelesen, dass in diesem Alter der erste Hormonschub kommt. Vermutlich kämpft er mit dem...
Peter Pan Dezember07
Captain Hook August10
Tinkerbell Mai12
Captain Hook August10
Tinkerbell Mai12
Also meine ist 7 3/4 und im Moment eine Mischung aus üüüüübermäsig angepasst, und extreeeeeem frech, unsozial, gemein... ich denke, die kleinen Personen entwickeln sich weiter, suchen einen Platz, jetzt, nachdem sie alle sehr viel selbständiger wurden. Und dazu kommt, dass sie immer mehr Raum haben, den sie selber begehen und wir Eltern nicht dabei sind, darum werden sie wohl zu Hause zur Sicherheit (und zum Leidwesen unserer Nerven) nochmals "prüfen" , welche Regeln wirklich wichtig sind 
Lotus

Lotus
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
-
- Newbie
Hallo...
ääähm, das passt auch wunderbar zu meiner knapp 5jährigen Tochter... wie soll das werden wenn sie dann 7 ist???[emoji16]
Halleluja, aber den mit der Tür hab ich mir auch gemerkt [emoji23]
lg Griitli
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ääähm, das passt auch wunderbar zu meiner knapp 5jährigen Tochter... wie soll das werden wenn sie dann 7 ist???[emoji16]
Halleluja, aber den mit der Tür hab ich mir auch gemerkt [emoji23]
lg Griitli
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Griitli, ich frage mich auch, wie soll das denn werden, wenn die mal 12 sind? Oder 14?
Vielleicht haben wir ja Glück und die Hormonschübe sind dann ja schon vorbei (die Hoffnung stirbt zuletzt)
.
Vielleicht haben wir ja Glück und die Hormonschübe sind dann ja schon vorbei (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Liebi Grüessli
Gast
Gast
...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Fr 22. Jun 2018, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Madagascar
- Newbie
Dann hoffe ich jetzt mal ganz fest, dass das auch bei uns so eintrifft...
Danke für eure Antworten!

Peter Pan Dezember07
Captain Hook August10
Tinkerbell Mai12
Captain Hook August10
Tinkerbell Mai12