Kopfschmerzen immer im ersten Zyklus kurz vor ES?!

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Regebögli
Senior Member

Kopfschmerzen immer im ersten Zyklus kurz vor ES?!

Beitrag von Regebögli »

Kennt das jemand? Immer nach der Mens meistens 1-2 Tage vor dem Es habe ich höllische Kopfschmerzen und Nackenverspannungen. Es hilft kaum was dagegen. Kennt das auch jemand?
Was schaft Euch abhilfe?
Nehme schon Magnesium habe mit entspannungs und lösungsjoga versucht mit Minzöl.
Bis jetzt hilft leider dann nur noch Paracetamol und das auch eher schlecht als recht macht es meist nur ertragbarer. Oder mal paar stunden mit viel Glück ohne Kopfschmerzen.
Bild

Bild

mari_etta
Newbie

Re: Kopfschmerzen immer im ersten Zyklus kurz vor ES?!

Beitrag von mari_etta »

uiiii, jaaa das kenne ich. aber ich habe die schmerzen immer während der mens gehabt. meine FA hat mir den nuva ring empfohlen. diesen konnte ich sogar 4 wochen drin behalten und dann gerade einen neuen nehmen. somit wurden die hormonschwankungen reduziert und das kopfweh wurde besser! [-]️

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Hatte eben bis im August auch die Cerazettepille die man durch nimmt und keine Mens mehr hat.
Hab aber wegen Kiwu abgesetzt nun beobachte ich meinen Zyklus dadurch etwas und drum ist es mir aufgefallen ganz kurz vor dem Es ist es echt heftig sonst teilweise in den letzten Tagen von der Mens oder eben bis zum Es danach ist es komischerweise wieder recht selten bis sich das ganze Spiel wiederholt. :roll:
Bild

Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich habs mit Mönchspfeffer in den Griff bekommen. Meine FÄ hat gesagt, dass wohl auch eine Östrogencreme helfen könnte. Jetzt hab ich ab und zu mal Kopfschmerzen, aber sehr selten. Nehme auch beim ersten Anzeichen gleich Ibuprofen, dann gehts halbwegs.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Ich habe Zyklusbedingte Migräne. Immer mit Aura. Die Aura kommt immer 5-15min bevor die Kopfschmerzen kommen. Dank Akkupunkturwissen stecke ich mir dann eine Nadel zwischen die Augen oberhalb der Nase, und zack, gehts mir wieder gut.

Ein Hoch auf die Akkupunktur !

Habe ich im letzten Jahr herausgefunden und gelernt. Sagenhaft.

Grüsse, Krambambuli

Emerelle
Member

Beitrag von Emerelle »

Krambambuli hat geschrieben:Ich habe Zyklusbedingte Migräne. Immer mit Aura. Die Aura kommt immer 5-15min bevor die Kopfschmerzen kommen. Dank Akkupunkturwissen stecke ich mir dann eine Nadel zwischen die Augen oberhalb der Nase, und zack, gehts mir wieder gut.

Ein Hoch auf die Akkupunktur !

Habe ich im letzten Jahr herausgefunden und gelernt. Sagenhaft.

Grüsse, Krambambuli
Oder versuch mal die Kombunation Di 4 und Le 2 eine Nadel links die andere rechts. Hilft schneller als Paracetamol, löst aber das Problem nicht, gell. Dies ist eine rein symptomatische Behandlung.
Grüessli Nadj
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008

♀ 23. Juni 2010

Lieben bedeutet, füreinander zu leben

Lararosa
Newbie

Beitrag von Lararosa »

oh bei mir genauso, sogar auch 1 Woche :(

Antworten