Zyklus nach NuvaRing

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
pear
Newbie

Zyklus nach NuvaRing

Beitrag von pear »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, habe aber bereits länger immer Mal wieder in den Foren mitgelesen :-)

Nun habe auch eine Frage an euch...

Während knapp sechs Jahren habe ich mit der Pille verhütet, anschliessend noch etwa vier Jahre mit dem NuvaRing. Diesen habe ich nun im April 2015 zum letzten Mal angewendet. Die Abbruchblutung im Mai 2015 kam noch, seither ist nichts mehr passiert. :roll:

Nächsten Montag habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Bereits im Juni habe ich mich telefonisch bei ihm gemeldet, mir wurde erklärt, dass ich mir keine Sorgen machen muss und das Einpendeln des Zykluses nach langer Verhütung bis zu einem Jahr dauern kann. Ich solle mich aber wieder melden, falls ich ein schlechtes Gefühl habe, oder eben dieses Jahr ohne Änderung verstrichen sei. Im Februar 2015 war ich zum letzten Mal zur Kontrolle bei ihm, damals war alles in Ordnung.
Obwohl ich nicht an sich ein schlechtes Gefühl hatte, war ich nun der Meinung ein halbes Jahr reicht. :?

Eine Schwangerschaft schliesse ich aus, mein Freund und ich haben nach Absetzten des NuvaRinges immer mit Kondomen verhütet. Wir warten (noch 8) ) nicht sehnlichst auf eine Schwangerschaft, wollten jedoch meinem Körper Zeit lassen, dass sich alles einpendeln kann. Im nächsten Jahr erwartet mich noch eine berufliche Herausforderung, daher eilt das Ganze grad noch nicht... :lol: :lol:

Habt ihr auch Erfahrungen mit ausbleibender Blutung? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Zyklus einigermassen regelmässig war, bzw. bis ihr schwanger wart?

Vor gut 15 Monaten habe ich mit dem Rauchen aufgehört und seither etwa 10 Kilogramm zugenommen, kann das einen Einfluss haben?

Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören!

Liebe Grüsse
Pear

Snowday
Member

Re: Zyklus nach NuvaRing

Beitrag von Snowday »

Hallo Pear
Bei mir hat es nach 15 Jahre Pille drei Monate gedauert, bis meine TR letzte Woche dann von alleine das erste Mal gekommen ist. War bereits nach 2 Monaten beim FA einfach um zu kontrollieren ob alles Ok ist. Sie hat mir Mönchspfeffer und Elevit ( nahm zuvor Andreafol) verschrieben. Dazu habe ich seid einem Monat Frauenmanteltee und Himbeerblättertee getrunken. War eine elende Warterei. Verstehe dich nur zu gut. Hätte ich bis im Dezember die TR nicht bekommen, hätte ich wieder einen FA Termin gehabt und wir hätten sie mit Tabletten ausgelöst. Viel Glück!!
Bild

pear
Newbie

Re: Zyklus nach NuvaRing

Beitrag von pear »

Hallo Snowday

Danke für deine Antwort!

Es tut gut zu hören, dass es auch anderen ähnlich geht, bzw. das Einpendeln einfach einen Moment dauert.

Habe mir nach der Terminvereinbarung doch einige Gedanken gemacht, ob wohl alles in Ordnung ist.

Bin gespannt, was der Frauenarzt nächsten Woche meint - nicht dass ich meine Tage vermisse (habe immer höllische Schmerzen, ohne Schmerzmittel geht nichts) und trotzdem wäre ich dankbar, wenn sich alles bald einpendeln würde.

Wünsche dir auch viel Glück und alles Gute
Pear

Antworten