Heiminsemination/Selbstinsemination

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
tatinchen22
Member

Heiminsemination/Selbstinsemination

Beitrag von tatinchen22 »

Hallo ihr Lieben
Nun nimmt mich mal was wunder... habt ihr schon mal was von Selbstinsemination bzw. Heimsemination gehört? Scheinbar gibt es noch recht viele Paare (nicht nur Lesbische) die davon Gebrauch machen. :shock:
So langsam mache ich mir halt auch Gedanken, ob mein GG und ich das mal versuchen sollen, wenn die ganzen Hormonbehandlungen und IUI-Versuche in der kiwu Klinik nichts bringen... was meint ihr? :oops:
Zuletzt geändert von tatinchen22 am Mo 23. Nov 2015, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Smack
Senior Member

Re: Heimsemination

Beitrag von Smack »

Ich lass dir ganz einfach ein Bild hier, liebes Tatinchen.

( zum Thema kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich wollte einfach ein Hallo da lassen). Hoffe es geht dir soweit gut.

tatinchen22
Member

Jöö, danke liebe Smack *knuuuutsch*, mega lieb von dir. Mir geht es soweit ganz gut, hab mich betwas zurückgezogen betreffend Foren (ausser natürlich jetzt, nimmt mich halt wunder :D )...
Hoffe dir geht es gut und dein Smackli entwickelt sich prächtig? :)....
BildBild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Das tut es, glaub ich :lol: Es gingget emel und ich interpretiere das immer als gutes Zeichen :mrgreen:

Ich finds wirklich schön von dir zu lesen, und ich versteh dich sehr gut, dass du etwas Abstand brauchst. Ich wollte hier auch nicht stören :oops: Aber es lag mir am Herzen, kurz rein zu stürmen :mrgreen:

Weiterhin alles Gute mein liebes tatinchen!
PS; Hier läuft mal GAR nix in Sachen neuer Anlage (Inet, Tel etc.) DU hättest das mit Sicherheit aus dem Ärmel geschüttelt. Das nur so am Rande :lol:

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Heiminsemination würd ja dann nur etwas bringen, wenn GG Probleme mit dem Abschuss hat.
Habs mir aber auch schon überlegt - da grad in der hochfruchtbaren Phase bei mir soviel ZS und Erregungsschleim vorhanden ist, das GG teilweise fast nichts mehr spürt und so dann auch Probleme hat.
Das mit dem Becher und der Spritze dünkt mich irgendwie kompliziert - da irgendwie gewartet werden muss bis es sich verflüssigt und besser mit der Spritze aufgezogen werden kann. Aber Luft sollte ja dann auch nicht dran.
Es gibt eine weitere Methode, mit einer Besamungskappe - es kann aber auch eine Menstruationstasse genommen werden - die Variante erscheint mir noch relativ easy zu handeln. (http://www.queer-baby.info/heiminsemination)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

tatinchen22
Member

Re: Heiminsemination/Selbstinsemination

@Smack, ach was, du störst doch nicht. Fand es süss von dir zu lesen :)...und natürlich freut's mich auch sehr, dass dein smackli so aktiv ist. Geht ja nicht mehr lange bei dir gell...schon krass wie schnell die Zeit vergeht...Weiterhin nur das Beste für dich *muntsch*.... hihihi...ohje, hat's doch nicht so geklappt..manchmal bin aber auch ich machtlos ;)....

@Harmony, danke für deine Antwort. Naja bei mir ist's ähnlich wie bei dir. Hab immer extrem viel ZS und Eregungsschleim.Mein Mann hat mir ehrlicherweise gesagt, dass es für ihn sehr schwierig ist in mir zu kommen, da er dann fast nichts mehr spürt...so könnte man wenigstens das umgehen, aufs segseln muss man ja deswegen nicht verzichten :)... Das mit der Besamungskappe sehe ich etwas kritisch. So wie ich gelesen habe, kann es, wenn man es falsch einsetzt zu verletzungen der Gebärmutterwand führen..bei der Spritze, spritzt du ja nicht soooooo weit rein, weisst du wie ich meine?....
Wie sieht's eigentlich bei dir aus? versucht ihr es immer noch natürlich oder per IUI?
BildBild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@tatinchen
bekomme jetzt einge Überweisung zu einem anderen FA der auch IUI macht - dann werden wirs wohl oder übel damit versuchen.
Bei der Spritze seh ichs halt einfach als schwierig, mit dem aufziehen etc. Bei der Kappe kann Mann die Schwimmerchen gleich da rein spritzen und Frau sich das ganze Ejakulat "einflössen". Es gibt ja immer mehr Frauen die während der TR eine Menstasse verwenden (und ich habs mir auch schon überlegt umzusteigen) - abgesehen davon sind die ja aus weichem Silikon - da hätt ich bei der Plastikspritze mehr Angst vor Verletzungen.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

Hi tatinchen :wink:
ich würde auch die Menstasse vorziehen, kann mir nicht vorstellen, wie du dich da verletzen könntest, ist ja alles aus silikon....der Umgang damit will schon geübt sein, hab auch eine, fand's nicht ganz so einfach...aber hey, übung macht den Meister!

Liebe Grüsse
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

tatinchen22
Member

@harmony,ja das stimmt, die menstasse als inseminationsvariante ist sehr beliebt. Ich denke, wie schon geschrieben wurde. Man sollte einfach zuerst üben und erst dann richtig starten mit scharfer Munition ;) :)... scheinbar ist es aber wirklich so, dass man sich verletzen kann, wenn auch weniger schlimm, aber es kann trotzdem zu Reizungen der Gebärmutterwand führen, wahrscheinlich meinten sie das...

@summerlady, danke für deinen Beitrag Liebes. Eben, verletzen im Sinne von Reizungen und Entzündungen. Aber wenn ich mir überlege das Ganze mit der Spritze zu machen, dann wäre die Menstasse sicher eine Überlegung wert....
BildBild

Antworten