positiver SST - keine Anzeichen??

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
fairytale4
Member

positiver SST - keine Anzeichen??

Beitrag von fairytale4 »

Hallo, ich habe heute vom meiner Ärztin die Schwangerschaft bestätigt bekommen. Da ich erst durch die 3. ICSI schwanger geworden bin, habe ich sehr Angst, dass ich das Baby verliere... Mein HCG-Wert heute Transfer+14 /PU+17 war gemäss Ärztin ideal.
Jedoch habe ich keine Anzeichen ausser, dass ich schlecht schlafe und am Abend immer Kopfschmerzen habe.

Hatte jemand auch keine Anzeichen wie empfindliche Brüste und ziehen in Unterleib und es ging alles gut?
Ich bin total unsicher :(

Ida82
Member

Re: positiver SST - keine Anzeichen??

Beitrag von Ida82 »

Ich hab drei Kinder, war vier Mal schwanger. Anzeichen kamen und gingen. Das hat gar nichts zu bedeuten.
Ich kann deine Angst verstehen. Die Möglichkeit einer Fehlgeburt existiert natürlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht und du nächstes Jahr ein gesundes Baby haben wirst, ist aber sehr viel grösser. Think positive :-)
Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
2009
2011
2014

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Dank Ida82 für deine schnelle Antwort! deine Worte beruhigen mich sehr :) ich höre nur standig von Frauen, die viele Beschwerden haben und das verunsichert mich so sehr, dass ich Angst habe, dass mein Risiko höher ist, weil es mir eigentlich gut geht.

Vielen lieben Dank :D

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Ich bin in der 12. woche , Dem Kind geht es gut, und ich habe bis heute keine Schwangerschaftsanzeichen. Alles ist möglich

SilkeJ
Newbie

Beitrag von SilkeJ »

ich habe ausser müdigkeit auch kaum was

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Frozen_Yoghurt hat geschrieben:Ich bin in der 12. woche , Dem Kind geht es gut, und ich habe bis heute keine Schwangerschaftsanzeichen. Alles ist möglich

Danke!! Solche Geschichten machen mir Mut!
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne und beschwerdenfreie Schwangerschaft :)

Mslerby
Newbie

Beitrag von Mslerby »

Ich hatte in meiner Ss auch praktisch keine Anzeichen am Anfang gehabt. Brustspannen kannte ich gar nicht, Übelkeit setzte ca. ab Ssw 8 ein, war aber nicht sehr schlimm. Ich war die ganze Zeit immer total unsicher obs dem Baby gut geht. Hab auch zu viel Negatives gelesen. Und ich fühlte mich auch nicht schwanger. Am Tag des US rechnete ich immer mit dem Schlimmsten und war dann total erleichtert, als ich den Herzschlag hörte. Ein paar Tage nach US war dann die Unsicherheit wieder da. Erst als ich die Maus dann spührte, war ich etwas ruhiger und hey es ging alles gut. Sie ist bald ein Jahr alt. Ich wünsche dir alles Gute und das du im nächsten Jahr dein gesundes Baby in Armen halten kannst.

Annik21
Newbie

Beitrag von Annik21 »

Ich ha praktisch die ganz Schwangerschaft keini azeiche ka.. Hamer weg dem aber au immer sorge gmacht..

martinibini
Newbie

Beitrag von martinibini »

Ich hatte meine ganze schwangerschaft so gut wie keine anzeichen/beschwerden... Vor allem am Anfang rein gaaaar nichts. Und Ronja ist purlimunter [-]

Jumi
Newbie

Beitrag von Jumi »

huhu
ich war viermal schwanger, habe zwei kinder und vor jedem kind eine fehlgeburt gehabt.ich hatte zweimal deutliche symptome und zweimal gar keine jedoch unabhängig davon ob die SS hielt oder nicht. (je einmal symptome bzw. keine bei intakter SS und bei Abort)
ich weiss es ist schwierig aber vertraue auf deinen körper-versuche es zu geniessen, dass es dir gut geht und du dich wohl fühlst. im moment kannst du noch nicht mehr tun als zu dir zu schauen und auf die natur zu vertrauen. ich wünsche dir eine tolle schwangerschaft, dass die ängste weniger werden (weg werden sie wohl nie mehr ganz gehen denn du bist jetzt mama :-)) und dass dein kleiner krümel bei dir bleibt.

liebe grüsse jumi
Bild

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@fairytale4
ich hatte bei beiden SS auch keine Symptome (ausser die von den medis) und dachte der Test sei negativ. war gleich wie bei den anderen ICSIs, als ich nicht ss war.....
lass dich nicht verunsichern, nicht immer muss man Symptome haben.
sonst kannst immer noch fragen wie genau der wert war und es dir erklären lassen, was sie meint mit im guten Bereich, wenn dich das beruhigen würde.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

don-li
Junior Member

Beitrag von don-li »

Ich hatte bis kurz vor dem 3.Monat keine anzeichen und dann kam die Übelkeit, und das war lange das einzige Anzeichen[-]
Mir freue uns so uf unses erschte Knöpfli
05 September 2015

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

wow tausend Dank für alle eure Kommentare bzw. Erfahrungen!! Ihr gibt mir sehr viel Kraft und Glaube an mein(e) kleine(n/r) Krümel!! Ich versuche nun meine Ängste so gut es geht zu vergessen und es einfach zu geniessen. :) Vielen Dank nochmals!! :D

littlemoon82
Member

Beitrag von littlemoon82 »

herzlichen glückwunsch zur ss!!

bei meiner 1. ss mit meinem sohn hatte ich überhaupt keine anzeichen. die empfindlichen brüste hatte ich erst ca. in der 6. ssw für 2, 3 wochen. ansonsten absolut keine anzeichen.

hatte sogar vor dem 1. fa termin etwas panik, dass ich gar nicht schwanger bin und sie mich auslacht, ich hätte mir alles eingebildet.... [-][-][-]

mein sohn ist heute 4 Jahre alt, ind absolut nicht eingebildet [-]

wünsche dir eine wunderschöne kugelzeit

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
♥ Grossä Brüädär ( 04.08.2011 ) & chliini Schwöschtär ( 04.03.2014 ) ♥

Mit äm Chrümeli ganz tüüf im ♥ - 10.2012

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Herzlichen Glückwunsch :D

Wie ich dir nachfühlen kann... vor bald mal 1 Jahr, am 09.12.14 haben auch wir nach einer langen Kiwu-Zeit unseen positiven BT erhalten. Ich konnte es nicht glauben und war überglücklich. Genauso schnell ging es dann, dass ich nach anzeichen suchte :wink: zeigte täglich GG meine Brüste und sagte ihm, da stimmt was nicht, sie schmerzen nicht und wachsen auch nicht :oops: kein UL Ziehen, der Bauch wächst nicht usw. das Theater ging über Wochen :oops: mir war zwar ko** übel, aber auch das reichte mir als Beweis nicht, ich konnte einfach nicht glauben, dass mein Körper doch dazu fähig war. Mit den Wochen, bei mir aber erst nach ETT kam dann doch viel sicherheit dazu und nun ist unser Goldschatz schon zwei Monate alt und immernoch ein riesen Wunder :D (trotz dem schlaflosen Nächten :mrgreen: )
Geniess die SS in vollen zügen, ich war sooo gerne schwanger & sobald die ersten Tritte kamen unendlich glücklich. Hätte noch ewigs schwanger sein können :D
Alles, alles Gute.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Als ich letzten Juli schwanger wurde, hatte ich ebenfalls keine Beschwerden und Anzeichen (das einzige war, dass ich öfters zur Toilette musste). Ich fragte mich, ob wir uns nicht getäuscht hätten. Selbst als ich in der 8. SSW bei der FA war und sie mir die SS bestätigte und versicherte, dass alles okay war, konnte ich es kaum glauben. Wir hatten besprochen, dass wir üben würden, hatten keine Ahnung, ob es klappt, da ich kurz zuvor 40 Jahre alt wurde.

Erst als wir in der 12. Woche dann den grossen US gemacht haben und mein Mann dabei war, wurde es etwas realer. Ganz real dann, als ich Ende Oktober die ersten Tritte spürte. Es ging die ganze Schwangerschaft so - erst gegen Schluss bekam ich von den Wassereinlagerungen das Karpaltunnelsyndrom in der linken Hand (das zum Glück nach der Geburt sofort wieder verschwunden ist).

Also - lass Dich nicht von Dir selbst verunsichern, denk positiv - und mein Tipp: Lies nicht zu viel! Zu Beginn habe ich viel gelesen - würde ich nicht mehr machen. Geniesse die Schwangerschaft stattdessen in vollen Zügen!
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Tausend Dank euch allen!! Ihr seid super :D dank euch fühle ich mit meinen Ängsten und "nicht vorhandenen Anzeichen" nicht alleine! Es tut so gut zu hören, dass es anderen Frauen genau gleich ging. Mein Mann sagt ständig, ich solle mir nicht so viele Gedanken und Sorgen machen, aber ich kann einfach nicht anders.. erst jetzt, dank euch, kann ich mich ein bisschen entspannen und die Schwangerschaft geniessen!!

Tausend Dank!!!

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft (falls ihr noch schwanger seit) und viele schöne Stunden mit euren Schätzis :)

Frozen_Yoghurt
Member

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

war gerade heute wieder bei der Frauenärztin zum Ultraschall. Dem Kind geht es bestens. Und wenn ich nicht wüsste, dass ich schon in der 13. Woche bin, würde ich es nicht merken. Lass dich nicht verunsichern! Tatsache ist: Fehlgeburten haben sowohl Frauen die Symptome haben als auch Frauen, die keine haben. Daraus lässt sich nicht die Gesundheit des Embryos oder Fötus ableiten. "Mir ist schlecht also geht es dem Kind gut" ist einfach nicht wahr. Also erfreuen wir uns daran, dass es uns so gut geht!

Mirabell
Junior Member

Beitrag von Mirabell »

hallo fairytale!

herzliche gratulation erstmals. :D habe auch diese woche einen positiven BT erhalten. :mrgreen: wollte dir nur sagen, dass ich bei meinem ersten kind auch lange nichts gespürt habe...bis zum BT gar nichts und danach nur ab und zu ein kleines zwicken. die wirklichen anzeichen kamen so in der 8.ssw.... aber auch nicht jeden tag. jetzt beim zweiten spür ichs doch deutlich stärker. freu dich über deine schwangerschaft und geniesse jeden tag!!

chrissie83
Newbie

Beitrag von chrissie83 »

Herzliche Gratulation!

Ich hatte während fast der ganzen SS keine Anzeichen. Nur eine Woche nach dem Transfer (wurde auch per ICSI schwanger) hatte ich einen Tag lang einen komischen Bauch und mir war leicht übel.
Das einzige, was ich merkte, war, dass mir Süsses widerstand. Hab ab diesem Zeitpunkt nur noch Wasser getrunken, was ich vorher nie! gemacht hatte, hatte bis dahin immer Sirup oder sonst Süssgetränke getrunken. Dies war mir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht bewusst, nur GG ist es aufgefallen...
Endlich bist du da! Geboren am 21.3.2015

Antworten