TV im ikea Kinderparadies!
Moderator: conny85
Hallo,
Heute staunte ich nicht schlecht, als ich die Kinder im ikea Kinderparadies abgeholt habe. Dort steht bzw hängt nun ein TV und die Kids glotzen da rein. Das Bällebad war leer.
Was haltet ihr davon? Mich stört es gewaltig und ich werde wohl ikea noch eine Mail schreiben.
Heute staunte ich nicht schlecht, als ich die Kinder im ikea Kinderparadies abgeholt habe. Dort steht bzw hängt nun ein TV und die Kids glotzen da rein. Das Bällebad war leer.
Was haltet ihr davon? Mich stört es gewaltig und ich werde wohl ikea noch eine Mail schreiben.
Zuletzt geändert von lipbalm am Di 24. Nov 2015, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
- La_Ronde
- Senior Member
Re: TV im ikea Kinderparadies!
Hmmm, wozu die Aufregung?
Ist ja keiner gezwungen, sein Kind dort abzugeben!? Wer das Angebot mit Tv so nicht befürwortet, schaut dann am besten selbst zum Nachwuchs
Ist ja keiner gezwungen, sein Kind dort abzugeben!? Wer das Angebot mit Tv so nicht befürwortet, schaut dann am besten selbst zum Nachwuchs

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)
Was?? Also ich hätte auch erwartet, dass die Kinder dort spielen und nicht Fernsehen!!!!! Würde auch Ikea schreiben!
- claddagh
- Member
In unserer Ikea hängt auch einer, aber die meisten Kids spielen lieber...
-
- auf Wunsch deaktiviert
versteh die aufregung auch nicht. ist ein kinderparadies für kurze betreuungszeiten... die hängen ja nicht zwei stunden vor der glotze.
wenn man die kids zu freunden lässt weiss man ja auch nie ob dort nur games gespielt werden...
wenn man die kids zu freunden lässt weiss man ja auch nie ob dort nur games gespielt werden...
Es ist keine Aufregung....aber nun klappte es ja jahrelang ohne TV und nun steht plötzlich einer da. Ich finde es einfach schade. TV gucken können sie ja auch zu Hause, aber im Bällebad spielen nicht....
Janu, wir sind eh nicht oft dort...
Janu, wir sind eh nicht oft dort...
Genau das Thema war schon vor ein paar Monaten eröffnet.
Sehe das Problem auch nicht, wobei ich die Kids eh nicht abgeben würde, sondern sie mitnehme.
Sehe das Problem auch nicht, wobei ich die Kids eh nicht abgeben würde, sondern sie mitnehme.
Ich finde es Klasse von Ikea, dass sie überhaupt eine Kinderbetreuung anbieten, finde es kleinlich, eine Beschwerde zu schreiben, wegen einem TV. Wenns dir nicht passt, bring deine Kinder nicht dahin. Punkt.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
Orson Welles
Immer wieder steht in den Medien, Kinder bewegen sich zu wenig. Und ikea stellt dann einen TV hin. Dasstimmt doch was nicht. Und zudem ist ikea ja daran interessiert das ich so viel Geld wie möglich ausgebe. Das ist doch der wahre Grund für das kinderparadies .
unterschreibe bei Motte! Und die Kinderbetreuung ist ja noch kostenlos! Nimm Deine Kinder mit oder bezahle für die Zeit einen Babysitter bei Dir zu Hause.
Ich finde wir können dankbar sein, wenn wir unsere Kinder für einen kurzen Aufenthalt gratis abgeben können. Meine Kinder gucken übrigens die ersten 5min TV, danach sind sie am rumtoben und malen
Ich finde wir können dankbar sein, wenn wir unsere Kinder für einen kurzen Aufenthalt gratis abgeben können. Meine Kinder gucken übrigens die ersten 5min TV, danach sind sie am rumtoben und malen

@ lipbalm
ja klar, aber wenn Du willst dass sich Deine Kinder mehr bewegen, dann nimm sie mit durch die ganze IKEA durch, dann bewegen sie sich oder gehe mit Ihnen auf einen Spielplatz. Das ist doch nicht der Job der IKEA-Kinderbetreuung, dass sich die Kinder mehr bewegen *kopfschüttel*
ja klar, aber wenn Du willst dass sich Deine Kinder mehr bewegen, dann nimm sie mit durch die ganze IKEA durch, dann bewegen sie sich oder gehe mit Ihnen auf einen Spielplatz. Das ist doch nicht der Job der IKEA-Kinderbetreuung, dass sich die Kinder mehr bewegen *kopfschüttel*
Genau!Chürbis hat geschrieben:@ lipbalm
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
Orson Welles
- La_Ronde
- Senior Member
Für genügend Bewegung und weniger Medienkonsum der Kinder sind m. E. aber in erster Linie die Eltern verantwortlich, nicht Ikea

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)
Ich bin riesig dankbar, dass ich meinen Sohn ab und zu gratis bei Ikea im Kinderparadies abgeben darf und finde es eine super Dienstleistung. Kenne kein anderes Geschäft, das gratis Kinderbetreuung anbietet.
Es stört mich nicht, wenn mein Sohn dort auch mal TV schaut. Weil daheim die Fernsehzeiten limitiert sind, ist es für ihn jeweils ein Highlight. Ikea ist übrigens nicht verantwortlich, dass sich Kinder genug bewegt.
Meiner Meinung wäre es recht frech, deswegen einen Beschwerdenbrief zu schreiben. Entweder diese tolle Gratis-Dienstlistung nutzen oder schweigen fände ich angebracht.
Es stört mich nicht, wenn mein Sohn dort auch mal TV schaut. Weil daheim die Fernsehzeiten limitiert sind, ist es für ihn jeweils ein Highlight. Ikea ist übrigens nicht verantwortlich, dass sich Kinder genug bewegt.
Meiner Meinung wäre es recht frech, deswegen einen Beschwerdenbrief zu schreiben. Entweder diese tolle Gratis-Dienstlistung nutzen oder schweigen fände ich angebracht.
@stella
genau so find ich das auch!
meine Kids lieben es wenn sie dort hin dürfen, und ich finds super ist gratis und kann ich so bei Ikea in aller ruhe stöbern ohne zwei Kids mitschleppen zu müssen.
Wenn ich der Meinung wäre meine Kids dürften dass ein oder ander nicht dann würd ich sie nicht dort hin bringen. Die dienstleitsunt ist shcliesslich gratis. Also soll amnn dankbar sein und nicht noch motzen sonst wird's diese nicht mehr lange geben.
genau so find ich das auch!
meine Kids lieben es wenn sie dort hin dürfen, und ich finds super ist gratis und kann ich so bei Ikea in aller ruhe stöbern ohne zwei Kids mitschleppen zu müssen.
Wenn ich der Meinung wäre meine Kids dürften dass ein oder ander nicht dann würd ich sie nicht dort hin bringen. Die dienstleitsunt ist shcliesslich gratis. Also soll amnn dankbar sein und nicht noch motzen sonst wird's diese nicht mehr lange geben.

Echt jetzt? Du findest, man darf dort kein TV haben wegen der mangelnden Bewegung?
Naja, wie oft gehst du denn in die IKEA? Deine Kinder werden doch sonst im Alltag auch sonst genug Möglichkeiten zur Bewegung haben? Ein 3 Jähriges und ein Schüler, die sind doch sowieso ständig auf Achse, da man mit ihnen raus geht, bzw. der Schulweg ja auch noch da ist?
Vielleicht ist das mit dem TV heutzutage reiner Selbstschutz, damits weniger verklagbare Unfälle gibt?
Naja, wie oft gehst du denn in die IKEA? Deine Kinder werden doch sonst im Alltag auch sonst genug Möglichkeiten zur Bewegung haben? Ein 3 Jähriges und ein Schüler, die sind doch sowieso ständig auf Achse, da man mit ihnen raus geht, bzw. der Schulweg ja auch noch da ist?
Vielleicht ist das mit dem TV heutzutage reiner Selbstschutz, damits weniger verklagbare Unfälle gibt?
Ich finde auch, dass IKEA nicht dafür verantwortlich ist, dass sich deine Kinder ausreichend bewegen... *lol*
Im Kinderparadies im Shopping Spreitenbach hatte es vor 25 Jahren auch schon ein "Kino". Das weiss ich weil ich auch jeweils da "geparkt" wurde 
Hats geschadet? Nö!
Du meine Güte, ich versteh die Aufregung auch absolut nicht...
Und wenn du dich dadurch auch noch abgezockt fühlst, dann geh halt nicht hin..

Hats geschadet? Nö!
Du meine Güte, ich versteh die Aufregung auch absolut nicht...
Und wenn du dich dadurch auch noch abgezockt fühlst, dann geh halt nicht hin..
da meine kids eh nie in irgendeine betreuung gehen ist mir das ehrlich gesagt wurscht, allerdings finde ich sollten die eltern beim abgeben vorab informiert werden ob und wenn ja was geschaut wird / läuft.
1x waren meine kids im glatt in der müsliburg oder wie das da heisst, ich hab reingeschaut und keinen TV gesehen, kids wollten unbedingt rein - gut, als ich sie abholte die grosse überraschung - es gibt eine eigene TV-"burg", zu dem zeitpunkt lief tom und jerry. ich hätte meine kids da nicht abgegeben hätte ich gewusst dass es einen TV gibt - hab das auch so gesagt und werde in zukunft, sollten sie wieder mal wo hin wollen, auch nachfragen.
meine kids dürfen daheim TV schauen, auch tom und jerry - mich hat einfach gestört dass es im glatt nicht ersichtlich bzw kommunizert wurde. und billig geschweige denn gratis ist es im glatt auch nicht
1x waren meine kids im glatt in der müsliburg oder wie das da heisst, ich hab reingeschaut und keinen TV gesehen, kids wollten unbedingt rein - gut, als ich sie abholte die grosse überraschung - es gibt eine eigene TV-"burg", zu dem zeitpunkt lief tom und jerry. ich hätte meine kids da nicht abgegeben hätte ich gewusst dass es einen TV gibt - hab das auch so gesagt und werde in zukunft, sollten sie wieder mal wo hin wollen, auch nachfragen.
meine kids dürfen daheim TV schauen, auch tom und jerry - mich hat einfach gestört dass es im glatt nicht ersichtlich bzw kommunizert wurde. und billig geschweige denn gratis ist es im glatt auch nicht

mit sternchen 01/2010
Und warum sollte man es nicht sagen dürfen, dass man TV im Kinderparadies nicht gut findet? Es muss ja nicht gerade ein "Beschwerdebrief" sein. Aber hinweisen darauf darf man sicher schon. Möglicherweise sind sie ja sogar froh um den Hinweis?