Frisierkopf Erfahrungen gesucht

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
menschsein
Senior Member

Frisierkopf Erfahrungen gesucht

Beitrag von menschsein »

Hallo zusammen
Mein Krümel wünscht sich so einen Frisierkopf zum kämmen/schminken usw. auf Weihnachten.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Lohnt es sich ein teureres Modell zu nehmen, wegen der besseren Kämmbarkeit und der Lebensdauer?
Kann man die billigeren Modelle gut kämmen oder fallen bspw. gleich die Haare aus?

Das Ding wird bei uns dann sicherlich " z Bode brucht"....also viel genutzt werden.

Merci schon im Voraus für eure Erfahrungen.

Herzlich, menschsein

Nuschka
Junior Member

Re: Frisierkopf Erfahrungen gesucht

Beitrag von Nuschka »

Wir waren vom üblichen Frisierkopf (Migros oder Coop Manor?) auch sehr enttäuscht. Die Haare fielen büschelweise aus und irgendwann konnte man gar nicht mehr durchkämmen. Mit dem Pflegespray wurden sie dann auch noch arg fettig und beim Versuch die Haare zu waschen, war der Frisierkopf dann ganz hinüber. Ich habe dann von einer Friseurin einen Echthaar-Frisierkopf ergattern können. Da fallen zwar auch Haare aus, aber man kann sie waschen und sie sind immer noch wunderbar geschmeidig.

bibiane
Member

Beitrag von bibiane »

Unsere hat einen vom Manor bekommen letzte Weihnachten,würd ich nicht wieder kaufen..Haare sind schwer zu entwirren wen überhaupt und sind mittlerweile in einem traurigen zustand für nicht mal ein Jahr grbraucht..
Strahlemuus 09 u chlina Charmeur 12 mis gross Glück

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Unser ist seit Jahren im Einsatz und ja, die Haare sehen furchtbar aus! Aber es scheint hier niemanden zu stören, dass man nicht mehr kämmen kann. Weiterhin werden fleissig Haarspängeli montiert und Frisürli gemacht, auch wenn das Ding (meiner Ansicht nach) längstens weggeschmissen gehörte..
Lg
Konfetti

lona
Junior Member

Beitrag von lona »

Wir haben einen Frisierkopf von Götz.
Zum frisieren ist er super, verliert wirklich fast keine Haare. Die Schminke hält aber ziemlich fest. Kann aber mit einem weissen Radierschwamm wieder weggeputzt werden. Unserer Tochter hätte optisch eine andere Puppe besser gefallen. Dafür hat sie noch alle Haare und ist sehr gut frisierbar. War aber auch etwas teurer.
Prinzessin 02.2007 und Mäuschen 09.2008

dextroenergen
Member

Beitrag von dextroenergen »

Ein richtiger Übungskopf wäre gar nicht teurer..

http://www.24coiffeurbedarf.ch/shop/zub ... bungskopf/

Zebra
Newbie

Beitrag von Zebra »

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es nicht gross draufankommt welches Model, mit der Zeit haben sich alle verfilzt. Meine Tochter hat halt dann nochmals zweimal eine neue Friesierpuppe gewünscht auf Weihnachten, so hatten wir wenigstens immer eine gute Geschenksidee, denn meine Tochter spielte viel damit. Mit der Zeit wenn sich die Haarspitzen verfilzten, spielten wir Coiffeur und schnitten die Haare halt zwei drei cm ab und dann waren die Haare wieder für eine Weile gut. :wink:

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

Danke vielmals für die Rückmeldungen....hatte es schon ein wenig befürchtet....
Hat jemand die teureren gekauft, so ab 89.- habe ich noch welche gesehen...bei denen wird dann angepriesen, dass sie nicht verfilzen und schön bleiben usw.

Herzlich, menschsein

lona
Junior Member

Beitrag von lona »

Wir haben diese von Götz (wie schon oben geschrieben) letztes Jahr zu Weihnachten gekauft:

http://www.kidz.ch/shop/Goetz-Frisier-u ... Gwodu-wNJg

Bis jetzt sind die Haare nicht verfilzt oder ausgefallen und die Kinder spielen noch sehr begeistert mit ihr.
Nur die Schminke muss man eben mit einem Fleckenradierer-Schwamm abwaschen, dann funktioniert es bestens!
Prinzessin 02.2007 und Mäuschen 09.2008

Antworten