Infektion Zunge
Moderator: sea
Infektion Zunge
Hallo
Seit zwei Monaten plagt mich meine Zunge sehr. Sie brennt und schmerzt, sobald ich gewisse Dinge esse, bzw. trinke (z.B. Tomaten, Auberginen, Saures, Wein, …). Nach einem Monat habe ich in einer Apotheke nachgefragt, was ich tun könnte. Sie meinte, ich solle mal zum Arzt. Habe ich gemacht, bekam Bürgersteig Zink/Vitamin C und von A.Vogel Echninacea/Salbei zum mit Wasser verdünnen und spülen. Als es nach einem weiteren Monat nicht besser wurde, ging ich halt wieder zum Arzt. Konnte teilweise fast nicht mehr essen. Bekam nun einen Gel mit Teebaumöl und sie nahmen mir Blut. Habe jetzt nächste Woche nochmals einen Termin. Der Gel wirkt nicht wirklich bis jetzt.
Hatte jemand mal was ähnliches? Oder einen guten Tipp zum Ausprobieren?
Grüessli
Timimi
Seit zwei Monaten plagt mich meine Zunge sehr. Sie brennt und schmerzt, sobald ich gewisse Dinge esse, bzw. trinke (z.B. Tomaten, Auberginen, Saures, Wein, …). Nach einem Monat habe ich in einer Apotheke nachgefragt, was ich tun könnte. Sie meinte, ich solle mal zum Arzt. Habe ich gemacht, bekam Bürgersteig Zink/Vitamin C und von A.Vogel Echninacea/Salbei zum mit Wasser verdünnen und spülen. Als es nach einem weiteren Monat nicht besser wurde, ging ich halt wieder zum Arzt. Konnte teilweise fast nicht mehr essen. Bekam nun einen Gel mit Teebaumöl und sie nahmen mir Blut. Habe jetzt nächste Woche nochmals einen Termin. Der Gel wirkt nicht wirklich bis jetzt.
Hatte jemand mal was ähnliches? Oder einen guten Tipp zum Ausprobieren?
Grüessli
Timimi
Re: Infektion Zunge
Kolloidales Silber, denke 50ppm sollte passen. Das hilft gegen alles behaupte ich. Hier der Link (da kannst du auch gleich bestellen wenn du möchtest: http://hundkatzeschmaus.jimdo.com/navit ... es-silber/
Von kolloidalem Silber rate ich sehr ab. Kann sich ablagern im Körper und es gibt keinerlei Beweise, dass es wirkt.
Ich nutze es selber. Wenn es richtig gemacht und angewendet wird passiert da gar nichts (man wird auch nicht blau wie viele das Gefühl haben).
Bei mir hat es bis jetzt immer geholfen, sei es bei einem Umlauf, Wunden, Verbrennungen, Halsschmerzen oder Zahnfleischbluten/entzündetes Zahnfleisch.
Bei mir hat es bis jetzt immer geholfen, sei es bei einem Umlauf, Wunden, Verbrennungen, Halsschmerzen oder Zahnfleischbluten/entzündetes Zahnfleisch.
Ich kenne das leider auch.
Vor etwa 2 Jahren hatte es erst die Familie meines Schwagers, dann die Schwiegers, unsere Familie und auch noch meine Eltern.
Es war ein Brennen und ein gestörtes Geschmacksempfinden (z. B. Scharf was gar nicht scharf war).
Leider weiss ich bis heute nicht, was es war. Jedenfalls wohl ansteckend.
Wir hatten es alle nur 2, 3 W. ausser meine Eltern hatten es deutlich länger.
Und gerade bin ich erkältet und hurra, die Zungenspitze schmerzt und brennt wieder
Vor etwa 2 Jahren hatte es erst die Familie meines Schwagers, dann die Schwiegers, unsere Familie und auch noch meine Eltern.
Es war ein Brennen und ein gestörtes Geschmacksempfinden (z. B. Scharf was gar nicht scharf war).
Leider weiss ich bis heute nicht, was es war. Jedenfalls wohl ansteckend.
Wir hatten es alle nur 2, 3 W. ausser meine Eltern hatten es deutlich länger.
Und gerade bin ich erkältet und hurra, die Zungenspitze schmerzt und brennt wieder

2010, 2013, 2015
Ich nahm an, Zungenbrennen wäre bei mir ein SS-Anzeichen, da ich es bei beiden SS hatte (jedoch stetig, nicht nur bei gewissen Speisen). Nun kam es wieder, ohne dass ich SS war. Und jetzt weiss ich: bei mir ist es ein Eisenmangel-Symptom. Verschwand diesmal nach der Infusion ziemlich schnell.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14
Merci für eure Antworten! Wenn es ein Mangel ist, werde ich es nächsten Donnerstag erfahren.
Das mit dem Silber werde ich mir mal anschauen, vielen Dank!
Grüessli
Timimi
Das mit dem Silber werde ich mir mal anschauen, vielen Dank!
Grüessli
Timimi
Das hatte ich nach der Geburt unserer Tochter auch. Grund war extremster Eisenmangel! Nach der Infusion waren die Symptome weg. Lass dein Ferritin bestimmen, dann hast du Gewissheit.

@Bonsai: Ja, der Eisenwert wird sie sicher auch bestimmen. Hattest du noch andere Symptome? Ich fühle mich eben ansonsten eigentlich sehr gesund und fit...
- sillyspider73
- Senior Member
Unbestritten ist, dass Silber antibakteriell wirkt (wird z.B. in medizinischen Pflastern unter kontrollierten Bedingungen kurzfrsitig in der Wundheilung eingesetzt). Aber dass man es sich einfach so ohne ärztliche Kontrolle oral verabreicht, finde ich sehr bedenklich. Silber ist ein Schwermetall, welches auch in geringen Dosen Immunreaktionen hervorrufen kann. Es wird angenommen, dass Silber z.B. bei Autoimmunerkrankungen eine negative Rolle spielt.