Lohn bei Non-Profit Unternehmen

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Sommer08
Member

Beitrag von Sommer08 »

Ihr Lieben.

Ich brauche wieder mal euren Rat. Ich habe ein Interessantes Stelleninserat gelesen von einer Non-Profit-Organisation. Ich würde mich dort sehr gerne bewerben. Nun bin ich bezüglich Lohn unsicher. Kann ich überhaupt mit einem Lohn rechnen? Wenn ja, wird der eher tief sein? Was wird üblicherweise ausbezahlt, ist es der Mindestlohn?

Wäre super, wenn sich jemand melden würde, der/die sich in diesem Bereich etwas auskennt.

Herzlichen Dank.
Sommer

Lunida
Inaktiv

Re: Lohn bei Non-Profit Unternehmen

Beitrag von Lunida »

Also mit einem Lohn kannst Du sicher rechnen :wink: . Aber klar: Ein Non-Profit-Unternehmen hat sicher nicht die höchsten Löhne. Wie hoch dieser ca. sein wird, kann Dir hier drin aber sicher niemand sagen, da wir ja nicht mal wissen, was es für einen Job ist, was erwartet/verlangt wird, was Du mitbringst, etc. :wink:

Falls Du an ein Vorstellungsgespräch eingeladen wirst und nach Deinen Lohnvorstellungen gefragt wirst, kannst Du ja sonst auch einfach sagen, was Du in Deinem letzten Job (falls es ein ähnlicher Job war) verdient hast oder ganz ehrlich sagen, dass Du von der Lohnstruktur in diesem Unternehmen keine Ahnung hast und sie Dir doch einfach mal ein Angebot machen sollen.

lafourmi
Senior Member

Beitrag von lafourmi »

Hui, schwierig so ohne nähere Angaben...

Ich arbeite bei einer Stiftung und hier sind die Löhne nicht wahnsinnig. Sie orientieren sich an kantonalen Richtlinien.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Naijutza
Newbie

Beitrag von Naijutza »

Hey - ich denke es kommt darauf an was für eine NPO. Habe bei einer Stiftung gearbeitet und wir haben gute Löhne bezahlt!!
Also von dem her würde ich auch sagen, was du jetzt verdienst. Oder was ist es für eine NPO? Geschäftsbericht anschauen?

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

ich kenne NPOs mit überdurchschnittlichen Löhnen - muss also nichts heissen?

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Ich arbeite einerseits bei einem Verein, andererseits bei der Kirche und bekomme bei beiden einen ortsüblichen Lohn.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Sommer08
Member

Beitrag von Sommer08 »

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Nun blick ich etwas besser durch. So im nachhinein ist es ja eigentlich logisch, dass diese Firmen auch Löhne auszahlen, sonst würde es vermutlich im Inserat stehen. Ich komme drum von einem ganz anderen Bereich. Hatte früher in der Finanzbranche gearbeitet und da muss möglichst viel Profit für die Aktionäre generiert werden ;-) Danke für die Inputs bezüglich Jahresbericht und dass ich für ein Angebot fragen könnte.
Herzlichen Dank!! Lieber Gruss, Sommer

Antworten