welches fitnessband?
Moderator: sea
-
- Vielschreiberin
welches fitnessband?
hallo zusammen
seid mehr als einem jahr habe ich mein nike-fitnessband (mittlerweile das zweite) und mittlerweile haben auch viele in meinem umfeld irgendein fitnessband unterschiedlicher marken.
da nike nicht mehr produziert und es da auch ein paar technische probleme gibt, möchte ich gerne ein neues. und jetzt kommt die grosse frage, welches.
es sollte den stand anzeigen können, eine uhr haben und einfach mit computer und/oder handy zu synchronisieren sein. pulsmesser nur wenn's wirklich funktioniert.
hat jemand dieses und ist mit dem zufrieden?
http://www.garminshop.ch/Gesundheit-und ... ndard.html
sonstige empfehlungen?
danke! jj
seid mehr als einem jahr habe ich mein nike-fitnessband (mittlerweile das zweite) und mittlerweile haben auch viele in meinem umfeld irgendein fitnessband unterschiedlicher marken.
da nike nicht mehr produziert und es da auch ein paar technische probleme gibt, möchte ich gerne ein neues. und jetzt kommt die grosse frage, welches.
es sollte den stand anzeigen können, eine uhr haben und einfach mit computer und/oder handy zu synchronisieren sein. pulsmesser nur wenn's wirklich funktioniert.
hat jemand dieses und ist mit dem zufrieden?
http://www.garminshop.ch/Gesundheit-und ... ndard.html
sonstige empfehlungen?
danke! jj
-
- Newbie
Re: welches fitnessband?
Da liesi gern mit[-]
Polar loop, gibts auch mit brustgurt und pulsmesser funktioniert. Ist tiptop zu synchronisieren, die auswertung im app ist super, misst schritte und aktivitaetslevel, hat aber kein gps.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Vielschreiberin
@sonrie: misst es den puls nur mit brustgurt oder auch sonst? unde auch mit einem alten?
und was ist mit schwimmen? danke!
und was ist mit schwimmen? danke!
ja, puls misst es nur mit einem Brustgurt - schwimmen geht auch prima, gar kein problem. Ob es mit einem alten brustgurt auch geht weiss ich nicht, ich hab beides von Polar Loop..... müsstest mal nachfragen, das ding gibts bei Ochsner sport.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
i be mega zfride met em fitbit
Hallo sonrie hab seit kurzem auch ein Brustgurt von Polar Loop ... Wie verbinde ich denn den Guet mit der App und welche App muss ich benutzen? Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe auch das Fitbit. Grundsätzlich finde ich es gut - aber es kommt drauf an, wofür man es braucht bzw., was man für Sportarten macht. Wenn man es hauptsächlich braucht, um Anzahl Schritte pro Tag zu messen, joggen, etc. geht, ist es super. Ich mache aber 3-4 Mal pro Woche "statische" Sportarten (Body Pump, Pilates, etc.) - und diese sportlichen Aktivitäten nimmt es nicht auf
.
Aber ansonsten - von der Handhabung, Synchronisation (PC, App), etc.: Top! Interessant fand ich auch die Schlafaufzeichnung.

Aber ansonsten - von der Handhabung, Synchronisation (PC, App), etc.: Top! Interessant fand ich auch die Schlafaufzeichnung.
Das "normale" App heisst Polar flow, es zeigt dir die Aktivität und dein schlafverhalten etc. an, für den Brustgurt brauchst du das "Polar Beat". Ich glaube, beim Brustgurt ist sogar eine Anleitung dabei wie man das ding verbindet - wenn du es einmal installiert hast, verbindet es sich automatisch. Ansonsten musst mal googlen.Tina_Z hat geschrieben:Hallo sonrie hab seit kurzem auch ein Brustgurt von Polar Loop ... Wie verbinde ich denn den Guet mit der App und welche App muss ich benutzen? Vielen Dank für die Hilfe.
@lunida: ich hab bei der Polar Loop dasselbe Problem - da es die schritte und die Bewegung am Handgelenk misst, zeigst nix an wenn man dieses nicht bewegt (zb. KIWa bergauf schieben zählt null schritte, dafür aber Wäsche zusammen legen umso mehr

-
- Vielschreiberin
danke euch.
hat niemand das von garmin?
glaube, das problem, dass es nur die bewegung misst, wenn man auch die hand bewegt, haben vermutlich alle oder die meisten. ich tue meins jedenfalls auf den fuss, wenn ich velo fahre:-)
hat niemand das von garmin?
glaube, das problem, dass es nur die bewegung misst, wenn man auch die hand bewegt, haben vermutlich alle oder die meisten. ich tue meins jedenfalls auf den fuss, wenn ich velo fahre:-)
- Strandeule
- Member
ich hab den FitBit Charge HR. Der misst auch den Puls und ist gem. meiner eigenen Kontrollzählungen relativ zuverlässig.
Nur Schwimmen und Duschen kann man damit nicht.
Nur Schwimmen und Duschen kann man damit nicht.