Weihnachtgeschenk Fusselroller

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Kosi1980
Senior Member

Re: Weihnachtgeschenk Fusselroller

Beitrag von Kosi1980 »

Such mal nach Tesa Kleiderroller oder Tesa Haushaltsroller. Die sind in einer Hülle drinnen. Meinst du so etwas? Ich weiß nur leider nicht, ob es die in der CH gibt (komme aus Ö).

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
BildBild

Janin
Newbie

Beitrag von Janin »

Guten Morgen

Butinette.ch hat solche... habe das auch gemacht dieses Jahr mit den Kids. Allerdings nicht mit Serviettentechnik, sondern mit bunten Bändern und Klebepulver... sind schön geworden!
Grüessli

BildBild
Bild

mias mama
Senior Member

Beitrag von mias mama »

Janin hat geschrieben:Guten Morgen

Butinette.ch hat solche... habe das auch gemacht dieses Jahr mit den Kids. Allerdings nicht mit Serviettentechnik, sondern mit bunten Bändern und Klebepulver... sind schön geworden!
Find die idee super. Aber hab bei butinette nichts gefunden. Kannst su mir den link schicken?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama

Bild Bild

Sonneonline
Senior Member

Beitrag von Sonneonline »

Ich erlaube mir, den Link zum Fusselroller von Butinette reinzustellen :wink:
https://basteln-ch.buttinette.com/shop/ ... 15-m-25439

Was mich dazu interessieren würde ist, ob man die Ersatzrollen dann immer bei Butinette bestellen muss oder ob die von den Grossverteilern auch passen?

yaso
Junior Member

Beitrag von yaso »

diese Schutzkappen von Butinette haben eine saublöde Etikette drumrum.....für unsere Bastelei ist sie je nach dem störend, hat jemand einen Trick wie die gut abgeht? Ich habe kaum noch Nägel an den Fingern :roll: unter dem Wasser geht auch nicht, dieser Klebststoff ist die Hölle......
BildBild

Gutemine
Site Admin

Beitrag von Gutemine »

Ich kenne jetzt die Art dieser Ettiketten nicht, habe aber bei anderen Dingen gute Erfahrung mit Butter gemacht. Die Buttersäure löst offenbar den Klebstoff. Man sollte es etwa eine Stunde oder länger einwirken lassen.

Janin
Newbie

Beitrag von Janin »

Ich hatte 10 Rollen bei butinette bestellt und ja der Kleber ist...grrr! Aber nachdem wir zur Dekoration mit Bänder gearbeitet haben, musste der Kleber nicht 100% ab... habe die Etikette mit warmen Wasser und Stahlbürste abbekommen... meine Finger haben gelitten aber es ging... trotzdem wars ein "Chrampf"
Grüessli

BildBild
Bild

yaso
Junior Member

Beitrag von yaso »

@Sonneonline
ich habe noch kurz getestet, also die Ersatzfusselrolle von Migros (Twist heissen die) kriegst du gut über den Halter von Butinette.

@Gutemine
merci, werde den Butter-Trick noch auspobieren.
BildBild

Sonneonline
Senior Member

Beitrag von Sonneonline »

yaso hat geschrieben:@Sonneonline
ich habe noch kurz getestet, also die Ersatzfusselrolle von Migros (Twist heissen die) kriegst du gut über den Halter von Butinette.
Danke dir vielmals für die Rückmeldung!

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

OU NEII!! Jetzt ist das Teil ausverkauft!! Kaum eine gute Idee "gefunden"..... Weiss jemand noch eine andere Quelle???
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

yaso
Junior Member

Beitrag von yaso »

@Gutemine
Die Butter funktioniert hier leider nicht. Wahrscheinlich würde man es mit einem "Etikettenlöser" schon wegbringen, aber ist mir zu viel "Gift" und zu viel Aufwand. Immerhin mit Wasser geht die Papieretikette weg, zurück bleibt einfach Restpapier auf dem Kleber, für unser Projekt geht das.

@Beluga
du kannst auch Kartonröhren mit 6cm Durchmesser auf die gewünschte Länge schneiden, unten ein Kartonboden ankleben (gibt auch schon zugeschnittene Quadrate die unten an eine Röhre passen, da steht die Hülle dann gut) und so passt jede Fusselrolle von Grossverteilern rein. Unsere Schulkids haben so am Weihnachtsmarkt Fusselrollenhalter produziert. Ist etwas mehr Aufwand mit dem Zerschneiden der Röhren, wobei ich mich jetzt gerade frage....so wie ich jetzt Etiketten weggeputzt habe...da hätte ich längst die Röhren zerschnitten gehabt (ich wollte ursprünglich Röhren zerschneiden, fand dann aber die "fixfertigen Halter" attraktiver....im Nachhinein würd ich Kartonröhren kaufen da kannst du dann wirklich auch jede Art von Bastelprojekt draufkleben, die Butinettehalter sind Plastik da hält nicht alles gleich gut).
BildBild

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Yaso
Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich habe nun meinen Plan geändert ;-) Ich habe noch sehr viel Fimo übrig und wir werden nun einen Kugelschreiber ummanteln. Ganz was anderes und auch ein klein wenig nützlicher, da ja nicht alle so ein Fusselding benötigen! Danke noch einmal und viel Spass beim Basteln!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Antworten