Weihnachtsgeschenke für 3,5 und 5,5 Jährige Mädchen
Moderator: conny85
Weihnachtsgeschenke für 3,5 und 5,5 Jährige Mädchen
Halli hallo
ich bin total Planlos. Und brauche dringend gute Weihnachtsgeschenkideen. Die Kleine bekommt sicher einen Lenkbob aber sonst??? Sie haben doch alles.
Also was schenkt ihr euren? Oder was lasst ihr inen schenken von Grosseltern, Gotte/Götti?
lg
ich bin total Planlos. Und brauche dringend gute Weihnachtsgeschenkideen. Die Kleine bekommt sicher einen Lenkbob aber sonst??? Sie haben doch alles.
Also was schenkt ihr euren? Oder was lasst ihr inen schenken von Grosseltern, Gotte/Götti?
lg
Re: Weihnachtsgeschenke für 3,5 und 5,5 Jährige Mädchen
Ich wünschte bisher und wünsche dieses Jahr für Junior:
- Ausflüge/Exklusivzeit mit der schenkenden Person (muss nichts grosses sein. Er findet es zum Beispiel super, wenn er mit Opa Zug- und Schifffahren darf und sie dann auswärts sogar noch ein Glacé essen
)
- Coole Handschuhe, Mütze, Schal mit dem momentanen Lieblingsmotiv drauf (lange Zeit Cars, inzwischen Spiderman)
- Bettwäsche mit dem entsprechenden Motiv
- Spezielles Kässeli
- Etwas an die Skiausrüstung (dieses Jahr einen neuen Skihelm)
- Spezielle Socken für im Winter, zB. von Rohner
- Velo/Trotti/Trettraktor
- Zubehör fürs Velo (Körbli, coole Hupe, Wimpel, allenfalls Velohelm)
- Verbrauchsmaterial, von dem er seeeeeehr viel braucht, wie farbige Kartons, grosse Weissleimtuben, farbiges Isolierband, Holz zum Sägen, Hämmern, Feilen, gute Knete in tollen Farben, Glitzerleim, farbige Wolle)
- Heftliabo
- Ausflüge/Exklusivzeit mit der schenkenden Person (muss nichts grosses sein. Er findet es zum Beispiel super, wenn er mit Opa Zug- und Schifffahren darf und sie dann auswärts sogar noch ein Glacé essen

- Coole Handschuhe, Mütze, Schal mit dem momentanen Lieblingsmotiv drauf (lange Zeit Cars, inzwischen Spiderman)
- Bettwäsche mit dem entsprechenden Motiv
- Spezielles Kässeli
- Etwas an die Skiausrüstung (dieses Jahr einen neuen Skihelm)
- Spezielle Socken für im Winter, zB. von Rohner
- Velo/Trotti/Trettraktor
- Zubehör fürs Velo (Körbli, coole Hupe, Wimpel, allenfalls Velohelm)
- Verbrauchsmaterial, von dem er seeeeeehr viel braucht, wie farbige Kartons, grosse Weissleimtuben, farbiges Isolierband, Holz zum Sägen, Hämmern, Feilen, gute Knete in tollen Farben, Glitzerleim, farbige Wolle)
- Heftliabo
Playmobil! Unsere sind in Eurem Alter und können damir super zusammen spielen! Dieses Jahr gibt es Spital/Krankenwagen/Rettungshubschrauber. Wer von den Verwandten will, zahlt etwas dazu.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

- grösseres Fahrrad oder Kickboard
- neuer Fahrradhelm
- Ausflug mit Gotti/Götti/...
- Schwimmkurs, Skischule oder ähnliches
- einen Bazen fürs Sparkonto des Kindes
- Bastelmaterial (z.B. Farbigespapier, Kleberli, ...)
- neuer Fahrradhelm
- Ausflug mit Gotti/Götti/...
- Schwimmkurs, Skischule oder ähnliches
- einen Bazen fürs Sparkonto des Kindes
- Bastelmaterial (z.B. Farbigespapier, Kleberli, ...)
Haben die beiden denn keine Wünsche? Meine sind schon seit Tagen am Wunschzettel "schreiben".
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Ich finde es auch alle Jahre wieder schwierig. Wenn es nur nach unseren Mädchen ginge, alle Spielsachen (oder Ramsch) querbeet aus den vielen Katalogen, die im Moment auf der Post kommen. Aber ich schaue immer, dass die Wunschliste ein Mix aus Spielsachen und praktischen Sachen ist. Da sie jeweils schon von Grosseltern und Paten reichlich beschenkt werden, kaufen wir Eltern nicht auch noch viele Geschenke auf Weihnachten, sondern nur etwas kleines. Letztes Jahr nähte und strickte ich für beide Mädels Puppenkleidung und wir besuchten ein Kinderkonzert in der Adventszeit.
Letztes Jahr waren unsere Mädels etwa gleich alt und bekamen folgendes von Grosseltern und Paten:
kleine Tochter: Playmobil, Puppenwagen, Spielzeugbügeleisen, Spielzelt für drinnen, TipToi Wimmelbuch, div. "Verbrauchsmaterial" wie Malbücher, Farben, Papier etc.
grosse Tochter: Playmobil, Ohrlöchli stechen, Puppenvelositz & Helm, vom Gotti gab es einen Batzen an den Schulsack sowie einen Ausflug, Skihelm
Dieses Jahr sind bis jetzt auf der Wunschliste:
kleine Tochter: Rucksack Waldfuchs, im Frühling Kiga-Täschli kaufen gehen mit Grosi, Nachschub Hama Bügelperlen
grosse Tochter: Schmink-Frisierkopf, Armbanduhr, Kindersackmesser
Letztes Jahr waren unsere Mädels etwa gleich alt und bekamen folgendes von Grosseltern und Paten:
kleine Tochter: Playmobil, Puppenwagen, Spielzeugbügeleisen, Spielzelt für drinnen, TipToi Wimmelbuch, div. "Verbrauchsmaterial" wie Malbücher, Farben, Papier etc.
grosse Tochter: Playmobil, Ohrlöchli stechen, Puppenvelositz & Helm, vom Gotti gab es einen Batzen an den Schulsack sowie einen Ausflug, Skihelm
Dieses Jahr sind bis jetzt auf der Wunschliste:
kleine Tochter: Rucksack Waldfuchs, im Frühling Kiga-Täschli kaufen gehen mit Grosi, Nachschub Hama Bügelperlen
grosse Tochter: Schmink-Frisierkopf, Armbanduhr, Kindersackmesser
Hallo Rema,
ich habe mir heuer auch echt schwer getan ein passendes Geschenk für meine Kinder zu finden.
Eine Freundin von mir hat mir dann eine sogenannte "Hängehöhle" empfohlen. Falls du nicht weist was ich meine, so schaut das Ding aus: http://haengemattenshop.com/cacoon-bonsai-grey.html
Meine Freundin sagt, dass ihre beiden Kinder, 4 und 6 Jahre, völlig verrückt danach sind.
Man kann die Höhle auch draußen aufhängen als alternative zum Baumhaus. Vielleicht wäre das ja was für dich.
Lg Klara
ich habe mir heuer auch echt schwer getan ein passendes Geschenk für meine Kinder zu finden.
Eine Freundin von mir hat mir dann eine sogenannte "Hängehöhle" empfohlen. Falls du nicht weist was ich meine, so schaut das Ding aus: http://haengemattenshop.com/cacoon-bonsai-grey.html
Meine Freundin sagt, dass ihre beiden Kinder, 4 und 6 Jahre, völlig verrückt danach sind.
Man kann die Höhle auch draußen aufhängen als alternative zum Baumhaus. Vielleicht wäre das ja was für dich.
Lg Klara
Grosse wünscht sich:
Fotoapparat
Spiel (vermutlich kaufen wir Kakerlakak)
Velositz fürs Bäbi
Bäbiwagen
Unsere Kleine:
Hatte grad Geburtstag und ist wunschlos glücklich. Sie bekam Playmobil, Bäbiwagen, Ball, Täschli fürs Trotti, Hockeyschläger
Ideen: Tiptoi Buch, Spiel (da ist der Wurm drin), Playmobil, MP3/CD-Player (zB Honey Bunny von Alilo), Nachtlicht/Lichterkette als Zimmerdeko, Mini-Lük oder Pocket-Lük
Wir werden ihnen/uns zu Weihnacht einen Winter-Ausflug in den Europapark schenken.
Fotoapparat
Spiel (vermutlich kaufen wir Kakerlakak)
Velositz fürs Bäbi
Bäbiwagen
Unsere Kleine:
Hatte grad Geburtstag und ist wunschlos glücklich. Sie bekam Playmobil, Bäbiwagen, Ball, Täschli fürs Trotti, Hockeyschläger
Ideen: Tiptoi Buch, Spiel (da ist der Wurm drin), Playmobil, MP3/CD-Player (zB Honey Bunny von Alilo), Nachtlicht/Lichterkette als Zimmerdeko, Mini-Lük oder Pocket-Lük
Wir werden ihnen/uns zu Weihnacht einen Winter-Ausflug in den Europapark schenken.