guguus
wir haben kürzlich ein Holzpuppenhaus inkl. Möbeli,Puppen etc von Hape gekauft. Wir und va Töchterli, sind begeistert.
"Vier-Jahreszeitenhaus" von Hape. Ausstattung kann individuell dazu gekauft werden. Toll ist, dass das Kind von drei Seiten das Haus bespielen kann und die Öffnungen genug gross sind. Einfach zusammenschrauben und fertig. Die Ausstattung ist seh robust (Kinderzähne, etc ) und liebevoll gestaltet. ah und das Dach kann man wegnehmen, noch mehr Platz zum spielen.
lg kiaora
mein götti hat meines gebaut, es ist über einen meter hoch und hat drei etagen..ist mega...und selbst mein kleiner mit 7 spielt noch ab und zu damit. Innen hatte es von plastik bis holzmöbel vieles..eine nachbarin nähte mal duvets etc dazu )
glaub wenn ich eines kaufen müsste wäre es auch nur aus holz
kiaora hat geschrieben:guguus
wir haben kürzlich ein Holzpuppenhaus inkl. Möbeli,Puppen etc von Hape gekauft. Wir und va Töchterli, sind begeistert.
"Vier-Jahreszeitenhaus" von Hape. Ausstattung kann individuell dazu gekauft werden. Toll ist, dass das Kind von drei Seiten das Haus bespielen kann und die Öffnungen genug gross sind. Einfach zusammenschrauben und fertig. Die Ausstattung ist seh robust (Kinderzähne, etc ) und liebevoll gestaltet. ah und das Dach kann man wegnehmen, noch mehr Platz zum spielen.
lg kiaora
Wir haben auch dieses. Ein Teil der Ausstattung ist schon dabei. Den Rest und die Püppchen haben wir zusätzlich gekauft. Die Qualität ist in Ordnung. Das Dach ist bei uns meistens weg, weil man das Dachgeschoss sonst nicht so gut bespielen kann.
@kiaora und nea: Dieses Haus gefällt mir sehr gut! Danke für den Tipp
@nellino: Ja, selbstgemacht wäre mir natürlich am liebsten . Leider reichen meine Fertigkeiten und Möglichkeiten zur Zeit einfach nicht..In meiner Traumvorstellung hätte ich natürlich alle Teile schon längst selbst geschreinert
Wir haben nach langem Suchen eins von playmobil gekauft. ist zwar nicht so schön wie viele Holzhäuser, aber praktisch, da sie mit den Figuren auch ausserhalb des Puppenhauses viele Szenen nachspielen konnten und die Sammlung immer weiter ergänzt werden kann... Die Einrichtung haben wir separat gekauft, da gibte s viele Kleinteile die nicht ideal sind für Kleinkinder (bis hin zu geschirr, Essen für den Kühlschrank, Besteck, Zahnbürsten, Spielsachen etc...).