Städtetrip Helsinki

Antworten
Motte
Member

Städtetrip Helsinki

Beitrag von Motte »

hallo ihr Reisefreudigen!

ich würde gerne für ein WE nach Helsinki, kann mir wer Tipps geben bezüglich Hotel etc?

Merci und liebe Grüsse
Motte
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Orson Welles

Cary2000
Vielschreiberin

Re: Städtetrip Helsinki

Beitrag von Cary2000 »

Wir waren im Fabian Hotel. Seher hübsch, freundliches Personal, leckeres Frühstück und in Gehdistanz zu Esplandi, Alekskatu und Dom.

Motte
Member

Beitrag von Motte »

Super, lieben Dank! Was "muss" ich mir ansehen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Orson Welles

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Das hängt natürlich sehr stark von deinen Interessen ab. Die klassische Sehenswürdigkeit ist wohl die Domkirche, dort werden auf jeden Fall alle Touristen mit Cars hingekarrt. Wir haben sie ausgelassen. Da wir uns für Architektur interessieren, sind wir hauptsächlich in den verschiedenen Quartieren rumquartiert, haben uns das Regierungsgebäude angesehen oder die Finlandia Hall von Alvar Aalto haben. Speziell fand ich auch noch die Temppeliaukion kirkko , die in einen Fels gebaut wurde, dessen Wände von innen sichtbar sind. Auf dem Dach der Kirche befindet sich ein Spielplatz. Es kommt auch ein bisschen darauf an, zu welcher Jahreszeit ihr dort seid? Wir trinken gerne guten Espresso und Cappuccino. Es gibt zahlreiche kleine Espressobars, bei denen man sich toll verweilen und mit den Leuten reden kann. Auch zum draussen sitzen. Die Finnen haben ohnehin viel tolles Gebäck. Oder ganz in der Nähe des Hotels Fabian befindet sich die Markthalle, ist auch immer schön zum durchspazieren und Spezialitäten entdecken.
Es gibt auch noch ein Museum für moderne Kunst (Kiasma) oder ein Freilichtmuseum über die Geschichte Finnlands auf einer vorgelagerten Insel, falls euch sowas interessiert. Wir haben das Kiasma nur von aussen angeschaut.

Antworten