Grüezi mitenand
Wer hat Erfahrung mit Hochsensiblen Kindern?
Unsere knapp 5jährige Tochter ist mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit HS und ich werde wohl demnächst Mal eine Psychologin kontaktieren, welche uns als Eltern, Familie und auch dem Kind selber helfen kann damit besser umzugehen.
Unser Mädel ist keinesfalls krank, aber einfach anders als andere Kinder und das komplette Gegenteil von ihrem jüngeren Bruder (2)
Sie hat schon als Baby viel geschrien sobald es ihr zu viel war(und das brauchte nicht viel) und war andererseits sehr aufmerksam und hat alles in sich aufgesogen... ein Teufelskreis.
Auch heute noch braucht sie ihre "Pausen" sonst ist das Drama am Abend wegen Übermüdung perfekt und die Nerven von allen Beteiligten blank.
Es gäbe noch viel mehr, aber das alles hier schreiben würde kein Ende nehmen.
Ich freue mich, wenn sich jemand meldet mit ähnlicher Erfahrung und wie ihr damit umgeht. Gerne auch per PN.
En liebä Gruess
Griitli
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Erfahrung mit Hochsensibilität?
Moderator: conny85
Re: Erfahrung mit Hochsensibilität?
Habe das buch "zart besaitet" gelesen. In manchen städten treffen sich gruppen aus lauter hochsensiblen und über das thema wird dann auch gesprochen. Ansonsten würd ich das nicht wie eine krankheit ansehen, sondern ihr ihre pausen gönnen und auf ihre stärken achten. Die hat sie als hochsensible nämlich 100%!

-
- Newbie
Re: Erfahrung mit Hochsensibilität?
Helena:
vielen Dank, das hab ich vorher nicht gefunden.
Lya:
ich sehe es ja keinesfalls als Krankheit, sondern eher besondere Eigenheit.
Und ja, besondere Stärken hat sie
vielen Dank, das hab ich vorher nicht gefunden.
Lya:
ich sehe es ja keinesfalls als Krankheit, sondern eher besondere Eigenheit.
Und ja, besondere Stärken hat sie