Mundgeruch
Moderator: conny85
- besserwüsser
- Member
Mundgeruch
Hallo
Unsere 7jährige hat manchmal etwas Mundgeruch. Jetzt wird sie offenbar in der Schule von einem Mädchen ziemlich gehänselt deswegen. Wie kann ich ihr helfen? Sie dürfen ja nicht Kaugummi kauen. Mundhygiene machen wir wie's sein muss.
LG
Unsere 7jährige hat manchmal etwas Mundgeruch. Jetzt wird sie offenbar in der Schule von einem Mädchen ziemlich gehänselt deswegen. Wie kann ich ihr helfen? Sie dürfen ja nicht Kaugummi kauen. Mundhygiene machen wir wie's sein muss.
LG
big girl 11-06-08
little girl 20-01-11
little girl 20-01-11
Re: Mundgeruch
Es git Chlorophylpastille wo geg das helfet...
Ha das amigs mim Hund geh, aber es wer eigentlich für Mänsche. Frög mal inere Drogerie nach dem.
Ha das amigs mim Hund geh, aber es wer eigentlich für Mänsche. Frög mal inere Drogerie nach dem.
Ich würde auch Chlorophyltabletten empfehlen. Ist aus Kautschuk, also rein pflanzlich. Gibt nur grüne gaggi aber besser als wenn sie gehänselt wird.
Oder cb12 weiss aber nöd, ob das au für Kinder geeignet isch...
en zungeschaber, de mundgeuch chunt meistens vo de zunge, wenn nöd das ish, ish es vllt en kaputte zahn?
Kann auch an der ernährung liegen. Oder dass sie einfach nicht genug isst/trinkt. Da kommt die magensäure hoch und das riecht man. Ansonsten zungenschaber? Tictac? Ist ja kein kaugummi [-][-][-]
- besserwüsser
- Member
Vielleicht besprichst du es einmal mit dem Zahnarzt, der kann einmal nachschauen ob er direkt etwas sieht oder woher es kommt.
schoefli mit 3 Teenagern
Hallo
wenn man auch nicht lutschen darf in der Schule, es gibt auch so Chlorophylblättchen, die man auf der Zunge zergehen lassen kann.
wenn man auch nicht lutschen darf in der Schule, es gibt auch so Chlorophylblättchen, die man auf der Zunge zergehen lassen kann.
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
- besserwüsser
- Member
Evtl. auch mal die Mandeln anschauen, wenn sie nicht glatt sind können Essensreste in den Grübchen hängen bleiben, und das riecht mit der Zeit (habe mal einen Beitrag darüber gesehen).

. . . und ein kleiner Funke für immer im Herzen *08/2012*
-
- Member
schliesse mich katze an. meine 5-jährige hat das auch und unser kia hat sie untersucht und da sie ansonsten keinerlei beschwerden hat, das mit den essensresten bei den mandeln erwähnt. haben heute noch zahnarztkontrolle, werde dort auch nochmals nachfragen, weil an der mund- resp. zahnhygiene kann es bei uns bestimmt auch nicht liegen.
Ä liebä Gruess